Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kameras im Desktop-Panel ausgefallen
Beitrag: Kameras im Desktop-Panel ausgefallen

Hallo, seit einiger Zeit (Zusammenhang mit den letzten beiden firmware-Updates?) funktioniert die Darstellung meiner h.264-Kameras (Foscam) im Desktop-Panel nicht mehr (egal welches Betriebssystem und...
Holunder LUPUSEC XT2 1 1.856 12-03-2016, 08:17
  Thema: XT 2 mit Dongle und Unterputzrelais XT2 Plus
Beitrag: RE: XT 2 mit Dongle und Unterputzrelais XT2 Plus

An dieser Stelle muss ich noch einmal den Lupus-Support loben, wirklich sehr kompetent und engagiert das Team, das habe ich in der Form anderswo bislang kaum erlebt. Es ist jetzt wohl so, dass das Do...
Holunder LUPUSEC XT2 1 2.197 25-02-2016, 13:14
  Thema: XT 2 mit Dongle und Unterputzrelais XT2 Plus
Beitrag: XT 2 mit Dongle und Unterputzrelais XT2 Plus

Hallo, ich habe mir für die XT 2 das Dongle sowie ein Unterputzrelais für die XT 2 Plus besorgt. Das Dongle ist erfolgreich installiert. Schwierigkeiten bereitet das Unterputzrelais mit den sechs Ansc...
Holunder LUPUSEC XT2 1 2.197 19-02-2016, 18:23
  Thema: Lupusec App => Windows 8.1? Android
Beitrag: RE: Lupusec App => Windows 8.1? Android

Oder einfach eine der zahlreichen Apps für Android zur Aufhebung des Hochformates benutzen, z.B Rotation Locker. Müsste funktionieren...
Holunder System allgemein 3 3.755 23-03-2015, 08:49
  Thema: SMS Benachrichtigung Telefonanruf
Beitrag: RE: SMS Benachrichtigung Telefonanruf

Um jetzt mal den Geiz-Gedanken auf die Spitze zu treiben: Ist es eigentlich möglich, statt einer Alarmierung per SMS die Anrufsvariante zu wählen und dann per FireAlert2 die Benachrichtigung zu bekomm...
Holunder LUPUSEC XT2 32 23.513 23-02-2015, 10:39
  Thema: Störsender
Beitrag: RE: Störsender

Wenn ich das richtig sehe, ist die ursprüngliche Frage von aebli bislang nicht beantwortet worden. Es ist m.E. sehr fraglich, ob das hier praktizierte, aggressive Verlangen nach Beantwortung einer Geg...
Holunder LUPUSEC XT1 10 9.622 25-11-2014, 13:20
  Thema: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar
Beitrag: RE: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar

Vielen Dank für eure Hilfe, ohne die Hinweise, dass andere DDNS-Verbindungen auch nicht laufen, hätte ich bestimmt auch mehrere Stunden die Stirn gerunzelt... Grüße Holunder
Holunder System allgemein 11 15.933 24-04-2014, 11:18
  Thema: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar
Beitrag: RE: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar

Hallo, offensichtlich liegt das Problem doch auf Seiten des Lupus-Servers. Laut Rücksprache mit dem Support-Service sei das Problem bekannt und in Arbeit. Dann warten wir also mal das update ab... Grü...
Holunder System allgemein 11 15.933 23-04-2014, 07:49
  Thema: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar
Beitrag: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar

Hallo, meine XT2 nicht mehr über das Lupus DDNS erreichbar. Ich habe keinerlei Änderungen von Einstellungen vorgenommen, die Nichterreichbarkeit des Lupus-Servers kam plötzlich und unerwartet. Hat jem...
Holunder System allgemein 11 15.933 22-04-2014, 09:38
  Thema: Lupusec XT1 mit fremden IP Kameras betreiben
Beitrag: RE: Lupusec XT1 mit fremden IP Kameras betreiben

Hallo, hab' da gerade was gefunden, da bist du (nach einem Monat) wahrscheinlich schon selbst drauf gestoßen... 932L MJPEG http://IPADDRESS/mjpeg.cgi?user=[USERNAME]&password=[PASSWORD]&chann...
Holunder LUPUSEC XT1 22 40.588 17-03-2014, 14:52
  Thema: Einbindung einer Foscam FI9805W
Beitrag: RE: Einbindung einer Foscam FI9805W

Hallo, Danke für die Hilfe, unter Firefox auf dem Notebook bei Eingabe der URL nach wie vor heftige Aussetzer, der Ladevorgang stoppt nicht und nach einiger Zeit bricht Firefox ab mit der Meldung "can...
Holunder LUPUS Videoüberwachung 7 38.388 17-03-2014, 11:59
  Thema: Einbindung einer Foscam FI9805W
Beitrag: RE: Einbindung einer Foscam FI9805W

Hallo, und vielen Dank, diese Anleitung hatte ich dann irgendwann, nach langem Suchen,auch im Netz gefunden. Die Umwandlung des SubStreams in einen MJPEG-Stream einerseits und das Aufrufen dieses modi...
Holunder LUPUS Videoüberwachung 7 38.388 16-03-2014, 14:09
  Thema: Einbindung einer Foscam FI9805W
Beitrag: RE: Einbindung einer Foscam FI9805W

Hallo und vielen Dank für die Antworten, dass ich den stream nicht auf die XT2 bekomme, ist zu verschmerzen, dass die H264 Kompression immer ein plugin benötigt, ist schon weniger gut. Der Foscam-Bef...
Holunder LUPUS Videoüberwachung 7 38.388 10-03-2014, 15:16
  Thema: Einbindung einer Foscam FI9805W
Beitrag: Einbindung einer Foscam FI9805W

Hallo, es will mir einfach nicht gelingen, den livestream der o.g. Kamera einzubinden. Vielleicht hat ja bereits jemand Erfahrungen mit der Verwendung dieser oder einer anderen Foscam mit H.264 Kompre...
Holunder LUPUS Videoüberwachung 7 38.388 09-03-2014, 09:40
  Thema: Sensor ausfall
Beitrag: RE: Sensor ausfall

[quote='Friedel' pid='20161' dateline='1392732994'] Hallo Tompom333, die 2 Möglichkeiten zum Reset der XT2 würden mich schon interessieren. Wie geht's denn? Eine davon steht jetzt wohl in der neueste...
Holunder LUPUSEC XT2 6 9.071 18-02-2014, 22:27
  Thema: HILFE XT2
Beitrag: RE: HILFE XT"

Wenn du diese gefundene IP manuell in die Adresszeile deines Browsers eingibst funktioniert es auch nicht?
Holunder LUPUSEC XT2 15 11.271 16-02-2014, 10:20
  Thema: HILFE XT2
Beitrag: RE: HILFE XT"

Hallo Tompom333, was hast du denn genau gemacht, welche feste IP hast du denn eingetragen? Kannst du die XT über den Internet Explorer und die Lupus-Suchfunktion auch nicht mehr finden? Ist es möglich...
Holunder LUPUSEC XT2 15 11.271 16-02-2014, 08:37
  Thema: GSM Modul
Beitrag: RE: GSM Modul

Hallo neoxt2, scheint ja bislang in der Gemeinde nicht aufgetaucht sein, dieses Problem. Ich würde wohl einfach mal ausprobieren, ob ggfs. ein Kompatibilitätsproblem mit der speziellen SIM besteht und...
Holunder System allgemein 6 6.678 11-02-2014, 07:55
  Thema: Lupus XT2 zeigt Error an
Beitrag: RE: Lupus XT2 zeigt Error an

Hallo Mädchen, war bei mir auch so. Bis ich gemerkt habe, es liegt an der Sim-Karte. Hatte anfangs noch keine drin, die XT war aber, keine Ahnung warum, so grundeingestellt, dass sie das Fehlen als Fe...
Holunder LUPUSEC XT2 4 7.910 09-02-2014, 18:29
  Thema: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr
Beitrag: RE: Scharfschaltung via Zeitschaltuhr

Hallo, mir ist es nicht gelungen, dies unter Nr. 1 im Automationsmenü abzuhandeln. Ich habe unter Nr. 1 Bedingung: Deaktiviert. Zeitplan: Jeden Tag 23.00-23.00. Aktion: Moduswechsel Area1. Home Arm 1 ...
Holunder LUPUSEC XT2 7 8.331 06-02-2014, 12:07
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Hallo Mario, ich habe die Edimax-Kamera IC-3115W. In der FritzBox habe ich den Port 20240 an Port 80 freigegeben (manuell, ergab sich aber aus einer vorhergehenden UPnP-Einstellung). Als URL habe ich ...
Holunder LUPUSEC XT2 6 8.922 01-02-2014, 09:20
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Vielen Dank, Friedel, es funzt!! Auch die Kamera, übrigens eine sehr günstige Edimax. Es hängt immer an Kleinigkeiten, gut, dass es dieses Forum gibt... Einen schönen Abend noch wünscht Holunder
Holunder LUPUSEC XT2 6 8.922 27-01-2014, 21:08
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Danke Friedel, läuft aber auch damit nicht. Mit der 53080 als ext. Port hat aber auch die DDNS-Einrichtung nicht funktioniert. Mit dem in der XT voreingestelltem ext. Port 8080 läuft das jedoch (auf d...
Holunder LUPUSEC XT2 6 8.922 27-01-2014, 19:35
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Hallo, nachdem ich nun alle mehr oder weniger hohen Hürden bei der Konfiguration übersprungen habe (wobei das Handbuch des öfteren eher hinderlich als hilfreich war) stehe ich schon wieder auf dem Sch...
Holunder LUPUSEC XT2 6 8.922 27-01-2014, 17:39
  Thema: XT2- Ideensammlung Hausautomation und Regeln
Beitrag: RE: XT2- Ideensammlung Hausautomation und Regeln

Gute Idee, so einen Power-LED-Strahler besorg ich mir auch. Übrigens, funktioniert die normale Funksteckdose auch mit der XT2, oder hast du das (doppelt so teure) Exemplar mit dem Stromzähler? Laut Lu...
Holunder LUPUSEC XT2 4 8.726 26-01-2014, 18:00
  Thema: Lupusec XT2 und Störsender
Beitrag: RE: Lupusec XT2 und Störsender

O.k., gute Fragen, bei einer länger andauernden Funkstörung würde ich wohl skeptisch werden, scheint ja im Normalbetrieb nicht ohne weiteres vorzukommen, hab ich jedenfalls noch nicht gehört. Letztlic...
Holunder LUPUSEC XT2 4 7.066 25-01-2014, 22:54
  Thema: Lupusec XT2 und Störsender
Beitrag: RE: Lupusec XT2 und Störsender

Habe gerade unter Einstellungen>Zentrale den Unterpunkt Meldung bei Funkstörungen gefunden. Ab einer Minute kontinuierlicher Funkstörung kann man demnach eine Meldung erhalten. Gut so. Wenn das nic...
Holunder LUPUSEC XT2 4 7.066 24-01-2014, 18:40
  Thema: Lupusec XT2 und Störsender
Beitrag: Lupusec XT2 und Störsender

Hallo, hat eigentlich schon irgend jemand Erfahrungen oder Informationen, wie es sich mit der Störanfälligkeit der Lupusec XT2 hinsichtlich des Einsatzes von Störsendern (Jammer) verhält? Ich meine, ...
Holunder LUPUSEC XT2 4 7.066 24-01-2014, 10:12
  Thema: Lupusec XT2 Rauchmelder als Sirenen?
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Rauchmelder als Sirenen?

Hallo, das mit den Regeln hab ich jetzt kapiert. Danke! Aber ist mein Eindruck falsch, dass diese eben nicht frei definierbar sind? Es gibt doch nur einige schematische Fallgruppen im Automationsmenü....
Holunder LUPUSEC XT2 8 9.295 23-01-2014, 10:13
  Thema: Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2
Beitrag: RE: Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2

Hallo, exakt die gleichen Erfahrungen hinsichtlich der (angezeigten) Reduzierung der Sendeleistung. Merkwürdig nur, dass bei mir immer nur die "9er" sporadisch auf 2 zurück fallen. Die Sensoren, die e...
Holunder LUPUSEC XT2 16 12.761 22-01-2014, 17:22