Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 25 Bewertungen - 2.72 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhalten bei schwachen Batterien
10-12-2013, 14:05
Beitrag: #1
Verhalten bei schwachen Batterien
Ich habe eine Frage zum Verhalten der Bewegungsmelder bei leeren oder schwachen Batterien: Die ABUS Secvest Öffnungsmelder FU8320/21 werden mit 3V Lithium Batterien versorgt, die je nach Auslösung unterschiedlich lange leben. Die Haustüre löst täglich x-Mal aus, das Fenster im 1. Stock des Gästezimmers nie. Ich gehe also davon aus, dass die eine Batterie schon bald, die andere erst viel später ersetzt werden muss.

Meldet mir die Secvest den "Batterie schwach" Status (denke schon, wenn ich die Gebrauchsanweisung richtig gelesen habe) und was ist zu tun? Die Frage geht in die Richtung: Drei Wochen Sommerlaub, die Batterie meldet am ersten Ferientag bei Abwesenheit "Batterie schwach". Kann ich die drei Wochen Urlaub geniessen oder muss ich mit Ausfall der Alarmanlage oder sogar mit Fehlalarmen rechnen?

Dann noch eine Bonus Frage Wink: Spielt es eine Rolle, welche Herstellerbatterie (vom gleichen Typ - CR2 3V Lithium) verbaut wird? Ich frage deshalb, weil die .......

       

extrem günstig sind und sich die Frage stellt, einfach alle 15 Batterien jedes Jahr zu ersetzen (nicht gerade umweltschonend, aber ein Ansatz zur Umgehung der Frage 1).

Vielen Dank im Voraus für euer Feedback.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-12-2013, 16:27
Beitrag: #2
RE: Verhalten bei schwachen Batterien
Wenn eine Batteriewarnung nicht beachtet wird, fällt der Melder irgendwann aus (Batteriefehler - dann Supervisionsfehler, weil er sich nicht mehr meldet).

Wenn Supervision aktiviert ist, kommt es darauf an, ob da Meldung oder Alarm eingestellt ist. Bei Alarm gibt es natürlich Krach.

Bei den Batterien drauf achten, das die nicht nur die richtige Spannung haben (alle CR2 sind da gleich), aber es gibt die mit unterschiedlicher Kapazität (Angabe in mAh auf der Packung oder Batterie).

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 08:55
Beitrag: #3
RE: Verhalten bei schwachen Batterien
Wenn ich das Menu Supervision gehe. Steht da Deaktiviert, Fehler, Sabotage, Alarm. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht ganz schlau. Kann mir einer die Punkte genau erklären? Im Moment steht es bei mir auf Alarm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-12-2013, 09:05
Beitrag: #4
RE: Verhalten bei schwachen Batterien
siehe beschreibung seite 70 punkt 16.12 da steht eigentlich genau was bei welcher einstellung passiert.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batterien oxidiert - neue laden sich nicht mehr auf FRAD 1 3.761 22-01-2019 18:46
Letzter Beitrag: megagramm
  Batterien zusammen löten gonzo12 1 2.587 27-07-2017 16:43
Letzter Beitrag: Manfredo
  Batterien für Abus Secvest 2Way Innensirene Drift 2 3.903 01-12-2016 21:04
Letzter Beitrag: megagramm
  Secvest Key zeigt merkwürdiges Verhalten PeWeee 19 12.870 12-11-2016 15:56
Letzter Beitrag: megagramm
  Aussesirene FU8222 Batterien Gjila1 6 5.308 01-05-2016 21:43
Letzter Beitrag: Gjila1
  Batterien für FTS 96 E guenter_ro 5 4.771 26-11-2015 22:36
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way: Interne/externe Sirene - Unterschiedliches Verhalten Herrminator 7 8.991 25-11-2015 00:06
Letzter Beitrag: ferguson_75
  Signalstärke - merkwürdiges Verhalten scharfschalter 13 7.964 20-12-2014 17:56
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funkmelder - was passiert wenn Batterien leer? Blitzlicht 2 5.940 08-01-2013 15:08
Letzter Beitrag: Blitzlicht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste