Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 2.83 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
02-10-2014, 07:26
Beitrag: #1
Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Hallo.

Das Thema gab es schon (ist geschlossen) allerdings sind für mich einige Antworten offen geblieben -> Wie geht man beim Akkuwechsel der Zentrale richtig vor? Hatte User christian140787 letztendlich Erfolg?
In einem anderen Thema habe ich folgenden Hinweis gefunden:
"Wenn Du diese wieder einsetzt, muss Du den Wandabrisskontakt festhalten wenn Du den Zentralenkopf und wieder verbindest und dabei wieder in den Errichtermodus gehen, sonst gibt es Alarm."
Muss sonst noch was beachtet werden?
Die Programmierung sollte erhalten bleiben. Darauf kann ich aber keinen Einfluß nehmen, oder? Wenn die Informationen dazu in einem flüchtigen Speicher abgelegt sind, sind sie weg wenn die Akkus draußen sind. Eine Anschlußmöglichkeit für eine Stützbatterie gibt es ja nicht.

Würde mich über Unterstützung freuen und bedanke mich in Voraus.

Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 10:16
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Außer Uhrzeit und Datum geht nichts verloren, wenn man die Zentrale stromlos macht.

Allerdings vergisst die Zentrale dabei auch, dass Du sie vorher in den Errichtermodus gesetzt hast. Wenn der Strom also wiederkommt, und der Sabotagekontakt an der Rückseite noch nicht geschlossen ist, gibt es Krach. Der lässt sich so einfach auch nicht vermeiden, weil man den Kontakt beim Aufsetzen des Vorderteils nicht mehr drücken kann.

Wenn Du öfter den Akkuwechsel machen willst, lohnt es sich, ein Verlängerungskabel für den Netzteil-Flachstecker anzufertigen. Dann kann man Sabotagealarm beim Akkuwechsel vermeiden:

Zentrale in Errichtermodus bringen - Vorderteil abnehmen - Netzteilverbindung trennen und Verlängerungskabel dazwischen stecken - Akkus entnehmen (Zentrale wird über Netzteil weiter versorgt) - vorgeladene Akkus einsetzen - Verlängerungskabel abnehmen (Zentrale wird über Akkus versorgt) - Vorderteil aufsetzen und festschrauben - die Zentrale ist noch im Errichtermodus, der jetzt verlassen werden kann.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 10:33
Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
Super, danke.

Gerhard

Noch eine Frage: Das Verlängerungskabel würde ja die Verbindungsleitung (Flachkabel) zwischen Zentralenunterteil und Bedienteil betreffen.
Welche Type von Stecker und Buchse sind da verbaut? Wieviele Pole?

Danke.

Gerhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02-10-2014, 19:44
Beitrag: #4
RE: Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler
(02-10-2014 10:33)nd84gp schrieb:  Noch eine Frage: Das Verlängerungskabel würde ja die Verbindungsleitung (Flachkabel) zwischen Zentralenunterteil und Bedienteil betreffen.
Welche Type von Stecker und Buchse sind da verbaut? Wieviele Pole?

Standard-Flachkabel 10-adrig. Stecker und Buchse 10pol (2x5). Kabellänge ruhig 2 oder 3 Meter, so dass man die Zentrale z. B. auf dem Tisch ablegen kann.

Kannst Du sicher auch fertig von deinem ABUS Errichter / Fachhändler bekommen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 868 Fehler bzgl. Akku Zentrale wolf_g 3 3.883 13-05-2020 05:48
Letzter Beitrag: Bros
  Fehlermeldung? FaZant 3 4.287 18-12-2019 19:15
Letzter Beitrag: FaZant
  Akku-Tausch Fehlermeldung MaxMeise 2 5.503 15-10-2019 11:00
Letzter Beitrag: MaxMeise
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.761 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Häufigkeit Fehlermeldung per GSM SMS einstellbar? loox 8 7.028 11-09-2016 06:49
Letzter Beitrag: loox
  SUP Fehler und BATT Fehler addibaba66 6 12.143 23-08-2016 12:27
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fehlermeldung zurücksetzen? mvmim 8 18.468 17-08-2015 20:13
Letzter Beitrag: Grufty
  Akku Fehler Gerhard8000 6 14.099 26-07-2015 10:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2way Zentrale Fehlermeldung raloe 3 6.099 23-07-2015 22:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2WAY Fehlermeldung jimmyjoe 2 6.923 03-02-2015 15:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste