Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit LevelOne FSC 5063
03-07-2016, 13:43
Beitrag: #1
Probleme mit LevelOne FSC 5063
Ich bekomme es einfach nicht hin damit die Cam bei Bewegung eine Alarmmail an meine Mail- Adresse sendet. Ich habe noch 2 andere Instar Cam's hier am laufen da gibt es keine Probleme. Weiterhin ist mein Provider für DDNS nicht aufgeführt also auch nicht auswählbar im Menü der Cam. Mit dem Handy komme ich von außen auf den Livestream also die Verbindung zum Netz steht.
Eine Anfrage per Mail beim Hersteller hat nur die Frage nach meiner Tel Nr. gebracht. Sad
Hat jemand Erfahrung mit dem Modell und kann mir da helfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2016, 20:29
Beitrag: #2
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Hallo,

(03-07-2016 13:43)Fozzy schrieb:  Eine Anfrage per Mail beim Hersteller hat nur die Frage nach meiner Tel Nr. gebracht. Sad

Level One hat doch auch deutschsprachige Leute. Evtl, wollte ja nur jemand helfen. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2016, 18:17
Beitrag: #3
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Ja das stimmt aber die Anwort war eben nur ob ich telefonisch erreichbar bin. Habe denen meine Nummer geschickt und seit dem nichts mehr. Deswegen wende ich mich ja an euch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2016, 05:29
Beitrag: #4
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Ich konnte nach einigen Anläufen jemanden vom Support erreichen.
Die Cam kann kein SSL/TTL also keine verschlüsselten Mails versenden daher geht bei mir auch nichts raus bei Alarm.
Weiterhin können nur die vorgegebenen DDNS Anbieter gewählt werden eine manuelle Eingabe ist nicht möglich.
Entweder kann man die Software OneSecure verwenden oder einen Mailserver der die Bilder dann an die Adresse verschlüsselt weiterleitet um Alarmmails zu bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-07-2016, 18:59
Beitrag: #5
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Den DDNS der Kameras braut es in den meisten Fällen eh nicht. Ein Gerät im Netz reicht.
Also z.B. die Fritzbox. Darüber sind dann alle erreichbar.
Und als SSL Übersetzer reicht ein 20 Euro Router. Ein Mailserver ist mit Kanone > Spatz peng Wink ...
So kann ein nicht TLS fähiges Gerät z.B. Emails über t-online Server verschicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2016, 10:06
Beitrag: #6
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
da hier mehrere Leute dasselbe Problem haben, könnte pimps doch bitte etwas präziser werden. Ich glaube nicht, dass seine Ausführungen für alle nachvollziehbar sind. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2016, 18:38
Beitrag: #7
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Gerne doch.
DDNS...
Geräte: Fritzbox, Instar Kamera, LevelOne und Hikvision; alle hinter der Fritzbox am gleichen Standort...
Hier braucht man nicht vier DDNS Namen. Es reicht einer zur Fritzbox über z.B. sfsfdsfdsdfsfd.myfritz.net
Dazu je eine Portweiterleitung z.B.
6666 > Instar
7777 > LevelOne
8888 > Hikvision

Was die SSL/TLS Emails angeht google Suchwort "stunnel"...

Als "Übersetzer" kann man irgend ein openwrt hernehmen, auf raspberry pi oder billiger tp-link oder was auch immer.
Die Einrichtung ist einfach.
stunnel konfigurieren, autostart dafür aktivieren und in der Kamera neben user/passwort als email server die ip vom stunnel Gerät eintragen.
Um stunnel zu veranlassen einen t-online Server zu kontaktieren hier folgender Konfigurationsausschnitt:
------------------------
; SSL client mode
client = yes

[ssmtp]
accept = 25
connect = securesmtp.t-online.de:465
------------------------

Das ganze ist also weniger ein technisches Problem Wink

Da der Übersetzer keine Zugangsdaten kennen muss, egal ist ob die Kamera ABUS Mobotix oder LevelZwei heißt, kann man sich so ein Teil von einem "lichtscheuen" EDV'ler konfigurieren lassen, Netzwerkstecker in die Fritzbox, Stecker in die Steckdose und fertig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2016, 19:08
Beitrag: #8
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Na also, geht doch!
Dafür gibt es einen Pluspunkt von mir und du stehst nicht mehr mit -1 in der Liste!
Vielen Dank! Auch im Namen aller Betroffenen.
Ob sie das umsetzen können, wer weiß Big GrinBig GrinBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-07-2016, 13:50
Beitrag: #9
RE: Probleme mit LevelOne FSC 5063
Danke für die Erklärung damit kann ich was anfangen. Wink
Mal schauen was ich noch an alter Hardware rumliegen habe ansnsten muß der Raspi herhalten. Mit Open WRT ist doch sicher die alternative Software für bestimmte Router gemeint denke ich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hikvision 8MP 4K IP Bullet Kameras Probleme mit Livestream via Hik-Connect App FlyingBull 11 5.660 17-07-2022 17:44
Letzter Beitrag: FlyingBull
  Probleme mit Nachterkennung ENEO Domekameras ronnystritzke 22 7.436 30-04-2022 08:36
Letzter Beitrag: peteralarm
  WLAN Probleme mit Lupus LE202 divedieter 9 6.660 06-09-2020 17:39
Letzter Beitrag: divedieter
  I Trace App Probleme mit IOS 13? Privateruser 4 4.140 04-11-2019 21:49
Letzter Beitrag: Privateruser
  NVR Entscheidungshilfe Samsung, Abus, oder LevelOne smokiejoe 11 11.893 17-02-2018 14:57
Letzter Beitrag: smokiejoe
  Probleme mit der hikvision client software Chris G 14 8.439 06-12-2016 13:15
Letzter Beitrag: Chris G
  LevelOne FCS-4101 kein Bild am PC Großmeister Bee 1 3.023 25-03-2016 20:47
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  dcj mit Fastrax II E Probleme piksor 0 1.519 28-02-2014 20:15
Letzter Beitrag: piksor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste