Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NAS oder NVR?
02-09-2015, 19:52
Beitrag: #1
NAS oder NVR?
Hallo,

das fritz.nas funktioniert ja leider für Videoaufzeichnung nicht mit der HIKVision DS-2CD2032-I.
Daher brauche ich euren Rat. Das ist Neuland für mich.

Momentan 1 HIKVision DS-2CD2032-I, eventuell kommt noch eine zweite hinzu.

NAS oder NVR?

Was ist einfacher in der Bedienung (Einrichtung)?
Was ist einfacher in der Bedienung (Zugriff auf Videos, Auswertung)?


Was haltet ihr z.B. von:

NAS:

Surveillance Station 7.0
https://www.synology.com/de-de/surveillance/
(Software? oder Hardware?)

WDMyCloud


NVR:

HIKVision DS-7604NI-E1/A
http://video.xortec.de/aufzeichnung/nvr/...-e1/a?c=31

Gibt es für HIKVision Produkte auch deutsche Bedienungsanleitungen?

Danke vorab für eure fachmännische Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2015, 20:08
Beitrag: #2
RE: NAS oder NVR?
wenns dich nicht stört, gebe ich mal meinen Senf dazu.

Bis jetzt habe ich immer NVRs eingesetzt, da diese Vorteile haben.

1. Internen POE
2. Monitorausgänge
3. Bedienbarkeit ohne PC, Laptop, oder Mobile
4. Eigene Softwares, die auf die Kams abgestimmt sein kann.

Für das NAS spricht eigentlich in meinen Augen nur der Preis, der bis 3 oder 4 kams ein Vorteil sein kann. Wie das WD, das kostet 140 Euros.
Kann man halt auch für andere Sachen missbrauchen Big Grin

Einrichten ist wie immer : macht mans dauernd, klappts wie am Schnürchen.
einmal im Jahr ists immer wieder ein Spass Angry

Das Synology Zeugs kenne ich nicht, aber es soll funktionieren.
Habe heute trotzdem einen 32 NVR für ein Synology NAS ersetzt, da der Kunde über die Softwarefunktionen des NVRs postiiv entsetzt war.
Das NAS ist mehr oder weniger einfach und global gestrickt.
Für meine Anwendungen habe ich durch dich da erstmal tiefer reingeblickt.
Warum? Weil die Kunden, die wir haben, Monitore und somit NVRs,brauchen, die wir benutzen sind super plug und play und die Kundschaft kommt super mit den Auswertungen zurecht.
So manches NAS raubt einem da schon die Nerven.
Mein Favorit: ein NVR, obwohl ich zuhause ein NAS habe. Du weisst ja, der Schuster und seine Schuhe Big Grin Fürs Alarmieren habe ich halt wieder was professionelles hintendran. Der erledigt das auch via NSL, also ein Heitel.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2015, 22:45
Beitrag: #3
RE: NAS oder NVR?
Hallo funkistnichtalles,

vielen Dank für "deinen Senf" ;-)

"Interpretiere" ich deine Infos korrekt?

- Der NVR ist also einfacher zu bedienen und die Aufzeichnungen einfacher auszuwerten?
- Wie ein Video-/Festplattenrekorder (mit Fernbedienung)?
- Tag / Stunde aus der gesamten Aufzeichnung auswählen und ansehen?

Ist das so richtig?


Wäre der HIKVision DS-7604NI-E1/A eine gute passende Wahl? Momentan sind maximal 2 Cams geplant.

http://www.hikvision.com/europe/products...sp?id=9868
http://video.xortec.de/aufzeichnung/nvr/...-e1/a?c=31

Was wäre eine gute (und kostengünstige) Wahl?

(02-09-2015 20:08)funkistnichtalles schrieb:  Fürs Alarmieren habe ich halt wieder was professionelles hintendran. Der erledigt das auch via NSL, also ein Heitel.
Was ist das?

Danke für Infos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2015, 11:42
Beitrag: #4
RE: NAS oder NVR?
Der Hikvision NVR, den Du Dir ausgesucht hast, hat meiner Meinung nach kein Power over Ethernet (PoE). Du bräuchtest dann also noch zwei PoE-Injektoren oder einen PoE-fähigen Switch um die Kameras mit Strom zu versorgen. Das wäre mir unnötig frickelig, es sei denn Du hast schon das nötige Equipment.

Die Hikvision-Produktbezeichnungen sind manchmal etwas kryptisch. Bei den niederpreisigen NVRs ist aber typischerweise ein "P" for "PoE" im Namen. Also vielleicht einen NVR aus der DS-7604/08/16NI-E1/4P(-E2/8P)/A Serie?

Wenn Du Dir sicher bist, daß es bei zwei Kameras bleibt ist 7604 (fuer 4 Kameras) ok. Einen PoE-Ausgang wirst Du möglicherweise noch opfern muessen, wenn Du öfter auf detaillierte Kameraeinstellungen direkt auf den Kameras zugreifen willst. Es sei denn die Firmware-Version des NVR unterstützt schon "Virtual Host".

Was soll das Teil den in Deutschland kosten? In China bestellen kann deutlich billiger (aber auch abenteuerlicher) sein. Von Gewährleistung mal nicht zu reden ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-09-2015, 22:52
Beitrag: #5
RE: NAS oder NVR?
Hallo Turpit,

[Anfang Zitat]
Die Hikvision-Produktbezeichnungen sind manchmal etwas kryptisch.
[Ende Zitat]
Da gebe ich dir Recht.

Danke für den Hinweis mit den PoE-Netzwerk-Buchsen. Das wäre "normalerweise" auch die beste Wahl.

In meinem Fall muß ich zwischen Kamera und Rekorder als Verbindung DLan (Devolo) benutzen, da ich in der Garage lediglich eine Steckdose habe und auch keine Lan-Kabel legen kann. Ich weiß auch nicht, ob es überhaupt möglich wäre, die 48V über das Stromnetz zu transportieren. Ein PoE Injektor von TP-Link ist auch vorhanden. Sollte ich die 2. Kamera einsetzen, würde ich den D-Link 8Port Gigabit Switch Layer2 PoE DGS-1008P/E nehmen, dann ist nur ein Netzteil notwendig.

Preise habe ich noch gar nicht im Netz gefunden, ist ja nicht gerade Konsumerware.

Folgend Verkabelung hatte ich angedacht:

Kamera --> Dlan Adapter --> Stromnetz --> Dlan Adapter --> Router --> NVR

Ist das okay?

Hallo Admin, die Buttons für Links, Zitat, Code, bold ... funktionieren bei mir nicht, ich bekomme immer nur [undefined=undefined]Zitat[/undefined]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 20:01
Beitrag: #6
RE: NAS oder NVR?
(08-09-2015 22:52)safety4all schrieb:  Folgend Verkabelung hatte ich angedacht:

Kamera --> Dlan Adapter --> Stromnetz --> Dlan Adapter --> Router --> NVR

Ist das okay?
Theoretisch sollte das gehen. Und dann paßt auch der NVR, den Du Dir ausgesucht hast. Ob die Datenrate über "das Stromnetz" ok ist, hängt davon ab wie die Garage konkret angeschaltet ist. Ich würde mal ausprobieren wie die Datenrate so ist. Sicherheitsbedenken kann man sicher lang, aber auch wenig ergiebig, diskutieren.

Hikvision Produkte kann man auch in China (aliexpress o. ä.) kaufen. Das ist viel billiger, aber auch viel aufregender (Gewährleistung, Interworkingprobleme, Firmwareupdate nicht oder nur schwer möglich, ...).

PS: Zitat funktioniert bei mir, zumindest wenn man mit dem button unter dem Beitrag zitiert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 20:27
Beitrag: #7
RE: NAS oder NVR?
hast du auf der Garage PV? das kann zu Überraschungen führen.
Hab da gerade ein Projekt, das mich zur Weissglut bringt.

Das DLAN ist immer so ne Sache, überzeugt hat es mich eben auch nicht. Ich habe damit immer wieder unangenehme Überraschungen. Schmerzfrei läufts nur bei mir selber, wobei auf dem Stromweg auch nix induktives dazwischenhängt.

@ turpit: soo interessant sind die Hikvisionpreise auf Aliexpress nun auch nicht.
Wie du sagst, Überraschungen können inklusive sein. Ebenso die Zollrechnungen, die eventuell auf den Besteller zukommen. Und wenn der dann öfters bestellt und die kriegen das spitz, dann bist Importeur in deren Augen. Dann kriegt der Spass ein Loch.
Aber für ein einmalgeschäft kann man drüber nachdenken.
Ich für meinen Teil hole die Dinger bei meinem Distri. Diese Preise kriege ich so auch fast hin und dann habe ich einen deutschen Kooperationspartner. Leben und leben lassen. Big GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-09-2015, 22:30
Beitrag: #8
RE: NAS oder NVR?
(09-09-2015 20:27)funkistnichtalles schrieb:  hast du auf der Garage PV?
Hmmmh, was ist PV? Die Suchmaschine wirft Photovoltaik aus. Meinst du das?

(09-09-2015 20:27)funkistnichtalles schrieb:  Das DLAN ist immer so ne Sache
Habe das DLAN mal kurz probiert, funktionierte, der Dauerbetrieb wird es zeigen.

(09-09-2015 20:27)funkistnichtalles schrieb:  wobei auf dem Stromweg auch nix induktives dazwischenhängt.
meinst du benachbarte stromführende Kabel?

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2015, 06:23
Beitrag: #9
RE: NAS oder NVR?
Jo, PV = Photovoltaik
Wenn der Wechselrichter im Stromkreis rumgeistert, kannst du mit DLAN schöne Orgien feiern Big Grin Je nach Typ halt und kwp der Anlage.

mach mal einen Netscan mit ping-time über eine längere Zeit und da wirst du sehen, ob das funzen wird.

benachbarte Kabel stören eigentlich weniger. Es kommt immer darauf an, was dranhängt.
Billige Klimageräte, alte Mikrowellen, Waschmaschinen, Trockner, Heizungen, ...
Versuch macht kluch

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 20:50
Beitrag: #10
RE: NAS oder NVR?
Hallo nochmal,

trotz Suchmaschine habe ich im Netz noch keine ausführliche Anleitung oder Video (in deutsch) gefunden, wie man einen HIKvision NVR einrichtet oder bedient. Hat jemand von den Fachleuten noch einen Tipp?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2015, 21:17
Beitrag: #11
RE: NAS oder NVR?
jetzt muss ich mal nachfragen.
Dein nickname ist safetyforall.
Wenn man deine Posts so liest, drängt einem sich die Frage auf, du pfuscht in einer Branche rum, von der du null Ahnung hast und dir klare Basics fehlen. Angry

Du willst alles auf dem Silbertablett serviert haben und machst dir nicht die Mühe, Bedienungs- und Installationsanleitungen zu lesen und zu verarbeiten.

Ich habe für meinen Teil deine Frage mit meinen Hikvisions nachgestellt und rausgepfriemelt.
Jetzt kommst du daher und fragst, wo du die Informationen kriegst, die du gerade brauchst.
Mach doch einfach mal eine Schulung bei exone oder anderen Hikvision Distris mit, da kriegst dann auch alles mit, was dir so fehlt.
Deine Fragen sind nicht mehr privater Natur.
Deswegen setze ich dich nun auf ignore.

Es kann ja wohl nicht war sein, was du hier so ablieferst. Angry

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 11:15
Beitrag: #12
RE: NAS oder NVR?
(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Es kann ja wohl nicht war sein, was du hier so ablieferst. Angry
Heidewitzka, jetzt hat er´s aber abgekriegt Big Grin

Na, endlich mal geht´s nicht nur gegen die privaten DIY´ler.
Wäre wohl besser gewesen, er hätte sich weissvonnix genannt Cool

Aber wenn er mit solchem Nichtwissen tatsächlich auf Kunden losgeht, war die Reaktion von Dir schon OK.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 20:52
Beitrag: #13
RE: NAS oder NVR?
(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  du pfuscht in einer Branche rum, von der du null Ahnung hast und dir klare Basics fehlen.
Du irrst dich, mein Interesse ist rein privater Natur und die Erkenntnisse sind für den „Eigenbedarf“. Ich weiß nicht, wieso du wg. des Namens „safety4all“ auf diese Idee kommst.

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Du willst alles auf dem Silbertablett serviert haben und machst dir nicht die Mühe, Bedienungs- und Installationsanleitungen zu lesen und zu verarbeiten.
Irrtum. Außer der englischen Bedienungsanleitungen von HIKvision habe ich noch keine Infos gefunden. Erst recht nicht in deutscher Sprache! Asus bietet aber deutsche Bedienungsanleitungen und deutschen telefonischen Support. Dort hätte ich alle Antworten verständlich erhalten.

Aufgrund deines Posts http://www.alarmforum.de/Thread-interne-...0#pid41940 habe ich von Asus auf HIKvision gewechselt.

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Ich habe für meinen Teil deine Frage mit meinen Hikvisions nachgestellt und rausgepfriemelt.
Du beziehst dich auf diesen Post http://www.alarmforum.de/Thread-Fritz-Na...-Hikvision . Du hast dir wirklich sehr viel Mühe gemacht, nochmals Danke dafür, auch wenn es keine Problemlösung gab.

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Jetzt kommst du daher und fragst, wo du die Informationen kriegst, die du gerade brauchst.
Ich ging davon aus, dass dieses Forum hilfreich ist.

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Mach doch einfach mal eine Schulung bei exone oder anderen Hikvision Distris mit, da kriegst dann auch alles mit, was dir so fehlt.
Um 1 oder 2 Hikvision Kameras und 1 NVR für den eigenen privaten Gebrauch in Betrieb zu nehmen, werde ich mit Sicherheit keine teure Schulung durch den Importeur / Distributor buchen.
Sind nicht auch deutschsprachige Bedienungsanleitungen vorgeschrieben?

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Deine Fragen sind nicht mehr privater Natur.
Doch, das sind sie. Woher stammt deine falsche Annahme?

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Deswegen setze ich dich nun auf ignore.
Ist schade, da deine Posts hilfreich waren.

(11-09-2015 21:17)funkistnichtalles schrieb:  Es kann ja wohl nicht war sein, was du hier so ablieferst.
Ich liefere hier gar nichts ab, erst recht nicht für Kunden. Ich frage und hoffe auf hilfreiche Antworten, so sollte es in einem Forum auch sein.

@ Alarmservice-Hamburg

was ist "DIY´ler"
Zitat:Aber wenn er mit solchem Nichtwissen tatsächlich auf Kunden losgeht, war die Reaktion von Dir schon OK.
Demzufolge ist funkistnichtalles Reaktion also nicht okay.


Und jetzt würde ich mich wirklich auf neue hilfreiche Anworten zu Hikvision NVR freuen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-09-2015, 09:30
Beitrag: #14
RE: NAS oder NVR?
und somit sind diese Fragen auch geklärtCool

Wobei bei deiner Ausdrucksweise und Wortwahl schon darauf geschaut werden könnte, ob da mehr dahinter sein soll.
Nun gut. Dann Asche auf mein Haupt und ich entschuldige mich.

DIY= do it yourself ( mach es selbst)

Die Frage nach deutschen Bedienungsanleitungen kommt immer mal wieder auf.
Auch die Aussage, dass ein Produkt eine deutsche Anleitung braucht.
Die gibt es auch, jedoch erarbeiten diese die deutschen Importeure meist in Eigenregie und auf eigene Kosten. Somit halten wir es so, dass wir dieses Geistige Eigentum nur mit Kauf eines entsprechenden Produktes mit ausliefern.
Wen das stört, der muss was anderes suchen.
Weltsprache ist nunmal Englisch und somit muss man sich damit auseinandersetzen.
Ich für meinen Teil lese alle Bedienungsanleitungen (Manuals, sowohl Installer als auch User) in Englisch und entdecke da immer wieder Lachklöpse, gerade wenn diese Anleitungen über diese Übersetzungsmaschinen laufenBig Grin

Zu deiner Frage nach der Bedienbarkeit, diese Rekorder wie auch die NAS sind relativ intuitiv zu bedienen. Jedes Gerät hat seine Eigenheiten, die muss man sich erarbeiten.
Wenn du also diese beiden Kameras aufzeichnen willst, so würde ich ein WD NAs nehmen. In der Anfangsausbaustufe mit 1 TB kostet das Teil 130 Euros. Da du schon die POE Injektoren hast, ist das die günstige Lösung, die auch funktioniert.
Die hikvision NVRs sind so ähnlich von der Firmware aufgebaut wie die NVRs von UTC. Da hätte ich dann wieder eine deutsche Anleitung, die auch authentisch ist.
Bei NVRs zahlst du halt immer die Kamerakanäle mit , die du dann nicht brauchst.
Beim NAS ist das anders.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  HikVision DS-2CD2T87G2H-LI mit NAS über Fritzbox verbinden LastSamuraj 0 38 25-04-2024 09:04
Letzter Beitrag: LastSamuraj
Shy HikVision NAS Einrichtung peachsoch 3 731 01-11-2023 21:26
Letzter Beitrag: shawn steinfeger
  Kamera über Netzwerk oder direkt an NVR robinHB 38 12.291 11-05-2023 21:12
Letzter Beitrag: ssb-security
  E-Mails versenden mit alten Recordern, via Synology NAS mh__ 9 4.414 17-03-2023 19:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Hikvision Event Konfiguration - am NVR oder direkt an den Kameras? jp1991 5 1.824 15-02-2023 17:29
Letzter Beitrag: ssb-security
  NVR als Ersatz für Synology NAS dirkm 19 4.915 20-11-2022 12:39
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  WLAN-IP-Kamerasystem mit NAS-Anbindung Daedalus0815 4 2.204 06-11-2022 14:03
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus Le202 soll auf Nas speichern robcal 3 2.510 29-09-2022 12:57
Letzter Beitrag: alarmo
  Welche Kompon. müssen/sollten zur Auswertung intelligent sein, Camara, NVR oder beide winnie123 6 3.814 21-03-2022 13:37
Letzter Beitrag: winnie123
  Cloud-Service, NVR oder SD-Karte ? Schnurbsel 14 5.374 06-11-2021 00:34
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste