Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
22-07-2014, 12:35
Beitrag: #1
Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Hallo,

seit ein paar Tagen höre ich keine Töne mehr über das Infomodul, nur ganz leise. Weder Info-Signale noch eine Alarm. Einstellversuche am Poti waren erfolglos. Sonst funktioniert das Modul bestens.
Ist der Piezzo defekt oder liege das an den Einstellungen?
Ich habe etwar zur gleichen Zeit eine Außensirene installiert.
Ich würde mich über Hilfe freuen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 14:35
Beitrag: #2
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Das Poti hat keinen Einfluss (leider) es gibt also nicht was man falsch machen könnte dass der Piezo nur noch leise hörbar ist. Ev mal öffnen und das Kabel zum Pizo prüfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 14:51
Beitrag: #3
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
(22-07-2014 12:35)DonLamby schrieb:  ...Ist der Piezzo defekt ...

Meistens ist es der Treiber, nicht der Piezzo selber. Niemals das Infomodul ohne angeschlossenen Piezzo betreiben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 15:39
Beitrag: #4
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Vielen Dank für die Info.

Was mich ja wundert, ist das das Teil ja bis vor ein paar Tagen tadellos funktioniert hat und jetzt plötzlich keinen ton mehr von sich gibt. Ohne das ich daran rumgeschraubt habe. Die von Asus haben gemeint es ist der Piezo.
Wenn es der Treiber ist? Kann ich da was reparieren?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 16:18
Beitrag: #5
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
(22-07-2014 15:39)DonLamby schrieb:  ...Die von Asus haben gemeint es ist der Piezo....
Du hättest die von Abus fragen müssen. Vielleicht wäre die Antwort anders ausgefallen. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 19:31
Beitrag: #6
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Lach, ja Asus hat auch die großen Kondensatoren, rum um die CPU, besonders wenn das Netzteil leistungstechnisch zu schwach ist, dann blähen sich die und oxidieren obenrum. Unbedarften IT-Service'n passiert das ganz oft.
(Ich wette mindestens einer hier hatte grade einen "Ah ha" - Effekt).

Ansonsten muss ich sagen, dass die "großen" eigentlich fast nie kaputt gehen. Wenn dann sind es die Kleineren.

Ich denke mal die RF Sirenen Optionen sind auf Blitz und Krach - also wenn da was Sache ist, dann kommen gar keine Geräusche mehr, das Kabel sollte dann schon auch eingesteckt sein. Aufpassen musst Du, dass das FIM keine Töne triggert, wenn der Piezo nicht angesteckt ist, es kann sonst sein, dass Dir der Kondensator um die Ohren fliegt, für Augen ist das ganz ungünstig!

Ich würde in Deinem Fall auf drei Dinge prüfen:
1) Netzteil messen.
2) Kondensator aus-löten und prüfen! ACHTUNG VORHER ENTLADEN.
Bitte Jemand machen lassen, der es kann.
3) Anderen Piezo versuchen.

VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-07-2014, 23:40
Beitrag: #7
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Hey Danke.

Kondensator find ich ja schnell. Aber wo bekomme ich nen neuen Piezo her?
Ich hab nur ein InfoModul! Muß ich es wohl über einen Händler versuchen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23-07-2014, 06:50
Beitrag: #8
RE: Secvest Infomodul FU 8200 defekt?
Ja, bitte beim Kondensator auf die Pole achten. VG Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way FU8000 Zentrale - Netzteil defekt Joe67 20 24.410 20-11-2023 22:28
Letzter Beitrag: peteralarm
mad FU8000 nach Stromausfall defekt cuebee 3 2.575 31-10-2023 12:48
Letzter Beitrag: tom123
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.647 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  Netzteil defekt ?? Axel R 31 27.026 24-03-2020 21:44
Letzter Beitrag: Sec1714
  Funk Öffnungsmelder Defekt Dogbert123 2 4.897 15-10-2019 16:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Mini Funk Öffnungsmelder Sabotagekontakt defekt myberti 0 2.745 11-10-2018 11:08
Letzter Beitrag: myberti
  Secvest 2WAY: Plötzliche Fehlfunktion von Infomodul FU8200 und Funk-Bedienteil FU8110 curmy 6 6.377 05-05-2018 14:44
Letzter Beitrag: Kobadil
  Netzsicherung defekt matombina 14 9.013 28-01-2018 19:27
Letzter Beitrag: evertech
  FU8000 Funkmodul defekt Hatta1 3 3.974 20-10-2017 18:12
Letzter Beitrag: megagramm
  Öffnungsmelder nach Platzwechsel defekt? Bros 8 5.223 28-02-2017 21:11
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste