Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 21 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
30-11-2013, 09:53
Beitrag: #1
Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Was bedeuten bei der Abus Secvest 2Way am Funkbedienteil die beiden Tasten die mit X und mit einem Haken gekennzeichnet sind?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30-11-2013, 12:19
Beitrag: #2
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
(30-11-2013 09:53)Gjila1 schrieb:  Was bedeuten bei der Abus Secvest 2Way am Funkbedienteil die beiden Tasten die mit X und mit einem Haken gekennzeichnet sind?
HAKEN: Bestätigen (beim Computer die ENTER-Taste)
KREUZ: Löschen (beim Computer die DEL- oder ENTF-Taste

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 11:36
Beitrag: #3
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
(30-11-2013 12:19)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(30-11-2013 09:53)Gjila1 schrieb:  Was bedeuten bei der Abus Secvest 2Way am Funkbedienteil die beiden Tasten die mit X und mit einem Haken gekennzeichnet sind?
HAKEN: Bestätigen (beim Computer die ENTER-Taste)
KREUZ: Löschen (beim Computer die DEL- oder ENTF-Taste

Ok leuchtet mir ein. Aber wozu brauch man Bestätigen oder Löschen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 15:52
Beitrag: #4
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Hallo,

(01-12-2013 11:36)Gjila1 schrieb:  Ok leuchtet mir ein. Aber wozu brauch man Bestätigen oder Löschen?

Also im ersten Moment habe ich gedacht, du hast diese Frage ernst gemeint. Cool

Aber lass mich mal genau so lustig antworten. Man braucht Sie zum Bestätigen oder Löschen von Eingaben.Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 16:00
Beitrag: #5
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Ok. Das mit dem Löschen geht klar wenn man sich vertippt hat. Aber was soll man da bestätigen? Ich gebe den Pin ein und drücke die jeweilige Taste um die Alarmanlage zu aktivieren oder deativieren. Wozu soll man da was bestätigen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 16:17
Beitrag: #6
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
(01-12-2013 16:00)Gjila1 schrieb:  Wozu soll man da was bestätigen?

Sorry, verstehen tue ich deine Fragen nicht?Huh

Aber die brauchst du immer dann, wenn die Anlage eine Bestätigung für die Eingaben erwartet, z.B. für die Programmierung, sonst eben nicht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 17:52
Beitrag: #7
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Also ich habe das Funkbedienteil an die Secvest 2Way Zentrale angelernt und musste nichts am Funkbedienteil bestätigen. Habe die Anlage seit einiger Zeit in Betrieb und habe die beiden Tasten noch nie gebraucht.

Deshalb meine Frage wozu die überhaupt da sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 22:28
Beitrag: #8
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Die Bedeutung der Löschen Taste hast Du ja schon bestätigt.

Die Haken-Taste kannst Du z. B. nutzen, um nach Codeeingabe die Gesamtanlage zu aktivieren (statt auf das geschlossene Schloss zu drücken). Schließt einfach, wie schon geschrieben, die Eingabe des Code ab. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Du musst die Taste ja nicht benutzen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2013, 22:32
Beitrag: #9
RE: Funkbedieteil Abus Secvest 2Way Tastaturbelegung
Ok danke. Benutzen tu ich die Taste eh nicht. Es gibt ja die dafür vorgesehenen Tasten aktivieren, deaktivieren, intern aktivieren und Status abfrage.
Deshalb war für mich nicht klar wofür die Taste mit dem Haken ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 13.264 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.911 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Umrüstung Abus Secvest 2WAY auf IP..?? u996viic 11 16.262 09-11-2016 20:35
Letzter Beitrag: peter_mars
  Abus Secvest 2Way Ersatzteile? Gjila1 2 5.627 05-07-2016 08:27
Letzter Beitrag: Gjila1
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.970 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.429 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 8.047 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
  Abus Secvest 2Way Aussensirene Akku leer Gilo 7 14.673 13-04-2015 22:33
Letzter Beitrag: alarmjens
  Neuinstallation Abus Secvest 2WAY Racknalf 8 8.044 12-11-2014 06:12
Letzter Beitrag: MGMGMG
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit Bewegungsmelder SAF70 11 8.317 02-09-2014 18:50
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste