Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 15 Bewertungen - 3.07 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
31-01-2014, 11:16
Beitrag: #1
Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Hallo erst mal, bin neu hier im Forum.
Habe gleich mal eine Frage zur Terxon MX.

Ich habe meine Anlage weitestgehend Installiert und Programmiert. Jetzt habe ich ein Vertändisproblem. Ich habe an meiner Eingangtür einen Magnetschalter installiert und habe diesen an das Bedienteil auf den Eingang ET gelegt. Jetzt wollte ich die Scharfschaltung der Anlage so gestallten, das wenn ich das Haus verlasse ich den Bereich A aktiviere und diese dann Aktiviert wird, wenn ich die tür öffne und im Anschluß wieder schließe. Ich habe die Aktivierung auf "Manuell" gestellt im Menüpunkt 039. Wie ist das jetzt wenn ich die Tür wieder öffne, läuft dann die Eingangsüberwachungszeit ab und nach Ablauf wird ein Alarm ausgelöst oder wie verhält sich das ganze. Werde da nicht so schlau.
Bitte helft mir.

Danke im Vorraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 11:34
Beitrag: #2
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
ET: Ein Taster zum manuellen Beenden der
Ausgangsverzögerungszeit. Der Kontakt ist als
normally open (NO) geschalten und

hat nichts mit einem mk zu tun !?!
31-01-2014, 11:40
Beitrag: #3
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Also würde das so nicht funktionieren, wie ich das vor hatte.

Muß ich diesen dann separat auf die Zentrale ziehen und als eingene Zone programieren und dann als Ein/Ausgang.
Dann noch "Letzte Tür" als Aktivierung.

Funktioniert das dann ???
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 11:41
Beitrag: #4
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
jupp

– Ein-/Ausgang
Bei dieser Funktion wird der Teilbereich aktiviert, nachdem der Benutzer den Teilbereich aktiviert und
anschließend eine Zone des Typs „Ein-/Ausgang“ auslöst. Der Teilbereich wird danach nach der
eingestellten Stabilisierungszeit aktiviert.
– Ausgang Manuell
Bei dieser Funktion wird der Teilbereich aktiviert, nachdem der Benutzer den Teilbereich aktiviert und
anschließend eine Zone des Typs „Ausgang Manuell“ auslöst. Der Teilbereich wird danach nach der
eingestellten Stabilisierungszeit aktiviert.
– Zeitlicher Ausgang
Bei dieser Funktion wird der Teilbereich aktiviert, wenn der Benutzer den Teilbereich aktiviert und die
programmierte Ausgangszeit abgelaufen ist.
Die Stabilisierungszeit ist in der Ausgangszeit enthalten. Wenn z.B. die Ausgangsverzögerung 30 Sek.
beträgt und die Stabilisierungszeit auf 10 Sek. programmiert wurde, beginnt der Ablauf der
Stabilisierungszeit 10 Sek. vor Ende der Ausgangszeit.

Hinweis
Die kürzeste Ausgangsverzögerungszeit beträgt 10 Sekunden,
auch wenn Sie den Wert auf „0“ setzen.

– Unverzüglich
Wählen Sie diese Funktion, wenn Sie den Teilbereich schnell aktivieren wollen. Der Teilbereich wird 10
Sek. nach Eingabe des Codes aktiviert.
– Verzögerte Aktivierung
Diese Funktion entspricht der Funktion „Zeitlicher Ausgang“, mit dem Zusatz, dass bei Auslösung einer
Zone die Ausgangszeit neu gestartet wird.
– Schlüssel
Verwenden Sie diese Funktion, wenn Sie einen Schlüsselschalter an einer „Schlüssel“-Zone verwenden,
um die Zentrale zu aktivieren. Das Schalten des Schlüsselschalters macht aus einer „Ein-/Ausgang“-Zone
eine „Sofort“-Zone, während der Teilbereich aktiviert ist.
– Still
Bei dieser Funktion werden die Teilbereiche still aktiviert.
31-01-2014, 11:57
Beitrag: #5
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Vielen Dank.

Jetzt muß ich halt nochmal löten.Sad
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31-01-2014, 17:26
Beitrag: #6
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Willkommen im Klub. Mir konnte auch keiner erklären ob mit dem ET der Kontakt gemeint ist der bei der Programmierung beschrieben ist. Falls Du nähere Infos darüber findest - ich bin interessiert, da ich auch Kanelziehen bis zur Zentrale vermeiden will.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05-02-2014, 09:04
Beitrag: #7
RE: Eingang ET am Bedienteil Terxon MX
Hallo,

also was ich dir jetzt sagen kann ist, das der eingang ET am Bedienteil nur z.B.: für ein riegelschloß oder einen Schlüßelschalter verwendet werden soll, mit dem du Ausgangsverzögerungszeit abbrechen kannst. Willst du es so machen wie ich, also Scharfschalten des A Kreises mit dem Modus "Letzte Tür", hast du keine andere Wahl als ein Kabel zur Zentrale zu ziehen. Der Eingang ET am Bedienteil kann nämlich nicht separat programmiert werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Terxon LX keine Codeeingabe am Bedienteil möglich Terxonsebas 28 9.477 30-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Zugang zu Terxon MX am Bedienteil verweigert FrankAusNRW 2 2.280 02-07-2020 10:10
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.372 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Bedienteil an Terxon MX verselbstständigt sich gemco 3 3.973 25-11-2018 05:40
Letzter Beitrag: evertech
smile Scharf/Unscharf Anzeige an Bedienteil der Terxon LX Terxonsebas 1 3.089 13-10-2018 18:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Abus Terxon Bedienteil neozed 5 4.679 23-05-2018 06:38
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon LX Bedienteil Einstellungen aolbernd 11 6.519 10-04-2018 16:39
Letzter Beitrag: Manfredo
  Gong nur Bedienteil nicht Lautsprecher (Terxon MX) rampoo 5 3.981 31-12-2017 19:12
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon LX Bedienteil Riegelschaltkontakt Jurij13 1 2.297 19-02-2017 17:57
Letzter Beitrag: evertech
mad Terxon LX Bedienteil Jurij13 6 4.179 18-02-2017 12:43
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste