Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 47 Bewertungen - 2.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
15-02-2012, 12:31
Beitrag: #1
Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
Hallo liebe Forengemeinde,

wie so viele vor mir benötige ich Hilfe bei der Auswahl der passenden Alarmanlage.
Ich habe versucht mich hier auch schon schlau zu lesen, aber leider werden viele Themen eröffnet, dann kommen ein paar Antworten von den alteingesessenen Forenmitgliedern und gerade wo es beginnt interessant zu werden und ich mir denke, dass könnte auch bei mir passen...kommen keine Antworten mehr vom Themenstarter und man weiß nicht, wie er sich nun entschieden hat, Pro&Contra etc.
So muss ich nun leider auch einen dieser "Hilfe-Habe-keine-Ahnung-Threads" starten. Allerdings werde ich meine Kaufentscheidung bzw. Erfahrungen hier Kund tun...Blush

Aaalso, wir renovieren gerade ein Einfamilienhaus, die Verkabelung wird komplett erneuert. Von daher würde ich gerne, so gut es geht auf Funk verzichten.
Absichern möchte ich:

Im Keller
1 Zugangstür
(Fenster sind oder werden vergittert)

Im EG
1 Haustür vorn
1 Eingangstür im hinteren Bereich
1 Balkontür
11 Fenster im EG (6 Räume)

Im OG
1 Balkontür
4 Fenster (2 Räume)

Rauchmelder dachte ich so an 5-6 Stück im gesammten Haus.
Die neuen Fenster sind noch nicht bestellt, die werde ich mit Magnetkontakte ordern, oder?
Allerdings muss ich die Haustür und die Kellertür nachrüsten.
Da wir öfter im Urlaub sind, hätte ich gerne eine Videoüberwachung für 3-4 Netzwerkkameras.
Alarmmitteilung via email, bzw. Anruf sowie Kontrolle via Smartphone(Android, ich werde NIE ein Apple-Gerät besitzen), bzw. Tab/Laptop wäre mir wichtig.(bei Fehlalarm auch aus Ausland abschaltbar.)
Scharf bzw. Abschaltung an beiden Zugangstüren (von mind.4 Personen)
Übersichtstableau(schreibt man das so) in jeder Etage.
Externe/interne Überwachung sollte getrennt schaltbar sein.

Je mehr ich über die verschiedenen Hersteller und Modelle lese, umso unsicherer werde ich...Confused

Dass es gescheite Alarmanlage mit all den von mir gewünschten Möglichkeiten Geld kostet, ist mir klar.
Aber ich habe jetzt die Wände offen und möchte keine halben Sachen machen, damit ich mich in 5 Jahren ärgere und mir dann sage: Ach, hätt ich doch...

Bin für jeden Tip, Anregung und Hinweise dankbar.

Ach, noch was, werde mich auch noch mal von einer Sicherheitsfirma beraten lassen, möchte bis dahin mir einfach schon mal etwas Hintergrundwissen angeeignet haben um die richtigen Fragen zu stellen... Wink
Vielen Dank schon mal allerseits.

Gruß Druid

Nachtrag:
Videoüberwachung ist kein Kriterium mehr.
Habe mein Qnap-NAS mal unter die Lupe genommen und siehe da, er hat eine Überwachungsstation und kann bis zu 4 Netzwerk-Kameras verwalten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-03-2012, 10:05
Beitrag: #2
RE: Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
Hallo,

da haste ja einiges vor, ist aber auch richtig so.
Versuchs mal mit http://www.expert-security.de
die machen eigentlich alles, also für jeden was dabei.
Habe dort meine Alarmanlage und nen Bewegungsmelder für den Garten bestellt.
Gruß,
Sebbi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-03-2012, 22:34
Beitrag: #3
RE: Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
Hallo,

so, habe nun verschiedene Angebote bekommen.

Entweder wird es eine Terxon MX oder eine Jablotron Oasis.

Eigentlich tendiere ich zur Oasis aber was mich etwas stört ist folgendes:

Ich würde gerne die Anlage mit einem Transponderchip deaktivieren und mit dem gleichen Befehl die Tür öffnen.(Motorzylinder)
Problem ist dann wohl, wenn die zweite Person das Haus betritt. Dann muss ja nur die Tür geöffnet werden und NICHT die Abschaltung erfolgen.
Man müsste es programmieren können, dass die Abschaltung nur über Transponder und die Scharfschaltung nur über Tastenfeld erfolgt...hm.

Mir wurde dann empfohlen, die Tür via Transponder zu öffnen und dann die entsprechenden Melder zeitverzögert auslösen zu lassen, nur so lange, um die Anlage mit der Tastatur abzuschalten...

Als Lesegerät für die Zugangskontrolle wurde mir das Lesegerät JA-80N empfohlen. Weiß jemand wie nahe man mit dem Chip ran gehen muss?

Gruß Druid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2012, 12:58
Beitrag: #4
RE: Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
Also mit dem Chip mußt Du direkt vor das Lesegerät gehen.

Ich persönlich kann Dir die OASIS nur empfehlen - habe bereits mehrfach die Anlage verbaut und nur zufriedene Kunden.

Deine Variante mit Türöffnung und Scharf-/Unscharfschaltung von draußen funktioniert über 2 JA-80N bzw. 1 x JA-80N (Outdoor Transponder- bzw. RFID-Leser) und 1 x JA-80H (Externe Aussentastatur) mit WJ-80 (Schnittstelle für Türöffner).
Hier kannst Du dann an einem Gerät die Türöffnung und am anderen Gerät die Scharf-/Unscharfschaltung programmieren.

Gruß SASYS

SASYS Sicherheits- und Alarmsysteme
sasys@gmx.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-04-2012, 12:12
Beitrag: #5
RE: Kaufberatung Alarmanlage mit Videoüberwachung
Danke für die Info.
Habe die Oasis nun bestellt.
Mache es aber so, wie es mir empfohlen wurde. JA-80N außen in Verbindung mit WJ-80 zur Türöffnung. Deaktivierung erfolgt dann im Innenbereich an der JA-81E, die hab ich dann an beiden Zugangstüren und im Schlafzimmer...falls man nicht vorher schon die Funkfernbedienung verwendet hat, die wir eh dann am Schlüsselbund haben um damit auch das Garagentor zu öffnen...

Auf jeden Fall sollte man Preise vergleichen und mehrere Angebote einholen, trotz Rabatte usw. waren bis zu 400 € Differenz. Habe jetzt um die 1900 mit allem drum und dran (Rauchmelder, Bewegungsmelder, Lanmodul, Gasmelder usw.)bezahlt. Alles drahtgebunden bis auf den Funkschalter fürs Garagentor natürlich. (Nur zur Info für andere Suchenden)

Gruß Druid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kaufberatung WLAN Kamera Geckoland 33 2.207 23-11-2023 22:39
Letzter Beitrag: peteralarm
  Kaufberatung Laie0815 11 2.347 11-05-2023 18:47
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung Funkalarmanlagen Telenot und UTC SecvestUser 36 10.901 09-08-2021 16:08
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung Alarmanlage für Einfamilienhaus derlaser 22 8.779 15-03-2021 10:21
Letzter Beitrag: AaronK
  Kaufberatung Miethaus zioken 25 9.938 29-09-2020 05:35
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 25.323 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Kaufberatung Abus - Lupus 20Sebastian20 15 8.855 22-02-2020 18:52
Letzter Beitrag: Martina H.
  Kaufberatung 3FH Tim777 41 19.714 02-02-2020 23:05
Letzter Beitrag: Ollik
  Kaufberatung für EMA als Nachfolger einer ABUS Terxon MX - Raum Stuttgart ags6 9 6.877 06-11-2019 10:30
Letzter Beitrag: ags6
  Kaufberatung - Funkalarmanlage mit wenig Fehlalarm Rudolf 7 6.636 05-11-2019 15:56
Letzter Beitrag: Rudolf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste