Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
Beitrag: RE: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" u...

Hallo Alex, die Anlage war vor der Aktivierung des Home Modus auf Disarm. Soweit ich weiß, kann man auch nicht direkt von Arm auf Home Modus wechseln, sondern muss immer erst auf Disarm. Wie auch imme...
Friedel LUPUSEC XT2 2 4.263 17-02-2015, 12:21
  Thema: Alarm bei verzögerung
Beitrag: RE: Alarm bei verzögerung

Hallo Zoreg, da ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt habe bzw. missverstanden werden kann ein kleiner Nachtrag: Auch wenn es sich merkwürdig anhört, die Option "Ausgangsverzögerung ignori...
Friedel LUPUSEC XT2 4 4.423 16-11-2014, 14:54
  Thema: Alarm bei verzögerung
Beitrag: RE: Alarm bei verzögerung

Hallo, hast Du bei "Ausgangsverzögerung ignorieren" das Häkchen gesetzt? Gruß Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 4 4.423 14-11-2014, 21:07
  Thema: Konfiguration Netzwerk
Beitrag: RE: Konfiguration Netzwerk

Schau Dir mal den Thread "Lupusec XT2 Android App läuft nicht" vom 1.2.2014 an, vielleicht findest Du dort die Hinweise, die Du suchst. Ansonsten würde ich mal bei Lupusec electronics anrufen. Die kön...
Friedel LUPUSEC XT2 3 4.466 23-06-2014, 15:46
  Thema: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar
Beitrag: RE: Lupus DDNS nicht mehr erreichbar

Ich habe die neue Firmware noch nicht installiert. Mein Zugang über Lupus DDNS funktioniert einwandfrei. Es scheint daher kein allgemeines Problem zu sein. Viel Erfolg bei der Fehlersuche und -behebun...
Friedel System allgemein 11 15.934 22-04-2014, 12:31
  Thema: Benachritigungston am Handy SMS
Beitrag: RE: Benachritigungston am Handy SMS

Hallo Karl Heinz, ich schau mir die alarmbox App auch noch mal genauer an. Im Unterschied zu FireAlert 2 ist die alarmbox aber kostenpflichtig, oder? Grüße Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 7 8.350 31-03-2014, 12:17
  Thema: Benachritigungston am Handy SMS
Beitrag: RE: Benachritigungston am Handy SMS

Hallo Karl-Heinz, die Ursache dafür, dass es mit FireAlert 2 bei Dir nicht geklappt hat, kann natürlich an allem Möglichen liegen. Bei mir hat es zunächst auch nicht funktioniert, bis ich die Sim-Kart...
Friedel LUPUSEC XT2 7 8.350 29-03-2014, 11:32
  Thema: Benachritigungston am Handy SMS
Beitrag: RE: Benachritigungston am Handy SMS

Hallo Karl Heinz, es gibt eine App FireAlert 2, mit der Du bei eingehender SMS einen Dauerton erzeugen kannst. Hab ich mir vor kurzem auch eingerichtet und funktioniert wie es soll. Gruss Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 7 8.350 28-03-2014, 08:58
  Thema: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus
Beitrag: RE: XT2: Firmware 0.0.2.6E ist raus

Hallo Tompom333, die App muss aktualisiert werden. Bei mir ging sie nach dem Update zwar noch, zeigte aber bei den Sensoren den Status nicht mehr korrekt an. Nach Aktualisierung der App funktioniert w...
Friedel LUPUSEC XT2 8 8.320 20-03-2014, 14:54
  Thema: XT2: Signalisierung von offenen Kontakten zu bestimmter Zeit
Beitrag: RE: XT2: Signalisierung von offenen Kontakten zu b...

Hallo Blacky, Eine automatisierte Abfrage des Zustands der Sensoren ist nicht möglich. Mit Automatisierung kannst Du nur auf den Zustandswechsel eines Sensors reagieren, d.h. unmittelbar nach dem Öffn...
Friedel LUPUSEC XT2 9 6.890 18-03-2014, 19:45
  Thema: XT1 Innensirene auf Bypass stellen
Beitrag: RE: XT1 Innensirene auf Bypass stellen

Schau Dir mal den Thread "Abschaltung "Sirene" der Centrale XT2" an. Dürfte bei des XT1 ja ähnlich sein. Gruss Friedel
Friedel LUPUSEC XT1 3 4.877 16-03-2014, 12:32
  Thema: Zugang mit Smartphone über App/Internet
Beitrag: RE: Zugang mit Smartphone über App/Internet

Hallo Teddy, schau Dir mal den Thread "Lupusec XT2 Android App läuft nicht" an. Vielleicht findest Du ja dort eine Lösung für Dein Problem. Gruss Friedel
Friedel System allgemein 9 8.534 16-03-2014, 11:01
  Thema: XT 2 Funk Riegelschaltkontakt
Beitrag: RE: XT 2 Funk Riegelschaltkontakt

Hallo Glider7000S, ich kann es nicht mit Gewissheit sagen, da ich keinen Riegelschaltkontakt im Einsatz habe. Allerdings würde mir folgendes Vorgehen plausibel erscheinen: a) Du editierst den Riegelsc...
Friedel LUPUSEC XT2 2 4.041 03-03-2014, 19:49
  Thema: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen installieren
Beitrag: RE: Fenster- / Türkontakt bei dicken Fensterrahmen...

Bei mir ist die Situation ähnlich, vor allem bei einer der Türen. Der Abstand zwischen Sensor und Magnet ist aber letztlich immer noch deutlich innerhalb des 20 mm Toleranzbereichs. Mit anderen Worten...
Friedel System allgemein 11 13.985 21-02-2014, 11:44
  Thema: Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2
Beitrag: RE: Schwankende Sendeleistung der Sensoren der XT2

Ja, ich kann Deine Erfahrungen bestätigen. Ich habe meinen Repeater an allen möglichen Positionen zwischen Sensoren und XT2 ausprobiert, ohne dass sich dies in bemerkenswerter Weise auf die Signalstär...
Friedel LUPUSEC XT2 16 12.761 19-02-2014, 10:03
  Thema: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und Home Modus
Beitrag: Zeiteinstellung "Verzögerung beim Verlassen" und H...

Hallo Leute, ich weiß nicht, ob Euch schon aufgefallen ist, dass sich die Zeiteinstellung bei "Verzögerung beim Verlassen" auf die Aktivierung des Home Modus auswirkt. Jedenfalls habe ich gestern zufä...
Friedel LUPUSEC XT2 2 4.263 18-02-2014, 15:49
  Thema: Abschaltung "Sirene" der Centrale XT2
Beitrag: RE: Abschaltung "Sirene" der Centrale XT2

Hallo Leute, man kann die Sirene in der XT2 abschalten, indem man im Menü "Einstellung-->Zentrale-->Area Einstellungen" im Abschnitt Alarmdauer "Deaktiviert" auswählt. Grüße Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 13 12.759 18-02-2014, 15:35
  Thema: Sensor ausfall
Beitrag: RE: Sensor ausfall

Hallo Tompom333, die 2 Möglichkeiten zum Reset der XT2 würden mich schon interessieren. Wie geht's denn? Grüße Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 6 9.073 18-02-2014, 15:16
  Thema: Lupus XT2 zeigt Error an
Beitrag: RE: Lupus XT2 zeigt Error an

Hallo Mädchen, geh mal in der Benutzeroberfläche auf den Menüpunkt "Zentrale->Status" und erweitere dann im Control-Panel den Bereich "XT2 Status", in dem Du auf den kleinen weißen Pfeil klickst. D...
Friedel LUPUSEC XT2 4 7.913 09-02-2014, 18:31
  Thema: Lupusec XT2 Fragen
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Fragen

Die Türsensoren haben insgesamt eine erstaunlich hohe Reichweite. Bei mir ist die Situation ähnlich wie bei Dir. Die XT2 steht im Erdgeschoss, muss aber auch das Unter- und Obergeschoss absichern. Zu ...
Friedel LUPUSEC XT2 3 4.784 09-02-2014, 12:53
  Thema: Lupusec XT2 Fragen
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Fragen

Hallo Chris, 1. meine XT2 steht auch neben dem Router. Keine Probleme, weder mit WLAN noch mit der XT2. 2. Bewegungsmelder habe ich nicht und kann dazu deshalb nichts sagen 3. Mechanische Sicherungen ...
Friedel LUPUSEC XT2 3 4.784 08-02-2014, 21:36
  Thema: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster
Beitrag: RE: Montageort Tür/Fensterkontakt für Kippfenster

Kleiner Tipp. Bei der XT2 kann man die Scharfschaltung bei geöffnetem Fenster, etc. auch erzwingen, indem man im Menü "Einstellung->Zentrale" im Abschnitt "Area Einstellungen-Haupteinstellungen" be...
Friedel System allgemein 11 17.911 03-02-2014, 19:44
  Thema: XT2 - Innensirene einstellen
Beitrag: RE: XT2 - Innensirene einstellen

Danke für den Hinweis haufen83. Den bereits vorhandenen Thread zum Thema hatte ich übersehen. Gruß Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 2 3.632 27-01-2014, 20:28
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Hallo Hollunder, ich habe in der Url nur "meinName.lupus-ddns.de" Die Portnummer dann darunter in der Zeile "Port" Hoffentlich hilft's Gruß Friedel
Friedel LUPUSEC XT2 6 8.922 27-01-2014, 20:24
  Thema: XT2- Ideensammlung Hausautomation und Regeln
Beitrag: RE: XT2- Ideensammlung Hausautomation und Regeln

Hausautomation ist sicher ein interessantes Thema, allerdings habe ich Zweifel, ob man da mit der XT2 wirklich was erreichen kann. Ich würde z.B. gern eine Anwesenheitssimulation einrichten. Also zu e...
Friedel LUPUSEC XT2 4 8.727 27-01-2014, 18:38
  Thema: Lupusec XT2 Android App läuft nicht
Beitrag: RE: Lupusec XT2 Android App läuft nicht

Hallo Hollunder, versuch mal folgendes: - Login Profil Name: irgendeinen Namen, z.B. Hollunder - Url: Deine DDNS-Adresse - Port: 53080 - Benutzername: expert - Passwort: Dein Passwort für den Benutze...
Friedel LUPUSEC XT2 6 8.922 27-01-2014, 18:28
  Thema: XT2 Homemodus
Beitrag: RE: XT2 Homemodus

Hallo QED, interessante Frage. An was hattest Du denn gedacht, nachdem Du (fast) alle denkbaren Fernsteuerungen ausgeschlossen hast? Es bleibt nur noch der Fernzugriff über das Internet (siehe Seite 5...
Friedel LUPUSEC XT2 2 3.600 27-01-2014, 14:02
  Thema: XT2 - Innensirene einstellen
Beitrag: XT2 - Innensirene einstellen

Hallo Forumsmitglieder. Ich habe heute eine neue Innensirene installiert. Anmeldung etc. funktionierte wie gewohnt einwandfrei. Das Teil ist auch höllisch laut, sodass man sicher sein kann, auch im T...
Friedel LUPUSEC XT2 2 3.632 25-01-2014, 11:58
  Thema: XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögerung
Beitrag: RE: XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögeru...

Danke Lupus, diese Information hilft schon sehr weiter. Dann warten wir auf die nächste Firmware. Insgesamt macht die XT2 ja einen guten Eindruck. Das Anlernen der Sensoren und die Einrichtung der Anl...
Friedel LUPUSEC XT2 11 10.734 24-01-2014, 12:20
  Thema: XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögerung
Beitrag: RE: XT2 keine SMS bei Sensor mit Eingangsverzögeru...

Hallo Tim, vielen Dank für den Hinweis. So hatte ich es ja auch erst verstanden. Allerdings bekomme ich via CID durchaus Meldungen auf mein Handy, die ich auch ohne Probleme lesen und verstehen kann. ...
Friedel LUPUSEC XT2 11 10.734 24-01-2014, 09:04