Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht
12-04-2016, 08:46
Beitrag: #1
3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht
Hallo,
Ich bin neu hier und suche für eine unbewachte Solaranlage eine Überwachungskamera. Die Solaranlage ist auf einer Vereinshütte installiert und liefert Strom für das Laden von Akkus. Ich benötige für die Überwachung der Anlage eine Überwachungskamera mit UMTS Verbindung. Die Kamera soll auf einem Fahnenmast montiert werden und die Hütte überwachen. Die Entfernung zwischen Hütte und Fahnenmast beträgt ca.15m. Ich möchte gerade Nachts noch gut erkennen ob sich da was bewegt. Die Kamera sollte wenn möglich die Daten auf einem FTP-Server ablegen können. Schön wäre auch wenn sie eine gewisse Notstromeigenschaft hat oder komplett ohne externe Stromversorgung funktionert. Also z.B. nur über Akku und Solar. Ich habe jetzt schon recht viel gesucht aber irgendwie bisher nur eine Kamera gefunden, die jedoch sehr groß und schwer ist.
Hier der Link:
http://www.shop-alarm.de

und dann nach: "3042" suchen
Preislich wäre das schon das maximum.
Gibt es bessere Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 13:45
Beitrag: #2
RE: 3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht
Oh ich denke, das wird schwierig bis unmöglich.

Neben der von dir skizzierten Kameralösung weiß ich in diesem Preisbereich nur von der Jablotron Eye2 und https://shop.amg-alarmtechnik.de/Neu-Vid...ng-UMTS-3G

Ob diese Lösungen aber was taugen weiß ich nicht. Das Problem Nummer 1 ist erstmal, von aussen auf eine Kamera zuzugreifen, die mittels LTE arbeitet. Mit normalen Routern und SIM Karten geht das erstmal nicht.

Selbst wenn dieses Problem gelöst ist hast Du als zweites das Problem, dass Du auf 15 Meter auch nachts noch etwas sehen willst. Die internen IR LED sind meist nicht besonders toll. Ausserdem hast du gerade zur jetzigen Zeit nach kurzer Zeit schon die Spinnen vor der Kamera Netze am Bauen. Dann siehst Du nix mehr.

Dann kommt als 3. Problem hinzu, dass Du ja garnicht weisst, wann Du auf die Kamera schauen musst bzw. Wann vor Ort was passiert, was Du sehen möchtest.

Wenn es Dir um möglichen Diebstahl der Anlage geht, würde ich wahrscheinlich die Taktik ändern und die Wegnahme mit einer GSM Alarmanlage ala Oasis/Secuself oder ähnlich überwachen. Wie genau ist aus der Ferne schwer zu sagen. Evtl. Spezielle Bewegungsmelder, Lagesensoren, Erscgützerungsmelder oder Magnetkontakte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 18:08
Beitrag: #3
RE: 3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht
(12-04-2016 08:46)Antimaster schrieb:  Ich möchte gerade Nachts noch gut erkennen ob sich da was bewegt.

Da wirst Du aber Einiges zum Gucken bekommen. Wenn Du die Kamera auf einem Fahnenmast montieren willst, bewegt sich vor Allem ... die Kamera! Da bekommst Du nie Ruhe rein. Deine 3042 wiegt 4 kg!

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-04-2016, 19:02
Beitrag: #4
RE: 3G Überwachungskamera mit guter Nachtsicht
Das geht professionell nur mit einem Camserver 2c von Heitel. Hier kann man die Szenarien definieren und man hat einen Scharf-unscharf Schalteingang.
Auch beherrscht er die Portöffnungen via Alarmmeldung und die angeschlossene Sensorik.
Aber wie immer ist es die Preisgestaltung, die die Leute davon abhält.
Ein funktionierendes System hast du dann, welches zuverlässig funktioniert. Nimmst du eine Axis mit einem Viasysplugin, kannst du sehr gute Alarmdefinitionen stellen.
Alles andere ist Bastelwastels.
Der Heitel hat auch Alarmeingänge- und Ausgänge. Also nach oben hin offen.
Eine 3G Kamera mit guter Nachtsicht kenne ich nicht.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.150 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.461 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht DerSteffen 2 739 08-07-2023 20:22
Letzter Beitrag: DerSteffen
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.134 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Kauf Überwachungskamera aussen mit Handy, ohne Internet im Haus Natalie 24 9.127 24-05-2021 10:59
Letzter Beitrag: Natalie
  Empfehlung guter Kameras SunSurfer83 18 15.569 30-06-2020 10:03
Letzter Beitrag: Ledger
  Kaufberatung IP Kamera, WLAN, Nachtsicht, Akku Cheech2020 2 3.270 22-06-2020 18:58
Letzter Beitrag: Cheech2020
  Überwachungskamera für Wohnung mit bestimmten Funktionen sly86 9 6.053 22-02-2020 08:57
Letzter Beitrag: sly86
  Dom- Überwachungskamera- 180 Grad mit LED- Strahler? casafrei 1 3.586 05-05-2019 22:29
Letzter Beitrag: Loenne
  Suche Überwachungskamera mit Alarm auf das Handy Alex. 16 8.874 10-07-2017 19:10
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste