Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentral Code Sabotage
01-02-2016, 12:18
Beitrag: #21
RE: Zentral Code Sabotage
Hallo,

Es ist überhaupt kein Unterschied zw.02 und 04 Version.
04 Version bedeutet die Anlagen die jetzt von Abus direkt ausgeliefert werden, haben aber in Wahrheit auch nur Version 02 drauf.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 18:53
Beitrag: #22
RE: Zentral Code Sabotage
@KFZ1: Das musst du mir mal erklären, ABUS ändert die Firmwareversion obwohl der gleiche Inhalt hinterlegt ist ?Huh

Ich glaube ja, die Version 04 ist auf Grund einer geänderten Hardware erfolgt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß Mr. Sintony

Never touch a running system
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-02-2016, 20:23
Beitrag: #23
RE: Zentral Code Sabotage
Hallo,

Damit kann Abus unterscheiden ob mann selbst upgradetet hat von V 01 auf 02 oder ob Abus selbst diese Anlage (V04) so ausgeliefert hat. Aber V04 und V02 sind komplett gleich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-02-2016, 12:16
Beitrag: #24
RE: Zentral Code Sabotage
Gibt es etwas neues zum Thema? Die Sabotage Alarme wären nicht msl das schlimmste. Aber wenn ich die nicht bestätigt werden funktionieren Zeitpläne nicht mehr. Und so weiter
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-04-2016, 20:26
Beitrag: #25
RE: Zentral Code Sabotage
(26-01-2016 20:33)drache13156 schrieb:  Aber die URL heraus zubekommen ist doch eher unwahrscheinlich. Oder etwa nicht?
Sie besteht doch aus einen / deinen Namen und die Abus-Nummer.
Glaube nicht das die so leicht raus zubekommen ist.

Wie Chris schon schrieb, gibt es eine "Suchmaschine" namens Shodan(http://www.shodann.io) die im Internet verfügbare Geräte analysiert. Unter anderem erfasst sie auch eure Alarmanlagen und Kameras, wenn sie vom Router nicht gegen das Internet isoliert sind.

Aus der Response der Dienste lassen sich Geräte identifizieren (footprinting). Die Suchmaschine bietet eine API an, die es zum Beispiel ermöglichen würde sämtliche Alarmanlagen der Firma ABUS mitzuteilen. Mit dieser Information wäre es zum Beispiel möglich alle Alarmanlagen gleichzeitig einen Fehlalarm auszulösen, falls die Abus Anlage eine geeignete Sicherheitslücke irgendwo hätte...

Deswegen rate ich dringend, die Anlage sowie die Kamera nicht in das Internet zu hängen.

Viele Grüße,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-04-2016, 10:37
Beitrag: #26
RE: Zentral Code Sabotage
Hallo,
hatte das gleiche Problem bei einem Kunden. Wie sind denn eure Spannungsversorgungskabel in der Zentrale verlegt?
Habt ihr eine Schleife gelegt? Und wenn ja ist diese ziemlich zentral?
Bei besagtem Kunden war es so, dass wir eine Schleife für das Spannungskabel im Gehäuse gelegt haben, diese hat irgendwie den RFID Chipleser ausgelöst und da es ja kein Chip war mit der richtigen Programmierung galt das, wie ein falscher Code.
Schaut mal nach und probiert das Kabel weiter weg von der Mitte zu platzieren, damit der Chipleser nicht beeinflusst wird.
Grüße Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarm bei 3x falschen Code wie zurückstellen? fuzna100 8 683 14-01-2024 13:33
Letzter Beitrag: fuzna100
  Auf 6-stelligen Code umstellen DrFrank 2 1.752 09-05-2021 08:37
Letzter Beitrag: BH-KW!
smile Code Eingabe nach proxy schlüssel spezialist85 0 1.058 14-12-2020 19:03
Letzter Beitrag: spezialist85
  Secvest deaktivieren - falscher Code - Tastatur gesperrt Toru 1 6.828 30-04-2019 21:32
Letzter Beitrag: accutwin
  Webserver Code Sabotage Turmwächter 6 6.205 02-10-2017 21:24
Letzter Beitrag: Wilko
  Hilfe, Funk-Bedienteil FUBE50001 funktioniert auch ohne Code Ollelehmi 8 5.203 21-09-2017 22:11
Letzter Beitrag: Ollelehmi
  FUBE50001 - Rolling Code DrFrank 27 13.083 15-09-2017 17:49
Letzter Beitrag: cengelha
  FUBE 50001 mit Rolling Code- Tastenbeleuchtung funktioniert nicht cnadhome 2 2.870 29-08-2017 20:31
Letzter Beitrag: Wilko
  Abus Secvest Code Reset holm 22 23.145 05-03-2016 18:40
Letzter Beitrag: Dachdecker
  Verfahren für Code Reset ? alone 5 8.352 20-07-2015 10:29
Letzter Beitrag: alone



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste