Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Offene Zone automatisch ausblenden
02-04-2016, 18:14
Beitrag: #1
Offene Zone automatisch ausblenden
Hallo,
nach intensivem Studium der Errichteranleitung (vermutlich geschriben in der Hölle) ist es mir noch nicht gelungen eine offene Zone automatisch auszublenden beim Scharfstellen.
Folgende Funktion ist gewünscht:

Wenn das, mit dem mechatornischen Funkfenstergriff versehenene, Schlafzimmerfenster nicht verriegelt (Schoss nicht eingedrückt) und / oder das Fenster auf "Kipp" oder "Offen" steht, soll die Anlage trozdem scharfzuschalten sein.

Das geht soweit auch, jedoch muss ich immer noch das offene Fenster manuell ausblenden.
Schön wäre es, wenn dieses Fenster sich automatisch ausblenden würde.
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Patrick
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 11:58
Beitrag: #2
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Moin,

aus meiner Sicht geht das nicht, weil es die Gefahr birgt, dass die Anlage die Hülle nicht sichert. Das muß immer mit einer aktiven Handlung verbunden sein. Aber ich lern gerne was neues dazuWink.

Daher auch wohl die wenigen Antworten bisher.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 12:32
Beitrag: #3
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Hab kurz online durchgeblättert und auch nichts passendes gefunden. Wenn wir da nicht alle was überlesen haben gehts wohl wirklich nicht.Undecided
Wobei ich gerade diese Funktion bei der LX sehr schätze. Findet bei mir Verwendung bei den Rolläden. Ist er geschlossen wird er eingebunden. Ist er nicht geschlossen wird er einfach automatisch ausgeblendet und es passt auch. Hauptsache die Fenster sind zu. Genau wegen solcher fehlender Features würde ich die Anlage gleich von der Wand reißen. Lass mich doch nicht von einer EMA Bedienungsgeiseln.Cool
Aber wie man sieht steigen auch bei den Drahtlosen mit dem Preis die Möglichkeiten in der Parametrierung.

PS:juhuuu, bin fündig geworden. Das dürfte passen.

Errichteranleitung Seite 21 Zwangsscharf

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 13:06
Beitrag: #4
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
@ evertech,

danke für die "Wiederholung" fürs Gedächnis. Dennoch wiederstrebt mit diese Funktion!!!

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 15:18
Beitrag: #5
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Hallo,
die Zwangsscharf Option habe ich auch schon gesehen und angehakt. Leider ohne nennenswerten erfolg.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 18:52
Beitrag: #6
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit der Terassentür. Gelöst habe ich es, indem die Zone mit "Verriegelung aktiv" statt "Normalarm" versehen wurde. D.h. scharfstellen geht sowohl wenn die Tür gekippt ist als auch wenn sie zu, aber nicht abgeschlossen ist.

Ich gehe davon aus, dass wenn sie zu ist trotzdem Alarm ausgelöst wird, wenn jemand das Schloss aufbricht.

Grüße
Tom
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 19:00
Beitrag: #7
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Manual Seite 44 letzter Hinweis.
Ich kanns mit dem Eierpad aus dem Pdf, potzteufelswerktechnik, leider nicht hier reinkopieren.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 19:36
Beitrag: #8
RE: Offene Zone automatisch ausblenden
Jup,
letzten Hinweis auf Seite 44 hatte ich auch berücksichtigt
Aktuell sieht meine Konfiguration für das entsprechende Fenster folgendermassen aus:
/Zone/
Typ: Normaler Alarm
Eigenschaften: Ausblendbar Zwangsaktiv, Ausblendbar, Intern überwacht

/Einstellungen Sicherheit/
Zwangsaktiv: Ein

/Benutzerzugriff/
Alle ausblenden
Schnell ausblenden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IP Zone Timeout chriz86c 0 251 19-11-2023 13:16
Letzter Beitrag: chriz86c
  Secvest Sensor ausblenden holm 1 572 16-05-2023 18:37
Letzter Beitrag: megagramm
  Konfiguration Zone und Teilbereiche Secvest ccaracho 1 2.444 19-01-2020 12:40
Letzter Beitrag: Mr.Sintony
  Offene Secvest mit FU8110 Bedienteil amaedl 2 2.707 22-11-2019 15:49
Letzter Beitrag: amaedl
  Sabotagestörung Zone 301 techniker28 3 2.866 01-03-2018 20:25
Letzter Beitrag: techniker28
  Ein/Ausgang Zone meldet sofort Alarm dindihi 1 2.260 05-11-2017 22:12
Letzter Beitrag: dindihi
  Anzeige Display für offene Meldekontakte ulati 5 4.303 23-10-2017 18:42
Letzter Beitrag: Wilko
  Secvest offene Zonen ausblendbar malcom122 2 2.644 10-07-2017 11:09
Letzter Beitrag: malcom122
  Umstieg von 2-Way auf FUAA50100 (offene Version) Yetiman 2 3.907 13-11-2016 14:54
Letzter Beitrag: Yetiman
  offene Fragen zu Secvest Version 2015 Oilinga 6 7.100 29-05-2016 18:49
Letzter Beitrag: falconiform78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste