Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aktivierung bei geöffneter Türe
14-10-2014, 22:53
Beitrag: #1
Aktivierung bei geöffneter Türe
Lieber Forumsmitglieder
Nachdem ich hier schon einmal Hilfe bekommen habe (herzlichen Dank dafür!), wende ich mich nochmal an Euch.
Folgendes Problem: Meine Anlage lässt sich über das Funkbedienteil problemlos scharf schalten, allerdings nur bei geschlossener Tür. Der Öffnungsmelder ist als Eingang/Ausgang definiert mit einer zeitlichen Verzögerung von 20 Sekunden.
Bei geöffneter Tür wird die Anlage nicht scharf sondern die orange LED leuchtet auf und die Zentrale meldet, dass die Anlage nicht aktiviert werden kann.
Ich kann diesen ÖM auch nicht "zwangsscharf" schalten, da die entsprechende Funktikn im Menü "Melder" nicht aktiviert werden kann.
Grundsätzlich bin ich trotz intensivem Studium der Installationsanleitung und stundenlangem Surfen in diesem Forum ehrlich gesagt doch etwas überfordert und ich frage mich, ob ich einen Errichter beiziehen soll.
Gibt es im süddeutschen Raum einen Errichter, der mal für ein paar Stunden in die Schweiz kommen würde (ca. 30 Min von Laufenburg entfernt)?
Ich weiss, dass die Secvest nicht als DIY Anlage gedacht ist, der Preisunterschied war aber so eklatant, dass ich gerne noch einige Arbeitsstunden eines Erichters bezahle.

Beste Grüsse
Suri105
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 23:28
Beitrag: #2
RE: Aktivierung bei geöffneter Türe
Hallo,

schaut denn ein Bewegungsmelder in die Richtung der Tür und des Bedienteils und ist dieser als Eingang folgend definiert?

LG

megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-10-2014, 23:55
Beitrag: #3
RE: Aktivierung bei geöffneter Türe
Hallo

Ja, da ist in der Nähe ein Bewegungsmelder, dieser ist als "Eingang folgend" definiert.

Türe geschlossen: Anlage wird aktiviert (rote LED)
Türe geöffnet: Anlage kann nicht aktiviert werden (orange LED). Danach gehe ich zur Zentrale und auf der Zentrale erscheint die Eingabeaufforderung für den Code. Drücke ich "verlassen", geht die Zentrale in den Home-Bildschirm zurück. Wenn ich den Code eingebe, erscheint ein 20s Countdown mit Balken und ein anhaltender Pfeifton und der Hinweis, dass die Anlage in 20s aktiviert wird. (Aber eben erst wenn ich den Code eingebe an der Zentrale, was ja nicht geht, wenn ich das Haus verlassen möchte).

Herzliche Grüsse
Suri105
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 09:43
Beitrag: #4
RE: Aktivierung bei geöffneter Türe
Prüf mal die Einstellungen des Funkbedienteils insbesondere die Einstellung "Sofor", die müsste auf N stehen. Siehe Installationsaleitung "14.4.2. Funkbedienteil mit neuer Funktion"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15-10-2014, 19:33
Beitrag: #5
RE: Aktivierung bei geöffneter Türe
Hallo firebird
Genau das war's! Beide Funkbedienteile bei "sofort" auf "N" gestellt und es funktioniert!
Nun kann ich die Anlage bei geöffneter Türe scharf stellen, regelmässiger Piepton, nach Schliessen der Türe anhaltender Piepton und dann kommt die rote LED -> Anlage scharf!
Herzlichen Dank für Deine und Eure Unterstützung! Dieses Forum ist echt klasse!
Nun hoffe ich, dass ich auch mal jemandem mit einem Tipp dienen kann.
Beste Grüsse und einen schönen, sicheren Abend allerseits!
Suri105
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  kein Gehtest keine Aktivierung Seebaer674 15 9.788 20-12-2018 12:43
Letzter Beitrag: Seebaer674
  Störung Aktivierung per Schlüsselschalter P aus N 18 8.603 15-08-2017 07:19
Letzter Beitrag: megagramm
  Statusmitteilung nach telefonischer Aktivierung brandmeister 0 2.114 20-04-2017 06:22
Letzter Beitrag: brandmeister
  Problem bei der Aktivierung dindihi 6 3.644 25-02-2017 22:27
Letzter Beitrag: Wilko
  Interne Aktivierung über FU8110 ohne Code frankfun1971 0 1.861 18-01-2017 12:36
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Secvestkey und Interne Aktivierung frankfun1971 2 2.703 18-01-2017 12:24
Letzter Beitrag: frankfun1971
  Aktivierung an Secvest Zentrale - wer bin ich? alarm_anfänger 3 4.763 04-03-2014 08:51
Letzter Beitrag: firebird
  secvest 2way aktivierung fehlgeschlagen keeley 7 8.634 21-10-2012 14:03
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2Way zusätzlich interne Aktivierung einrichten Blitzlicht 7 7.250 18-10-2012 20:03
Letzter Beitrag: Ollik
  Zentrale Secvest 2Way, Taste für Aktivierung sperren jele 2 4.267 30-09-2012 10:56
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste