Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm durch DSL-Umstellung??
14-01-2017, 08:05
Beitrag: #1
Fehlalarm durch DSL-Umstellung??
Hallo Alarmies,

Meine Indexa 8000 läuft jetzt seit einem Jahr - bis auf eine Spinne im Bewegungsmelder - völlig problemlos.

Vorgestern wurde mein DSL-Anschluss auf VDSL umgestellt. Genau zu dem Zeitpunkt, wo der Provider diesen umstellte, der Router eine neue Verbindung herstellte und die analoge Telefonleitung getrennt wurde, wurde Alarm ausgelöst.
Die einzige Verbindung, die die Zentrale zum Router hat, ist die analoge Telefonleitung zur Notrufabsetzung. Dieser könnte natürlich nicht abgesetzt werden, da sie Leitung getrennt war. Die vierte Nummer könnte dann erreicht werden, und ich würde über den Alarm informiert.
Seit dem läuft alles wieder 1A. In der Zentrale wurde keine Alarmauslösung eingetragen, lediglich ein Fehler Wählgerät, sowie Alarm beendet....

Kann der Fehlalarm wirklich mit der DSL-Umstellung zusammen hängen?
Ich wüsste nicht, was ihm ausgelöst haben könnte?
Ein Trennen der Telefonleitung löst sonst keinen Alarm aus Lediglich den Fehler Wählgerät?
Hat jemand hierzu weitere Infos?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 09:11
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm durch DSL-Umstellung??
Hallo

Ich vermute du hast die Überwachung der Telefonleitung aktiviert. Und nun hat die Anlage genau dies gemacht. Die Leitung ist ausgefallen,wurde also sabotiert und es gab Alarm. Dein FEHLER WÄHLGERÄT.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-01-2017, 14:08
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm durch DSL-Umstellung??
Ja, Überwachung ist aktiv, aber ein Fehler Wählgerär hat bis dato noch nie einen Alarm ausgelöst...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm raberoha 3 1.103 13-10-2022 14:34
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Errichtermodus durch "Wachdienst Code" ? alarmdoktor 3 2.509 28-12-2020 18:56
Letzter Beitrag: smith007
  JA-83KR Fehlalarm durch Bewegungsmelder AlarmTux 36 13.498 26-11-2019 19:14
Letzter Beitrag: AlarmTux
  JA-83P Fehlalarm jablofanaut 7 3.903 11-08-2019 09:24
Letzter Beitrag: jablofanaut
  Fehlalarm bei Drahtmeldern ?? Jurist 4 2.730 03-07-2018 15:06
Letzter Beitrag: Jurist
  Fehlalarm Funk Öffnungsmelder egalarm 9 4.308 13-02-2018 17:00
Letzter Beitrag: egalarm
  JA-85ST Fehlalarm Simon_CH 2 2.885 11-02-2018 13:15
Letzter Beitrag: Simon_CH
  Fehler Bedienteil 8001 F, Fehlalarm Rm23 4 2.930 11-09-2017 19:19
Letzter Beitrag: smith007
Sad 2 x Fehlalarm JA-81M XKeeperX 19 9.655 05-08-2017 10:08
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm / Fehlalarm balu 22 12.760 27-02-2017 19:31
Letzter Beitrag: Jens Knoche



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste