Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optionen SMS und Anrufe "Panikalarm durch RC-89" unterdrücken
02-03-2016, 09:01
Beitrag: #1
Optionen SMS und Anrufe "Panikalarm durch RC-89" unterdrücken
Hallo zusammen,

ich bin nicht wirklich ich Internetforen unterwegs, also wenn etwas fehlt bitte ich um Eure Nachricht.
Auf mein Anliegen kommt Ihr ca. am Ende des Textes.

Ich hab bei einer älteren Person folgende Einbruchmeldeanlage installiert:
Indexa 8000 mit GSM-Modul und:
1 x JA-81F Funktastatur
4 x JA-83M Öffnungsmelder
2 x JA-83P Bewegungsmelder
1 x JA-83W Bewegungsmelder
1 x RC-89 Haustürklingel
1 x RC-87 Notrufsender
3 x JA-80L Sirenen
2 x RC-86 (80) Fernbedienung

Mein Ziel:
Ich würde gerne bei folgenden Meldungen der Einbruchmeldeanlage eine(n) SMS/ANRUF an eine bestimmte Telefonnummer senden:
- bei Alarm durch Auslösen eines "Öffnungs- und/oder Bewegungsmelder's" wenn die Anlage scharfgeschaltet ist (Einbruchalarm)
- bei Sabotage einer Komponente der Anlage
- bei sonstigen Fehler der Anlage
- bei Betätigung des Notrufsenders

Momentan werden folgende Meldungen gesendet (welche auch gewünscht sind):
- Sofortalarm durch Bewegungsmelder (was auch so sein soll)
- Alarm durch Anwender beendet (was auch so sein soll wenn vergessen wurde die Anlage vor dem Aufstehen auszuschalten)
- Panikalarm durch Notrufknopf (was auch so sein soll)

Es werden aber auch folgende Meldungen gesendet, welche aber NICHT gewünscht sind:
- Panikalarm durch Haustürklingel (was aber NICHT so sein soll)
- Alarm durch Anwender beendet Haustürklingel (was aber NICHT so sein soll)
und diese oftmals auch mehrmals.

Meine Fragen:
- gibt es eine Möglichkeit NUR die von mir gewünschten Meldungen per SMS/ANRUF zu übertragen bzw. die nicht gewünschten Meldungen zu unterdrücken?
- nach einem ausgelösten Alarm, z. B. durch einen Bewegungsmelder, muss die Anlage vermutlich 2x ein- und ausgeschaltet werden damit diese wieder aktiv ist - ist das normal?
("vermutlich", da ich den genauen Ablauf noch nicht wirklich BEWUSST durchgeführt habe)

Ich bedanke mich schon jetzt für Eure Antworten
NX2a
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 09:52
Beitrag: #2
RE: Optionen SMS und Anrufe "Panikalarm durch RC-89" unterdrücken
Die Reaktion der Klingel ist einfach falsch eingestellt!

Diese sollte doch wahrscheinlich direkt an der 80L eingelernt werden um als Türklingel zu funktionieren. Jedenfalls darf sie dann nicht auf Reaktion Panik stehen.

Der Alarm muss nur quittiert werden. Die Anlage kann dann wieder normal scharf geschaltet werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 16:33
Beitrag: #3
RE: Optionen SMS und Anrufe "Panikalarm durch RC-89" unterdrücken
Danke keinbruch,

das hört sich logisch an. Ich werde es beim nächten Besuch mal testen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 16:54
Beitrag: #4
RE: Optionen SMS und Anrufe "Panikalarm durch RC-89" unterdrücken
Gerne, gerne!
Nochmals, jetzt vom PC, hatte mich ja recht kurz gefasst:

Wenn die Türklingel als solche funktionieren soll, dann wird sie nicht in der Zentrale eingelernt, sondern direkt an einer oder mehreren Sirenen, da kann man dann unter 8 verschiedenen Melodien wählen, die ertönen, wenn die Klingel gedrückt wird.

Wird sie in der Zentrale eingelernt, kann sie da die zur Verfügung stehenden Reaktionen, also auch Panik haben. Sie löst dann bei Drücken den entsprechenden Alarm aus, der auch quittiert werden muss und der dann je nach Einstellung des GSM Moduls ferngemeldet wird.

Du kannst die Meldungen an Telefon für jede Meldeart auswählen, aber nicht für einzelne Melder. Wenn Du Panik melden lässt, werden alle Panikmelder bei Auslösung gemeldet.

Aber mal eine neugierige Frage: Du installierst EMA´s gewerbsmäßig oder als Gefälligkeit? Bis Du Errichter?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichtermodus durch "Wachdienst Code" ? alarmdoktor 3 2.545 28-12-2020 18:56
Letzter Beitrag: smith007
  JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder AlarmTux 36 13.693 26-11-2019 19:14
Letzter Beitrag: AlarmTux
  JA-81M löst Panikalarm aus Frowler 9 3.913 25-07-2019 11:36
Letzter Beitrag: Frowler
  Panikalarm, Zentrale MrViti 8 5.724 23-07-2017 19:50
Letzter Beitrag: smith007
  Fehlalarm durch DSL-Umstellung?? Thosch2602 2 2.447 14-01-2017 14:08
Letzter Beitrag: Thosch2602
  Alarm durch Kommunikationsfehler / Wählgerät Rasputin71 6 6.108 19-06-2015 12:16
Letzter Beitrag: belinda
  RC-88 Taster löst keinen Panikalarm aus Atze45 3 2.963 01-07-2014 06:50
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste