Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lupusec iOS App ist da
11-02-2015, 15:29
Beitrag: #1
Die Lupusec iOS App ist da
Hallo,

falls noch nicht gemerkt, ist die iOS App endlich da.

Push geht leider noch nicht, halb so schlimm (SMS tut es auch).
Aber: seht ihr eure intergrierten Lupus Kameras? Ich seh leider nur die IP Kameras die nicht von Lupus sind.

Ansonsten tut die App das, was man von Android schon gewohnt ist.

Vielleicht kann man diesen Thread nutzen, um weitere Vorschläge zu machen.

Mein Vorschlag: Push Dienst!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 13:48
Beitrag: #2
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Hallo,

kann schon jemand sagen ob es unterschiede zur AndroidAPP gibt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 16:15
Beitrag: #3
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Hallo Funksta,

Hab die App schon geladen und ein wenig damit gespielt.

Push Nachrichten funktionieren noch nicht. Laut Hotline wird dies in einer der nächsten Updates realisiert.

Im Menü Netzwerk bleibt bei mir der Bildschirm schwarz. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht kennt jemand das Problem.

Leider könne angelegte Benutzer weder bearbeitet noch gelöscht werden.
War am Anfang etwas nervig. Musste die App immer wieder neu laden.

Vielleicht wird die ja auch in einer der nächsten Updates geändert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 16:53
Beitrag: #4
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Erfahrungen habe ich ja schon im anderen Thread gepostet, aber hier ist das Thema tatsächlich besser aufgehoben.

Was ist damit gemeint, dass Benutzer nicht bearbeitet werden können?
Es wird doch ein Profil und kein Benutzer angelegt und dieses kann man sehr wohl bearbeiten.

Nachtrag: über den Eintrag "Netzwerk" werden in der App die Kameras angezeigt. Hast du denn welche installiert?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 19:56
Beitrag: #5
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Hallo Mucki,

natürlich hast du recht. Es sind keine Benutzer sondern Profile.

Ein neues Profil anlegen ist kein Problem. Nur kann ich ein bereits angelegtes Profil nicht nachträglich bearbeiten bzw. löschen.
Vielleicht mach ich halt etwas falsch.

Im Hauptmenü gibt es den Punkt "Netzwerk". Dieser sollte doch eigentlich auf das Netzwerk der XT2 zugreifen. Also auf "Einstellungen, DNS, UPnP usw.
Im Menün"Home" gibt es ein eigenes Kästchen für Kameras.
Dies bleibt bei mir natürlich schwarz, da ich noch keine Kameras verbaut habe.
Ich glaube, dass Kameras und Netzwerk die gleiche Verlinkung haben. Ist aber m.E. nicht korrekt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 21:06
Beitrag: #6
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Gleich neben dem Profil ist doch ein großes Zahnrad um dieses zu bearbeiten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 21:09
Beitrag: #7
RE: Die Lupusec iOS App ist da
hallo chris,
wenn du die app startest und hast die übersicht vor dir, hast du ein relativ großes rad rechts neben dem profil. wenn du da draufklickst, kannst du das profil editieren.
außerdem, hast du wohl weggeklickt, bekommt man nach der installation der app ein fenster, wo steht, dass u.a. die push nachricht noch nachgereicht wird.

gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-02-2015, 21:15
Beitrag: #8
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Muster:


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 07:15
Beitrag: #9
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Wie Chris02 schon geschrieben hat, bei mir bleibt das "Fenster" Netzwerk Dunkel und Kameras sehe ich auch keine. Da gibt es auch keine Möglichkeit etwas zu konfigurieren. Gehe ich über die bisherige Möglichkeit, quasi den Browser, die je keine App im eigentlichen Sinne ist online, funktioniert alles wie am PC. Seltsam.

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 07:36
Beitrag: #10
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Hallo Mucki,

Danke!
Sollte besser hinschauen.
Kann nun Profile ändern und löschen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 11:13
Beitrag: #11
RE: Die Lupusec iOS App ist da
(13-02-2015 07:15)Nobe01 schrieb:  Wie Chris02 schon geschrieben hat, bei mir bleibt das "Fenster" Netzwerk Dunkel und Kameras sehe ich auch keine.

Da sollte man jetzt schon unterscheiden, dass Chris02 gar keine Kamera hat :-)

Um das Problem nachzustellen sind die Infos reichlich dünn
- Kameratyp?
- mit welchem String eingebunden?
- im String die IP oder DDNS verwendet?
- funktioniert der String wenn er direkt mit dem Browser des iPhone aufgerufen wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 12:28
Beitrag: #12
RE: Die Lupusec iOS App ist da
(13-02-2015 11:13)mucki schrieb:  Da sollte man jetzt schon unterscheiden, dass Chris02 gar keine Kamera hat :-)

Das ist mir durchaus nicht entgangen. Im übrigen sind die Infos so ziemlich ausreichend, denn wie ich schon schrieb funktioniert mit dem normalen Browser-Zugang alles, egal ob mit LTE (von außen) oder vom Netzwerk intern. D.h. in der Zentrale ist alles richtig konfiguriert. Nur wenn ich das Profil in der App anlege, kann ich weder die Funktion Netzwerk und/oder Kamera "einsehen" noch bearbeiten.
Die Frage war, nicht wie was konfiguriert werden muss, sondern ob es in der App noch "zusätzliche" Einstellmöglichkeiten gibt.

Das sollte man jetzt schon unterscheiden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 12:39
Beitrag: #13
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Ok, verstanden.
Nein - derzeit gibt es in der App keine weiteren Einstellungen.

Bei mir klappt es bestens und du bekommst das sicher auch noch alleine hin...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-02-2015, 20:07
Beitrag: #14
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Also das Problem mit den Kameras konnte ich lösen.

Am Browser in der XT2 habe ich unter Netzwerk die lokalen IPs der Kameras durch die DDNS Adresse ausgetauscht. Siehe da: ich kann auch extern nun auf die Kameras zugreifen. Bis aber ein Bild kommt, dauert es trotz LTE Verbindung oft mal 10 Sekunden. Auch nicht wirklich optimal, keine Ahnung wo es da hackt.

Finde es allerdings etwas suspekt, denn immerhin greift man ja mit der App genau wie mit dem Browser über das DDNS Profil zu. Im Browser sieht man ja auch alle Kameras, in der App aber irgendwie nur, wenn man wie oben beschrieben die Kameras DDNS Adressen einfügt.

Allerdings bleibt bei mir das Bild immer nach 5 Sekunden stehen, also auch keine wirkliche Hilfe irgendwie. Für die Kameras nutze ich immer noch IPmotion.

Da heute nacht um 3 Uhr ein Funkrelais seinen Geist aufgegeben hat, gabs natürlich von der Zentrale gepiepse. Hatte gehofft, ich könnte den Fehler irgendwo in der App ignorieren. Das ging leider nicht. Musste dann wieder über die Webansicht auf die XT2 zugreifen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 17:50
Beitrag: #15
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Ich habe mir die App grad auch auf mein iPhone 4S geladen.
Funktioniert. Aber bei "Netzwerk" habe ich auch einen schwarzen Bildschirm.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 09:15
Beitrag: #16
RE: Die Lupusec iOS App ist da
bei mir werden unter Netzwerk die IP-Kameras (Dritthersteller, nicht Lupusec!) angezeigt, jedoch mußte ich, wie schon mehrfach hier mitgeteilt, die echten IP´s mit den DDNS austauschen.

egal ob ich nun die App per VPN oder per Portweiterleitung öffne, die Ansicht der Cams erfolgt innerhalb 2 Sekunden.

Als DDNS nutze ich den kostenpflichtigen DynDNS

Ebenso erhalte ich bei Quer- und Hochformat-Wechsel auch kein korrektes Bild, hier muss ich nach dem Wechsel immer das Bild einer Cam neu laden oder zur nächsten Cam schalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 10:59
Beitrag: #17
RE: Die Lupusec iOS App ist da
@homebass

Welche Kameras benutzt du?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 11:17
Beitrag: #18
RE: Die Lupusec iOS App ist da
(16-02-2015 09:15)homebass schrieb:  bei mir werden unter Netzwerk die IP-Kameras (Dritthersteller, nicht Lupusec!) angezeigt, jedoch mußte ich, wie schon mehrfach hier mitgeteilt, die echten IP´s mit den DDNS austauschen.

egal ob ich nun die App per VPN oder per Portweiterleitung öffne, die Ansicht der Cams erfolgt innerhalb 2 Sekunden

Hallo homebass,

dazu mal eine Frage. Wenn du im Webfrontend wieder die IP einträgst und dann mit der App ebenfalls mit interner IP und VPN zugreifst, bekommst du dann nicht ebenfalls ein Bild?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 11:19
Beitrag: #19
RE: Die Lupusec iOS App ist da
(16-02-2015 09:15)homebass schrieb:  Als DDNS nutze ich den kostenpflichtigen DynDNS

So mache ich das natürlich auch, meine Kameras sind von ABUS, aber das dürfte ja keine Rolle spielen, denn wenn ich von Außen zugreife, z.B. mittels Browser, bin ich direkt auf der Zentrale und kann auch dort die vier Cams sehen. Also da ist alles richtig konfiguriert. Das ist natürlich schon klar, wenn ich die Netzwerk interne IP bei den Cams eingebe und verlasse das Netzwerk um dann von außen zuzugreifen (außer mit VPN), dass da nix mehr kommt, ist ja logisch.
Ich denke mal eher, dass die App nicht richtig läuft. Ansonsten hätte ich keine andere Erklärung
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-02-2015, 08:49
Beitrag: #20
RE: Die Lupusec iOS App ist da
Ich bin anfangs jedoch davon ausgegangen, dass die XT2 die Cams eigenständig verwaltet, d.h. bei einer Eingabe in den Setting der direkten IP sollte das WebInterface ein Bild der Cam wiedergeben, dies klappte auch zuhaus im eigenen Netzwerk, sobald man aber von unterwegs per App oder normalen Browser auf das WebIf zugreift, kam kein Bild.

Hier kam ich selbst mit VPN nicht weiter, deswegen habe ich die DDNS Adresse eingetragen und schon kam das Bild.

Es ist also kein Problem der App, sondern eher der Zentrale.


OFF TOPIC:

Da die Frage nach meinen Cams kam, muss ich sagen, dass ich sehr viele unterschiedliche Hersteller und Modelle schon getestet hatte, von günstigen Foscams bis hin zu teuren Vivoteks.

Hängengeblieben bin ich jedoch bei einem bestimmten Hersteller, der meiner Meinung nach ein absolut perfektes Preis-Leistungsverhältnis besitzt und auch mit der Surveillance Station von Synology perfekt harmonisiert: HikVision

Ich habe 9 HikVision Kameras in Betrieb, alle sind entweder 3MP oder 5MP Cams und nehmen in 1080/60 auf.

Absolut gestochen scharfes Video und 5 der 9 Cams haben sogar ein integriertes Mikro zwecks Audio.

Alle Cams besitzen zudem einen weiteren Stream, der auf VGA eingestellt ist, um unterwegs nicht allzu viel Traffic zu verursachen.

Ich weiß zwar nicht, wie es bei euch ist, aber die Anzeige in der Lupusec App für die Cams ist für mich nur Spielerei, da die HikVision Kameras lediglich ein Standbild zeigen, aber kein bewegtes Video, ein Refresh oder ein Schwenk auf die nächste Cam zeigt dann wieder das aktuelle Bild. Da ich die Synology App, sowie den IP CAM VIEWER über iOS nutze, ist dieses Feature der Cams in der Lupusec App für mich nicht allzu wichtig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question So sicher ist die LUPUS Alarmanlage lupus 10 8.537 18-11-2020 23:14
Letzter Beitrag: Martina H.
  Lupusec App mit Xiaomi Smartphone Problem tscjoki 8 7.669 16-05-2020 15:26
Letzter Beitrag: Mieze-Kätzchen
  Lupusec App über W-Lan funktioniert nicht! Ruhrpotti 10 7.572 28-03-2018 11:29
Letzter Beitrag: PaSe
  Lupusec App personalisieren chris.at 3 2.863 15-11-2017 19:46
Letzter Beitrag: chris.at
  iOS App 1.3.0 hängt MTRX 0 1.413 28-11-2015 13:22
Letzter Beitrag: MTRX
  Lupusec App => Windows 8.1? Android Burton 3 3.753 23-03-2015 13:18
Letzter Beitrag: Burton
  Ein paar Fragen zur Lupusec App Denis 5 8.225 21-03-2015 18:41
Letzter Beitrag: Tekla
  Lupusec App Tompom333 16 26.205 30-06-2014 14:02
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste