Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlermeldung zurücksetzen?
14-08-2015, 07:26
Beitrag: #1
Fehlermeldung zurücksetzen?
Hi allerseits,

wir hatten vor einigen Tagen den Fehler "Batt Fehler Z06" im Display stehen. Soweit nichts ungewöhnliches (außer dass ich mir eine Batt Schwach Meldung gewünscht hätte), wir haben die Batterie ausgetauscht und können die Anlage nun auch wieder aktivieren.

Die Fehlermeldung bleibt jedoch stehen und ich finde keine Möglichkeit sie wieder rauszunehmen - muss ich noch einen Trick anwenden? Oder im Melder einen Knopf drücken oder sowas? Weder im normalen Menü noch im Errichtermenü finde ich die Möglichkeit, die Fehler komplett zurückzusetzen oder einzelne zu löschen.

Hat jemand eine Idee, was ich da tun könnte?

Besten Dank! :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 10:47
Beitrag: #2
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
(14-08-2015 07:26)mvmim schrieb:  ...den Fehler "Batt Fehler Z06" im Display stehen. Soweit nichts ungewöhnliches (außer dass ich mir eine Batt Schwach Meldung gewünscht hätte), ...

Die Meldung "Batt Fehler Z06" ist doch die "Batterie schwach Meldung". Erst wenn Du die längere Zeit ignorierst, wird sie zur "Sup Fehler Z06", weil die Batterie leer ist und der Melder nicht mehr senden kann.

Es gibt keine Möglichkeit, Fehlermeldungen zu löschen - außer, Du beseitigst den Fehler. In Deinem Fall muss einfach der Batteriewechsel richtig und vollständig durchgeführt werden. Dazu gehört es, nicht nur eine neue Batterie einzusetzen. Nach dem rausnehmen der alten Batterie setze sie verkehrt herum ein. Dann nimm die alte Batterie raus und setze die neue Batterie ein. Schwupps ist die Fehlermeldung weg. Aber das wurde hier im Forum auch schon etliche Male geschrieben.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 10:56
Beitrag: #3
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Danke für den Tipp, das hatte ich trotz ausführlicher Suche noch nicht gefunden. Sorry dafür.

Habe die alte Batterie nochmal verkehrt herum eingesetzt, kurz dringelassen und die neue wieder korrekt eingesetzt. Die Fehlermeldung ist immer noch da. Die neue Batterie entspricht technisch natürlich der alten (CR2, 3V).

Dauert es einfach noch bis die Meldung weggeht, oder habe ich dabei was falsch machen können?

Besten Dank!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 14:13
Beitrag: #4
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Nimm die Batterie raus undschließe die Batteriekontakte IM MELDER kurz (Stück Draht oder Büroklammer ...). Setze dann die neue Batterie (am Besten eine andere) wieder ein. Auch neue Batterien können mal "faul" sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 14:36
Beitrag: #5
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Beides erledigt, sowohl Kurzschluss und bisherige neue Batterie als auch Kurzschluss und andere neue Batterie. Beides führt leider nicht dazu, dass die Fehlermeldung weggeht - jedesmal, wenn ich aus dem Errichtermodus rausgehe ist das Dreieck mit dem Warnhinweis da.

Kann ich die Anlage irgendwie neu starten? Am besten, ohne sie auseinanderzunehmen... ;-) Wäre der Fehler dann weg?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 15:08
Beitrag: #6
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Du bist sicher, dass Du die Batterie auch in Z06 tauscht?
Ist nur so ein Gedanke. Könnte ja evtl. sein.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2015, 20:34
Beitrag: #7
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Wir hatten das schon einige Male hier im Forum. Manchmal geht die Meldung nach einiger Zeit weg, probiere einige Male den Errichtermodus zu betreten und verlassen.
Die letzte Lösung wäre das zurücksetzen oder neustarten. Aber schaue dir die Beiträge über die Suche mal an
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 13:28
Beitrag: #8
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
@Grufty Ja, das hatte ich bereits überprüft... ;-)

Ich habe das Problem jetzt für mich gelöst. Damit nachfolgende Generationen den Fehler auch beheben können hier die für mich einfachste Lösung:

1. Errichtermodus betreten
2. Melder > Zonen/Melder hinzufügen/löschen > Zxx > Melder löschen (NICHT die ganze Zone)

Jetzt kennt die Anlage den Melder nicht mehr und der Fehler ist weg. Dadurch dass nur der Melder gelöscht wird und NICHT die Zone, bleiben alle Eigenschaften der Zone vorhanden und der Melder muss nur einmal schnell neu eingelernt werden.

3. Melder > Zonen/Melder hinzufügen/löschen > Zxx > Melder einlernen
4. Am Melder den Sabotagekontakt auslösen
5. Menüs verlassen

Jetzt sollte der Melder wieder funktionieren wie vorher. :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-08-2015, 20:13
Beitrag: #9
RE: Fehlermeldung zurücksetzen?
Danke für die Lösung. Ist gut zu wissen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 293 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  Fehlermeldung? FaZant 3 4.394 18-12-2019 19:15
Letzter Beitrag: FaZant
  Akku-Tausch Fehlermeldung MaxMeise 2 5.578 15-10-2019 11:00
Letzter Beitrag: MaxMeise
  UVM 2WAY-Funk Universalmodul FUMO50020 Fehlermeldung "UVM01SUP Fehler" hagei 3 4.803 13-02-2017 09:35
Letzter Beitrag: Kümmel
  Häufigkeit Fehlermeldung per GSM SMS einstellbar? loox 8 7.088 11-09-2016 06:49
Letzter Beitrag: loox
  Secvest 2way Zentrale Fehlermeldung raloe 3 6.137 23-07-2015 22:16
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 2WAY Fehlermeldung jimmyjoe 2 6.991 03-02-2015 15:22
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler nd84gp 3 6.032 02-10-2014 19:44
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Fehlermeldung: Akku Lasttest Fehler christian140787 14 19.027 21-09-2014 17:41
Letzter Beitrag: Ollik
  Fehlermeldung vom Funkrepeater Chris G 7 5.093 22-08-2014 15:48
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste