Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt
12-12-2015, 16:32
Beitrag: #1
4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt
Hallo,

ich hab eine XT2 Anlage installiert mit folgenden Komponenten:
- Keypad
- 17 Tür/Fensterkontakte
- Rauchmelder
- Duale Bewegungsmelder
- V2 Aussensirene

Anlage läuft, nur leider bereiten mir sämtliche Benachrichtigungen der Anlage Probleme und ich benötigte Hilfe. Anruf beim Support passt zeitlich nicht, da erst ausserhalb der Kontaktzeiten daheim. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

1. SMS-Trade eingerichtet und den Gateway-Code wie beschrieben eingetragen. Test funktionierte. Ich hatte beim ersten Echttest ein Problem mit der Netzwerkverbindung, erhielt daraufhin alle 30sek. eine SMS. Die Anlage musste ich dann über Stromentzug und Anlerntaste neu starten (Reset über Web ging nicht, da kein Zugriff). Seither:
***** Zeitüberschneidung / DNS / gateway.smstrade.de (Prio 3 Klasse 14) ****
Die Erneuerung des Gateways (Neuvergabe / Eintrag) brachte keine Abhilfe. Was soll ich machen? Anlagen-RESET?

2. Gleiche Spiel bei Email-Benachrichtigung. Adresse (T-Online) eingetragen wie im Handbuch;
Benutzername: xxxxx@t-online.de
Passwort: mein Emailpostfach-Passwort
usw.
**** Zeitüberschneidung / DNS / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 14) ****
**** Fehler / Secure SMTP / securesmtp.t-online.de (Prio 3 Klasse 31) ****
**** Fehler / Benutzer / DoSendSMTP Code -113 (Prio 3 Klasse 30) ****
Was soll ich machen? Anlagen-RESET?

3. APP - Push-Benachrichtigung
Android / Sony Z3 = Einstellungen
Ich kann unter "Push" zwar beide Auswahlfelder auf "AN" setzen, beim verlassen der App wird jedoch "Push Benachrichtigungen aktivieren" immer wieder auf "Aus" gesetzt, also deaktivert.........die Auswahl "Bildschirm anschalten" bleibt wie eingestellt.
Daher erhalte ich keine Benachrichtigungen der APP, obwohl diese funktioniert und alles anzeigt im Status und auch zur Scharf/Unscharfschaltung funktioniert.
Eine Desinstallation der App und Neuinstallation hab ich bereits vorgenommen - ohne Abhilfe. Muss ich in den Handyeinstellungen selbst was ändern??

4. APP - Zugriff Extern
Telekom Speedport vorhanden - daher ein Profii basierend auf WLAN und eins für Extern, basiernd auf ddns, erstellt.
Das externe Profil schreibt ständig "Falscher Benutzername / Passwort", obwohl genau der Admin oder Expert-Zugang eingetragen wird, welche auch im WLAN-Profil, der XT2 und sogar in der Android-App fürs Tablet hinterlegt sind und funktionieren. Ein löschen und neuerstellen des externen Profils hat keine Abhilfe gebracht. Was kann ich noch machen??


Ich hoffe ihr habt Lösungsmöglichkeiten für mich. Danke vorab.

Dan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-12-2015, 15:10
Beitrag: #2
RE: 4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt
Erledigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 15:58
Beitrag: #3
RE: 4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt
(15-12-2015 15:10)duke209 schrieb:  Erledigt.

Teil doch vielleicht noch die Lösung mit, vielleicht haben andere Menschen mal ein ähnliches Problem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-05-2016, 12:25
Beitrag: #4
RE: 4 Probleme bei Benachrichtigungen XT2 / APP usw.. - Hilfe benötigt
(15-12-2015 15:10)duke209 schrieb:  Erledigt.

Hallo,

sie schreiben das Problem wäre erledigt, darf ich dann fragen wie Sie das Problem mit dem E-Mail Versand gelöst haben ?

Meine XT2 Plus verschickt keine Mails über Yahoo, ich habe schon alles Mögliche versucht (verschiedene Ports, mit und ohne SSL, mit DHCP oder ohne...) und kriegen einfach keine Mail verschickt...

Vielleicht haben Sie ja die Lösung :-)

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Probleme XT2 Plus Flugelche 17 5.216 12-04-2022 17:45
Letzter Beitrag: Flugelche
  Benötige Hilfe bei Alarmmeldungen ssb-security 19 5.298 11-03-2022 19:53
Letzter Beitrag: Gemini
  XT2 Plus Probleme nach Stromausfall Mia-Marie 14 6.768 12-11-2020 11:22
Letzter Beitrag: peteralarm
  Signalton bei Scharfschaltung XT2 abschalten mapl 25 24.633 18-06-2020 06:30
Letzter Beitrag: Apropo
  iOS App: Push Benachrichtigungen nicht verfügbar Weitenbummler 0 3.429 12-12-2019 21:07
Letzter Beitrag: Weitenbummler
  Rollladenrelais Probleme bei Einbau und Anbindung casi 24 13.541 06-08-2019 17:39
Letzter Beitrag: casi
mad Fernzugriff per App auf XT2 Plus mit Deutsche Glasfaser trotz IPV6 möglich? CityCobra 2 5.765 06-06-2019 21:12
Letzter Beitrag: docsnyder
  XT2 Fernzugriff bei Fritzbox 7560 dabendro10 4 8.947 15-04-2019 18:13
Letzter Beitrag: dabendro10
  Hardware unterschied LUPUSEC XT2 vs LUPUSEC XT2 Plus subven 0 3.570 13-04-2019 17:25
Letzter Beitrag: subven
  Suche Hilfe bei Regel für Temperatursteuerung Xaavier 1 10.867 30-11-2018 14:43
Letzter Beitrag: justasimpleguy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste