Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Satel Integra 64 Plus Planung
10-12-2015, 09:12
Beitrag: #1
Satel Integra 64 Plus Planung
Hallo zusammen an das Forum,

nach dem ich einiges im Forum gelesen hatte steht meine Entscheidung für Satel-Integra-64-Plus zu 99% fest. Es sin noch ein Paar Entscheidungen zu treffen bei denen ich gestolpert bin, kann sein das es im Forum schon einnige Antworten gibt die ich aber übersehen hatte. Vieleicht könnte mir trotzdem einer helfen wenn ich meinen Ist- und Sollzustand schildere.

Ist:
- dreistöckiges EFH
- Glasbruchmelder (passiv Honeywell) auf jeder Etage in Reihe mit Abschlusswiederstand verkabelt
- Fenster Flachreedkontakte (passiv Honeywell) auf jeder Etage in Reihe mit Abschlusswiederstand verkabelt
- Rauchmelder (FlammEX K-SD4) etagenübergreifend verkabelt

Soll: Komponente
- Zentrale: Satel Integra 64 Plus
- Netzwerkmodul: EHTM-1
- Funk Modul: ACU-120 (wegen Erweiterung, wenn erforderlich aber dann auch nur Funk)
- AKKU: AKKU 12v/18AH
- Außensirene: SP-500
- Bedienteil-1: INT-KLCDR-GR (im OG-03)
- Bewegungsmelder: ??? (in Planung, je 1x pro Etage, Verkabelung je Etage vorhanden)
- Bedienteil-2: ??? (im Eingangsbereich EG für Bereichsteuerung)

Soll: Aufbau
- alle Glasbruchmelder müssen immer aktiv sein (Meldelinie-1,Meldelinie-2, Meldelinie-3 --> Gruppe-1)
- alle Rauchmelder müssen immer aktiv sein (Meldelinie-4 -->Gruppe-2)
- Fenster Magnetkontakte pro Etage zuschaltbar ( Meldelinie-5, Meldelinie-6, Meldelinie-7 --> Gruppe-3)
- Bewegungsmelder pro Etage zuschaltbar ( Meldelinie-8, Meldelinie-9, Meldelinie-10 --> Gruppe-4)


Fragen:
1. Ist das so realisierbar oder muss ich noch dabei was beachten?
2. Welches Bedienteil-2 für den Eingangsbereich im EG man wählen soll damit man mit einem Bedienteil die Gruppen steuern (scharf/unscharf)kann?
3. Hat jemand ein Tipp zu kabelgebundene Bewegungsmelder wegen freilaufendem Hund (ca.32KG)

Bitte um Entschuldigung wenn etwas nicht stimmt, denn das Thema ist für mich neu. Wenn mir jemand dabei trotzdem helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

DANKE!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2015, 11:49
Beitrag: #2
RE: Satel Integra 64 Plus Planung
1) kann man so machen - man kann aber vieles. Ich bin ein Freund von einzelidentifizierten Meldern, daher entweder Busverdrahtung oder klassische Melderverdrahtung. Das KLCDR würde ich nicht nehmen, sondern den Nachfolger KLFR - günstiger und schicker.

2) INT-KSG, INT-TSG, INT-TSI

3) Haustiere und BWM sind immer mit Restrisiko verbunden, bei Katzen höher wie bei Hunden. Gib dem Hund einen Bereich in dem er sich bei Scharfzustand aufhalten darf und verzichte dort auf Bewegungsmelder.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2015, 13:12
Beitrag: #3
RE: Satel Integra 64 Plus Planung
HI Animal,

vielen Dank für die Hilfe!
Da komme ich jetzt ein Schritt weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 3.161 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Bestehende Satel Integra 32 - wie mit DLOADX darauf zugreifen? deyanp 12 1.854 14-03-2024 13:36
Letzter Beitrag: deyanp
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 823 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 5.097 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
mad Satel Integra 32 und Ethm1 Modul KrizM85 13 4.391 13-09-2023 06:37
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 1.976 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Satel Integra mit ABAX Rauchmelder - Störmeldung löschen? Satel-User 5 1.281 10-05-2023 09:15
Letzter Beitrag: Rosch-61
  Integra 128 plus Specnaz 3 1.157 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 2.346 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 1.566 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste