Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
08-12-2014, 20:05
Beitrag: #1
Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
Ich habe an der Zone 50 fünf Glasbruchmelder in Reihe (DEOL) angeschlossen. Die Drahtverbindungen sind gelötet. Den Öffnungsmelder an Zone 49 (DEOL) kann ich mit einem provozierten Alarm prüfen.
1. Wie kann ich die Zone 50 prüfen, ohne eine Fensterscheibe zu zertrümmern?

2. Kann man zu den 5 FU7300 noch zwei dieser Melder anschließen?

Schnubselhuuber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 20:53
Beitrag: #2
RE: Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
Du nimmst ein zwei Euro Stück und lässt es an der Scheibe neben dem GBM schnippen, vorsichtig! Auf eigene Gefahr! Die Linie könntest Du auf 24h stellen. Kleber MUSS vollständig ausgehärtet sein! VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08-12-2014, 21:55
Beitrag: #3
RE: Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
Vielen Dank Marc für Deinen Ratschlag.
Ich werde es morgen probieren. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.
Mit der 24h Linie vermute ich, daß die Glasbruchmelder ständig aktiv eingestellt werden sollten.

Schnubselhuuber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 09:29
Beitrag: #4
RE: Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
(08-12-2014 21:55)Schnubselhuuber schrieb:  Mit der 24h Linie vermute ich, daß die Glasbruchmelder ständig aktiv eingestellt werden sollten.

Jep, genau das.

.... und unbedingt den vom Hersteller vorgeschriebenen Kleber verwenden und die Montagepositionen pingelig einhalten, sonst geht´s schief.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 09:36
Beitrag: #5
RE: Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
Was auch gut gehen soll:
ein Sticksägeblatt an einem Ende mit dem Daumen gegen die Scheibe drücken und das andere Ende etwas hochziehen und gegen die Scheibe schnippen lassen.
Aber auch hier: das machst Du auf eigene Gefahr.... ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-12-2014, 10:40
Beitrag: #6
RE: Wie kann man eine Zone mit verdrahteten Komponenten prüfen?
Vielen Dank für die Hinweise. Wenn ich Zeit und Ruhe habe, werde ich es probieren. Ich berichte nätürlich darüber.

------
Das Klimpern mit einer Münze an der Scheibe dicht am Melder hat die Secvest nicht gestört. Durch die Existenz der Schwerkraft, ist ein Klimpern kaum möglich.

Ich hoffe nur, daß der Funkglasbruchmelder und die drahtgebundenen Glasbruchmelder im Ernstfall reagieren.

Man muß eben Vertrauen haben.
Schnubselhuuber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit verdrahteten Ausgang einen shelly ansteuern winnitouch 29 11.073 17-01-2021 14:30
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.112 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
  Wandabriss Sabo prüfen / ÖM / AJOTT 0 2.091 19-08-2018 12:59
Letzter Beitrag: AJOTT
Sad Abus Secvest Alarmanlage kann mit der Fernbedienung nicht unscharf gestellt werden, ReynoNc4 2 3.459 10-02-2017 12:31
Letzter Beitrag: Kümmel
  Secvest2Way mit 2 Benutzern, die jeweils eine Fernbedienung haben Yetiman 1 2.734 31-01-2016 00:24
Letzter Beitrag: pimps
  nachdem ich unscharf geschaltet habe, kann ich nicht wieder scharf schalten matze1984 1 3.612 06-09-2015 13:21
Letzter Beitrag: megagramm
  RF SUP Fehler bei nicht vorhandener Zone StraightAhead 3 4.058 23-02-2015 23:14
Letzter Beitrag: StraightAhead
  Akku Fehler Zone 1 Peter Geissenhofer 0 3.151 19-01-2015 10:51
Letzter Beitrag: Peter Geissenhofer
  Wie kann ich mein Garagentor absichern? schokkko 0 1.940 04-01-2015 18:27
Letzter Beitrag: schokkko
  FU7350 meldet in Zone 49 nichts. Schnubselhuuber 5 4.248 01-12-2014 01:05
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste