Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kamera für Außenbereich.
20-09-2015, 12:00
Beitrag: #1
Kamera für Außenbereich.
Hallo an die "Wissenden" Mitglieder des Forums. Nachdem immer wieder seltsame Dinge auf unserem Grundstück passieren und uns dafür die passende Erklärung fehlt würden wir unser Haus gern mit ein paar Kameras bestücken. Den so langsam aber sicher ist Schluss mit lustig.
Hierzu soll der "Bungalow" mit 4 Kameras bestückt werden. Da ich jedoch von der Art der Materie keinerlei Ahnung habe und mir die Abkürzungen die ich hier teilweise gelesen habe fremd sind, würde ich gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.

Da es auch Tausende Modelle gibt. Ich habe nicht vor der CIA Konkurrenz zu machen. Jedoch plunder den ich nach n paar Monaten wieder weghaue will ich auch nicht.

Was suche ich:
Kamera die den Hof ( doppelcarport sowie Eingangsbereich) betrachtet. Bewegungsmelder am Haus sind mit LED Spots vorhanden. Montage am Dachkasten ist unproblematisch.
Frage wäre wlan oder Kabel direkt an den Router ran? Was macht da Sinn?

Wäre schön wenn es einer liest und mir ne brauchbare Antwort geben kann. Vll auch ne Empfehlung für ein system. Achso ich weiß nicht wie die Speichermoglichkeit aussieht. Direkt auf sd Karte oder Festplatte und das ich auf die Kameras auch vom Telefon zugreifen kann.

Danke schonmal
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2015, 15:38
Beitrag: #2
RE: Kamera für Außenbereich.
hallo unwissender.
WLAN für solch eine Konstellation ist eine schlechte Alternative. Strom brauchst eh an der Kamera und somit musst schon ein Kabel hinlegen.
Wenn du mit der Verkabelung am/im Dachkasten kein Problem siehst, so kannst du
2 Varianten fahren.
erste: HD TVI Kameras mit Systemkabeln zu einem Rekorder, sehr gute Auswertemöglichkeiten und zentrales Weiterleitungsmanagement (Zugriff von aussen)
zweite IP Kameras mit eigenem NVR Rekorder oder NAS. Der NVR ist selbstmanagend, (zumindest der den wir verwenden) und selbst für Laien handelbar.
mit den Netzwerkkabeln siehts evtl schwieriger aus, wenn du keine konfektionierten nehmen kannst und selbst patchen und verlegen willst.
Eine Aufnahme auf SD Karte lehnen wir ab, da die SD Karte nur eine gewisse Zyklenzahl an Aufnahmen bereitstellt und dann kaputt geht, wenn du sie brauchst.
Sie gibt dir auch nicht bescheid, wenn sie defekt ist. Du musst also permanent kontroliieren. Bei einer Kam seh ich das noch ein, bei mehr dann nicht. Da hast du keinen Preisvorteil und keinen Performanceschub.
NAS ist was für Technikaffine Menschen, viele sind damit überfordert.
Als Entscheidungshilfe kann ich dir die UTC Serien HDTVI mit Rekorder und Systemkabel für 1000 Euro (TVR-1204cFD-1T mit 4 TVD 2403 mit 1080 p) empfehlen.
Als IP mit TVD1101 und TVN-1004c-1T, 4 25m Netzwerkkabel und POE Switch wird der Preis bei 1275 Euro liegen Ein Synology liegt etwas über dem Preis des TVN. Kann aber auch für mehr missbraucht werden. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2015, 21:11
Beitrag: #3
RE: Kamera für Außenbereich.
Hi unwissender,

ich stelle mir das mal so vor, dass ein Standard-Grundstück von der Straße her aus einer Grundstücksbegrenzung (z.B. Zaun oder Mauer) und einem Hoftor besteht. Beim Betreten des Grundstückes steht man vor dem Haus an dessen rechter oder linken Seite dein Doppel-Carport steht. Dann schlage ich eine Lupusnet HD LE934 in der Fassade vor die nach unten schaut und die Hausvorderseite erfasst. Eine weitere LE934 schaut auf das Hoftor vom Wohnhaus aus und eine dritte LE934 schaut vom Hoftor/Mauer auf den Carport. Aufgezeichnet wird über ein Synology-NAS DS214. Die gesamte Verkablung erfolgt über LAN-Kabel incl. Stromversorgung der Kameras über PoE (Power over Ethernet erspart das Steckernetzteil an jeder Kamera). Die Kameras verfügen über interne IR-Scheinwerfer die die Ausleuchtung verbessern und die "Schrecksekunde" deiner Kameras beim Einschalten der LED-Spots vermeidet. Die Lupusnet HD LE934 sind Outdoor-Kameras mit einem einstellbaren Variofokus-Objektiv. Damit kannst du die optimale Kameraposition komfortabel ermitteln. Der preisliche Aufwand liegt so bei ca. 2000€.

Gruß

www.die-netzkamera.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Videoüberwachung im Außenbereich nötig Knapser 34 8.337 10-12-2022 13:35
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Kamera für Außenbereich schnabel211 6 4.666 30-04-2020 11:08
Letzter Beitrag: Mick
  Videoüberwachung für Außenbereich. Kenny 13 7.145 03-01-2018 20:05
Letzter Beitrag: leixe
  Welches Kabel für Außenbereich Videoüberwachung D4N1 3 4.343 01-10-2017 08:47
Letzter Beitrag: funkfreund
  Videoüberwachungssystem für 2-Familienhaus im Außenbereich mit mind. 5 Kameras + WLAN james 3 3.273 22-07-2017 20:00
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Empfehlungen für gebr. Kameras? / Qualität von "960p"-Kamera für €35 vs. "alte" Prof. Tobias Claren 0 1.803 14-03-2016 19:48
Letzter Beitrag: Tobias Claren
  PTZ oder fixe Kamera für Außenbereich Bergi 5 4.614 08-12-2015 15:21
Letzter Beitrag: IP-freak
  Suche Verstecke IR Kamera für den Außenbereich Marv 0 2.678 22-11-2015 12:13
Letzter Beitrag: Marv
  PoE wie in den Außenbereich bekommen? Hans_P 5 9.018 05-10-2014 21:21
Letzter Beitrag: Time_to_wonder



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste