Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA80-W anlernen nicht möglich
13-12-2015, 13:20
Beitrag: #1
JA80-W anlernen nicht möglich
Hallo


Ich habe nicht erwartende Probleme mit einem JA-80W.
Er lässt sich absolut nicht an der Zentrale (Joblatron Oasis 80) anlernen.
Als erstes habe ich ihn, wie alle anderen Melder über den Errichtermodus mit 1 versucht einzulernen. Freien Komponenten Platz ausgewählt, Batterie eingelegt, nix... keine Anmeldung. Ob recht nah oder min 5 m Entfernt. Mehrmals probiert. Es erfolgt keine Anmeldung.
Danach habe ich, über OLink 2.0.5 versucht, ihn über die Eingabe der Seriennummer (letzten 8 Ziffern) auf einen freien Komponentenplatz ( bei mir 20) anzulernen. (mit "Änderung speichern")
Funktionierte auch nicht. Der 80W blinkte bei Bewegung wunderbar rot, aber nach abspeichern in OLink gab's im Typ, auch nur ein? . Es Erfolge keine Levelanzeige und dementsprechend auch keine Reaktion auf den Melder.

Ich bin ratlos und würde ihn als defekt deklarieren.

Ich probierte beide Anmeldevorgänge mehrmals.
Als Gegenprobe steckte ich beim Anmeldevorgang eine AC-88 in die Steckdose, diese wurde auf dem Programmplatz sofort registriert und übernommen.

Habt ihr noch einen Tip?

MFg. Beach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2015, 13:52
Beitrag: #2
RE: JA80-W anlernen nicht möglich
Nimm nochmal die Batterie raus und drücke dann für einige Zeit den sabotage Schalter. Versuche es dann nochmal von vorne mit Einlernmodus und dann Batterie einlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13-12-2015, 14:55
Beitrag: #3
RE: JA80-W anlernen nicht möglich
Hallo

Hatte ich vergessen zu erwähnen. Auch diese Variante bezog ich in meinen Melder "Anmelde Versuche " mit ein.
Funktionierte leider auch nicht.

Besten Dank für deinen Tip.
MFg.Beach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-12-2015, 15:05
Beitrag: #4
RE: JA80-W anlernen nicht möglich
Hallo
Ich wollte mal " mein Thema " abschließen.

Der 80-w war defekt.
Ich hatte Sonntag noch Kontakt mit dem Händler. Nach Rücksprache wurde Montag ein neuer Versand.
Heute kam ich nun dazu ihn zu "integrieren ".
Anmeldevorgang an der Zentrale funktionierte beim ersten Versuch.

Schöne Feiertage...
MFg.Beach
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seccor SLT - Verriegeln von außen nicht mehr möglich C_aus_B 3 492 Heute 08:14
Letzter Beitrag: Tankdriver2
question JK-82K - Probleme mit anlernen andimechanic 6 3.441 07-12-2020 16:09
Letzter Beitrag: smith007
  Anlage unscharf nicht mehr möglich OASIS_HB 4 2.960 18-10-2017 18:20
Letzter Beitrag: OASIS_HB
  Technik: Fernbedienung anlernen Extreme500 3 3.274 07-01-2016 08:14
Letzter Beitrag: timbaum
  AC-88 neben JA80-L - kein Signal bastelwastel 1 2.086 22-02-2015 10:32
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  JA82M nach Batterie einlegen keine LED, Anmelden nicht möglich perlenmann 1 2.841 15-02-2014 20:27
Letzter Beitrag: Borni
  unscharf schalten nicht möglich schere 5 6.370 16-09-2013 09:43
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste