Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 9 Bewertungen - 2.78 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Teilbereiche, zwei Funkbedienteile => doppelte Benutzer?
19-08-2014, 08:18
Beitrag: #1
Zwei Teilbereiche, zwei Funkbedienteile => doppelte Benutzer?
Hallo.

Wir verwenden die Secvest mit zwei Teilbereichen für 2 Etagen. An der Eingangstür jeder Etage hängt ein Funkbedienteil an dem die Benutzer die Anlage aktivieren bzw. deaktivieren können.

Bisher hatten wir einen globalen Code für jede Etage. D.h. neben dem Admin gibt es zwei Benutzer im System und jeder Benutzer ist genau 1 Etage=1 Teilbereich zugeordnet. Die Benutzer haben den zur Etage passenden Code eingegeben und konnten somit die Etagen einzeln aktivieren/deaktivieren.

Da ein globaler Code für alle aber auch bedeutet, dass man gar nicht genau weiß, wer den Code eingegeben hat und insbesondere man den Code dauernd ändern muss, wenn ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt, sind wir auf die Idee gekommen für jeden Mitarbeiter einen Benutzer anzulegen. Für die Benutzer die sowieso nur in eine Etage müssen funktioniert das perfekt. Aber wie verhält sich das mit Benutzern, die zu beiden Etagen Zugang haben sollen? Wenn ich den Benutzer für beide Teilbereiche konfiguriere, dann schaltet der mit drücken auf die Schloss-Taste am Funkbedienteil automatisch beide Teilbereich ein- bzw. aus. Das ist aber natürlich nicht gewollt, wenn in der anderen Etage z.B. noch jemand sitzt.

Ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass man an der Anlage selber einzeln auswählen kann, welche Teilbereiche man aktivieren will und auf der Funkfernbedienung (die wir nicht haben) könnte man auch die Tasten so belegen, dass einzelne Bereiche aktiviert werden. Aber zum Funkbedienteil schweigt sich die Anleitung an der Stelle aus.

Kann mir daher jemand sagen, ob und wie wir das hinbekommen, dass der Benutzer am Funkbedienteil entscheiden kann, welchen Teilbereich er aktivieren will?

(Notlösung wären doppelte Benutzer jeweils mit Recht für Teilbereich 1 und zwei. Aber dann muss sich jeder wieder zwei Codes merken...)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-08-2014, 16:38
Beitrag: #2
RE: Zwei Teilbereiche, zwei Funkbedienteile => doppelte Benutzer?
Hallo,

leider ist die Notlösung die einzige Lösung.
Ich habe es so geregelt, das z. B. für drei Teilbereiche verschiedenfarbige Chipschlüssel benutzt wurden und habe die Benutzer dreifach angelegt und es funktioniert gut.

Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

MfG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25-08-2014, 08:33
Beitrag: #3
RE: Zwei Teilbereiche, zwei Funkbedienteile => doppelte Benutzer?
Hallo und Danke für deine Rückmeldung.

Da sich sonst keiner gemeldet hat, scheint es wohl wirklich keine bessere Lösung zu geben. Sehr schade, aber dann werden wir eben in den sauren Apfel beißen müssen. :-(
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Teilbereiche und Melderfunktion suschi 5 4.521 06-01-2019 14:20
Letzter Beitrag: suschi
  2 Teilbereiche + Kellerüberwachung SecvestUser 2 3.128 25-07-2018 10:08
Letzter Beitrag: SecvestUser
  Benutzer 51 guenter_ro 3 3.629 01-12-2014 11:44
Letzter Beitrag: alarm_anfänger
  2Way Teilbereiche / intern witti99 5 4.987 20-11-2014 18:40
Letzter Beitrag: Nibbi
  Problem über Teilbereiche lösbar? winnitouch 2 3.103 20-02-2014 09:38
Letzter Beitrag: firebird
  Secvest 2 Way mehr als 48 Funkmelder und mehr als 4 Teilbereiche walter_neumann 3 3.836 04-12-2013 12:38
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  FU8110 Teilbereiche Aktivieren Bonemax 2 3.424 18-08-2013 09:02
Letzter Beitrag: Bonemax
  mit FU8110 Teilbereiche de-/ aktivieren Martintin 0 2.772 04-09-2012 07:08
Letzter Beitrag: Martintin
  Secvest - Funk-Innensirene -> Teilbereiche zuordnen McSec 1 4.490 10-06-2012 11:06
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste