Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display
09-12-2015, 08:26
Beitrag: #1
Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display
Hallo,

heute morgen um halb vier ging meine Alarmanlage los. Am Bedienteil stand "Fehler Wählgerät". Nun habe ich im Forum gelesen, dass die GSM-Wählgeräte auslösen, wenn die Telefonfunkverbindung ausfällt. Ist das beim Festnetz vergleichbar? Wenn das Festnetz ausfällt (z.B. Störung beim Tel.Anbieter) gibt es den Alarm?

Dann noch eine zweite Frage: Mein Bedienteil hängt im Erdgeschoss. Ist es möglich, ein zweites Bedienteil im OG (Schlafzimmer) zu betreiben. Ich will beim Alarm gleich sehen, wo die Ursache liegt bzw. wissen an welchem Fenster eingebrochen wird. Ein reines Display (also nur Anzeige) würde auch reichen, falls es das gibt.

Gruss Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2015, 08:37
Beitrag: #2
RE: Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display
Hallo,

(09-12-2015 08:26)kissenzerwühler schrieb:  heute morgen um halb vier ging meine Alarmanlage los. Am Bedienteil stand "Fehler Wählgerät". Nun habe ich im Forum gelesen, dass die GSM-Wählgeräte auslösen, wenn die Telefonfunkverbindung ausfällt. Ist das beim Festnetz vergleichbar? Wenn das Festnetz ausfällt (z.B. Störung beim Tel.Anbieter) gibt es den Alarm?

Im JA-80X Wählgerät wird die Linienspannung der Telefonleitung überwacht. Fällt diese bei scharfgeschalteter Anlage aus, gibt es Alarm. Du kannst die LInienüberwachung in den Einstellungen deaktivieren.

Die Gründe für den Ausfall, lassen sich aus der Ferne nicht bestimmen, sondern ich kann nur in die Glaskugel schauen. Blush Hängt das 80X an einem Router, dann könnte dieser neu gebottet haben.


Zitat:Dann noch eine zweite Frage: Mein Bedienteil hängt im Erdgeschoss. Ist es möglich, ein zweites Bedienteil im OG (Schlafzimmer) zu betreiben. Ich will beim Alarm gleich sehen, wo die Ursache liegt bzw. wissen an welchem Fenster eingebrochen wird.

Das ist kein Problem. Es sind mehrere Bedienteile möglich.

Zitat: Ein reines Display (also nur Anzeige) würde auch reichen, falls es das gibt.

Nein, gibt es nicht. Es wird dafür das "normale" Bedienteil JA-871F oder JA-81E verwendet.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09-12-2015, 16:37
Beitrag: #3
RE: Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display
Hallo Tim, danke für Deine schnelle und gute Antwort. Ich kuck heute abend mal im Router-Logbuch, was das für ein Ausfall war.

Alarmanlage ist an Technicolor Modem von KabelBW angeschlossen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2015, 09:15
Beitrag: #4
RE: Fehler (Festnetz-)Wählgerät sowie zweites Bedienteil bzw. Display
Hallo kissenzerwühler,

dann freu Dich darauf, das Du nächstes Jahr endlich freie Routerwahl hast! Ich habe von Unitymedia auch das Technicolording und ich kriege die Krise daran Big Grin !

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Indexes 8000 Störmeldung Fehler Wählgerät DiGo1308 9 599 09-01-2024 13:46
Letzter Beitrag: DiGo1308
  Warnmeldung im Display snuavm 16 2.528 21-03-2023 13:08
Letzter Beitrag: AaronK
  Meldung im Olink Protokoll: "kein Fehler im System" bzw Fehler (Deaktivierung) Zentr belinda 3 2.201 30-10-2020 11:28
Letzter Beitrag: smith007
  Keine Anzeige im Display bei 24 Std. Alarm winnie123 3 3.180 01-11-2019 22:25
Letzter Beitrag: winnie123
  Fehler Bedienteil 8001 F, Fehlalarm Rm23 4 2.994 11-09-2017 19:19
Letzter Beitrag: smith007
  3 Fragen bzw. Probleme Frank_abc 0 1.398 19-09-2016 09:14
Letzter Beitrag: Frank_abc
  Fehler Wählgerät burschi48 2 4.535 04-07-2016 08:38
Letzter Beitrag: Mick
  Fehler Melder/Bedienteil Mick 13 8.159 11-04-2016 09:18
Letzter Beitrag: Mick
  Fehler Wählgerät + Fehler Zentrale TheBurner 2 7.621 25-02-2016 16:46
Letzter Beitrag: TheBurner
  Meldung: Fehler Wählgerät sit2 2 9.068 05-11-2015 19:35
Letzter Beitrag: RichterMC



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste