Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann
12-02-2015, 17:57
Beitrag: #1
Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann
Die Suche hat mir nichts ausgespuckt, möglcihc, dass ich die falschen Suchworte angegeben habe.

Wir haben die SX voll im Einsatz, nun sollen Chipschlüssel ausgegeben werden, aber es soll Chipschlüssel geben, die Bereich A (also alles) aktivieren und deaktivieren und es soll Chipschlüssel geben, die Bereich B (ein Teilbereich) aktivieren und deaktivieren können. Dasselbe dann für den Teilbereich C. D ist bisher noch nicht definiert worden.

geht das mit der Terxon SX oder kann man nur Benutzer anlegen, die mit dem Chipschlüssel dann alle Bereiche aktivieren / deaktivieren können?

Das Problem, was vielleicht keins ist, ist wohl, dass BEreich A immer automatisch gesetzt ist für jede Zone. Die bekomme ich auch nicht raus. Nun muss es doch eauch eine Möglichkeit geben, dass ein Benutzer gesperrt wird den Bereich A zu de- /aktivieren, und eben nur zur "Schaltung" eines Teilbereichs berechtigt ist?

Danke für die Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 15:01
Beitrag: #2
???
Nach 40 Aufrufen und keiner Info:

geht das mit der Terxons S nicht, möchte niemand helfen oder weiß keiner wie das geht?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-02-2015, 18:32
Beitrag: #3
RE: Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de- aktivieren kann
Da hat sich wohl niemand gefunden.
SX Manual Seite 31. So wie ich das verstehe ist es nicht möglich dem Schlüssel Teilbereiche zuzuteilen. Der Schlüssel ist sozusagen immer der Generalzugang für alle Teilbereiche welche dann einzeln ausgewählt werden können. Lass mich aber jederzeit belehren. Ähnlich auch bei der MX. Da gehts nur im partitionierten Modus für jeden Teilbereich richtig. Lediglich die LX bringt dieeee Freiheit an Konfiguration welche man sich wünscht. Wäre zwar auch hier noch einiges zu verbessern aber für den Preis darf man nicht meckern.
Mein Rat:
Tausch auf LX und du hast 99,9% deiner Sorgen los. Denk jetzt ja nicht knausernd auf die MX. Deine Probleme verlagern sich nur um ein paar Tage. Hab ich selber gehabt und ausgetauscht.
--

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 07:43
Beitrag: #4
Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann
oh, blöd, am falschen Ende gespart... Schon mal vielen Dank für die Info, werde mir S.31 nochmal genau anschauen. Schade eigentlich.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Hatte wohl niemand erbarmen mit mir mich vor die vollendeten Tatsachen zu stellen und mich zu enttäuschen :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-02-2015, 09:55
Beitrag: #5
RE: Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-aktivieren kann
Das passiert eben. Damit kann man aber leben. Wie schon erwähnt war es bei mir ähnlich. Durch den unvorhergesehenen Ausbau war es letztendlich nicht mehr vertretbar mit der MX. Wobei sie nur gut ein halbes jahr mit diversen Basteleien in Betrieb war. Wenns bei der MX ans Eingemachte ging war eben wieder mix zu machen. Die ist eigentlich so wie das damilige Windows ME.Big Grin
Daher tausch gleich auf die LX. Die SX geht sicher wieder weg für jemanden der in seiner ein Mann Wohnung nicht mehr Ansprüche stellt. Das Problem ist bei Abus das die wirklichen Softwareunterschiede der Terxonanlagen im Detail ja gar nicht angegeben werden. Das ist dann immer trauriges Lernen durch Eigenerfahrung.Confused

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.526 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.383 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
Shy Terxon MX nur mit Chip scharf schalten Alexis 6 2.666 20-11-2020 13:16
Letzter Beitrag: Alexis
  Terxon L Bedienteil erkennt Chipschlüssel nicht leoalarm 4 3.340 07-06-2020 16:23
Letzter Beitrag: leoalarm
  Terxon MX - Benutzer Rechte nur für seine Zone Westice 23 10.072 30-03-2020 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Terxon S Zone C aktivieren - wie? trybear 8 5.467 06-05-2019 08:16
Letzter Beitrag: Sektionschef
disturbed SX aktivieren ohne manuelle Auswahl der Zone Jocker5000 2 3.468 18-09-2018 06:37
Letzter Beitrag: Sektionschef
  SX Codeänderung Benutzer und Admin Andreas59 1 2.268 23-01-2018 10:26
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen? Alarmio 21 9.850 22-01-2018 07:13
Letzter Beitrag: MyAlarmi
Exclamation Sofort Zone A mit ABUS Proximity Schlüssel aktivieren Pitco 5 4.248 07-01-2018 20:09
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste