Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Alarmanlage für Wohnmobil?
Beitrag: RE: Alarmanlage für Wohnmobil?

Alles was mit Mobilfunk läuft wird im professionellen Fahrzeugeigentumsübertragungsbereich vermutlich mittels Jammer gestört. Die wissen genau, dass es sowas gibt und sind vorbereitet.
Feuermelder KFZ 6 133 Gestern, 15:55
  Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen

Die Frage ist ja, wurde es wieder zurückgezogen? Die Toolsversion benötigt man ja, um die neue Firmware für die FlexES zu flashen, die verhindern soll, dass die Messwiderstände für die Akkus auf den ...
Feuermelder Brandmeldeanlagen 5 134 14-06-2024, 18:26
  Thema: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen
Beitrag: RE: Probleme Esser Tools8000 V1.27 mit iQ8 Anlagen

Auf der Webseite ist aktuell nur die 1.26, hast du die 1.27 von dort? Wenn ja, dann haben sie es wohl wieder zurückgezogen.
Feuermelder Brandmeldeanlagen 5 134 14-06-2024, 08:24
  Thema: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Beitrag: RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/...

Und das sind auch die Gruppen, die auf den jeweiligen Zentralen liegen?
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 217 11-06-2024, 17:38
  Thema: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/einschalten
Beitrag: RE: Essernet Übertragungsprobleme beim Gruppe ab-/...

Und die Gruppenintervalle?
Feuermelder Brandmeldeanlagen 7 217 10-06-2024, 18:05
  Thema: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?
Beitrag: RE: Problem mit Mäusen/ Zweimelderabhängigkeit ?

Hm, schon im Backshop gehabt. Mäuse aus der Zwischendecke, welche in der Ecke am Heizungsrohr runtergeklettert sind und dann direkt am Bewegungsmelder vorbei. In unseren ganzen Reifenbuden kann man ...
Feuermelder Hiplex 11 243 10-06-2024, 18:04
  Thema: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83
Beitrag: RE: Stellungnahme Jablotron zu Sabotagealarm JA-83

Ich denk mal, da ist Jablotron nicht der einzige Hersteller, der mit Mikroschaltern Probleme hat. Wenn ich da nur an die UTC/Carrier 868Gen2 Funk MKs denke, da haben wir auch immer wieder das Problem ...
Feuermelder Jablotron JA-100 10 579 13-05-2024, 17:33
  Thema: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Objekterkennung & zielgerichtete Alarme
Beitrag: RE: Keine Fehlalarme mehr mit CAM-AI: Präzise Obje...

(10-05-2024 09:54)sebastian.mh schrieb:  [Bei den KI-Lösungen der Kamerahersteller werden die Kundenbilder natürlich über deren Server geleitet, häufig nach China, was aus meiner Sicht nicht imm...
Feuermelder Vorstellung 13 1.203 10-05-2024, 10:06
  Thema: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?
Beitrag: RE: Alle Eingänge "offen" obwohl geschlossen?

Guck doch mal, ob irgendwo ein Bauteil ab ist. Wenns beim Zudrücken der Tür passiert ist, dann kann es ja eigentlich nur ein mechanisches Problem sein. Also irgend ein Kondensator, der nur noch an ein...
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 21 1.397 01-05-2024, 17:30
  Thema: Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt
Beitrag: RE: Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umges...

Entweder ist es in der Kamera irgendwo softwaremäßig vorhanden und nur versteckt oder er hat ne andere Firmware aufgespielt. Weiß der Pizzabote eigentlich, dass er gefilmt wurde und die Aufnahme ins ...
Feuermelder Videoüberwachung / Videoanlagen 13 1.341 01-05-2024, 15:40
  Thema: CompasX 33.1 de funktioniert nicht
Beitrag: RE: CompasX 33.1 de funktioniert nicht

Na wenn die Software schon abschmiert, ohne das ein Kabel eingesteckt ist, dann wird ein originales Programmierkabel wohl an der Situation auch nicht mehr viel ändern.
Feuermelder Complex-Serie und Vorgänger 6 524 27-04-2024, 20:30
  Thema: 561-M 99 effeff
Beitrag: RE: 561-M 99 effeff

Bei EffEff und in der Folge Esser,Novar,Honeywell wird ein Lautsprecher als Sirene genutzt. Der Tongenerator sitzt in der Zentrale und nicht wie bei anderen Herstellern in der Sirene. Du brauchst al...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 678 25-04-2024, 10:51
  Thema: 561-M 99 effeff
Beitrag: RE: 561-M 99 effeff

Die Frage ist, ob eine Sirenensteckkarte montiert ist. Das ist so eine kleine Platine, so 5x5cm mit 2 Messpins in der Mitte die irgendwo im 90° Winkel auf einer der Platinen steckt. Dort verbirgt sich...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 9 678 24-04-2024, 17:17
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Dann muss die Zentrale ja ein 4G Modul haben und der Hersteller der Zentrale hier Mist gebaut haben. Wenn kein 4G Modul verbaut wäre, dann könnte sich die Karte ja nicht ins 4G Netz einbuchen.
Feuermelder wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 754 18-04-2024, 21:13
  Thema: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll
Beitrag: RE: LGtron LGD8008-HGR Eingabe APN-Protokoll

Also mit fehlt immer noch das technische Verständnis dafür, wie sich eine Mobilfunkkarte in einem Gerät, welches technisch kein LTE unterstützt ins LTE Netz einbuchen können soll? Wir haben hunderte ...
Feuermelder wenn es nicht passt / andere Hersteller 18 754 18-04-2024, 18:35
  Thema: 50-M5: Alarm-LED blinkt, Anlage lässt sich nicht scharf stellen
Beitrag: RE: 50-M5: Alarm-LED blinkt, Anlage lässt sich nic...

Wenn nur die Alarm-LED blinkt, dann hat die Anlage eine Sabotage des Blockschlosses oder der Außensirene erkannt. Der kundige Honeywellerrichter kann das über die Sabotageeinzelidentifikation herausbe...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 6 570 15-04-2024, 21:33
  Thema: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)
Beitrag: RE: Lupus 10 Zoll PoE Smarthome Display (11120)

Also bei idealo.de liegt das Tablet im Preisverlauf seit 07.23 stabil bei 600Euro. Was davor war, keine Ahnung. Anstatt den Kunden zu vergraulen, hätte man das jetzt aber auch sportlich sehen können...
Feuermelder System allgemein 14 891 08-04-2024, 17:30
  Thema: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Öffnungsmelder vs. Glasbruch vs. Bewegungsmeld...

(29-03-2024 12:12)peteralarm schrieb:  Von akustischen Glasbruchmeldern in privaten Häusern rate ich immer ab. Glasbruchmelder sind 24 Std. Zonen, das bedeutet 24 Std. aktiv und bereits eine her...
Feuermelder Planung 23 2.176 29-03-2024, 14:07
  Thema: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserver
Beitrag: RE: MB-Secure und Mobile App über Vermittlungsserv...

Wenn du Errichter bist, dann guck in die FAQs auf der Honeywellseite, da findet sich zum Thema App ne Anleitung. Der Port vom Vermittlungsserver soll 8443 sein und die Seriennummer muss ohne Prüfziffe...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 2 684 28-02-2024, 21:09
  Thema: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Beitrag: RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle

Die Frage ist, obs was bringt. Grade z.B. im Bereich des Wohnwagendiebstahls sind Jammer wohl weit verbreitet und man rechnet dort schin mit nem Tracker. Zudem soll wohl die Polizei nicht immer wirkli...
Feuermelder KFZ 44 3.914 25-02-2024, 22:40
  Thema: Zigbee Taster
Beitrag: RE: Zigbee Taster

Also, wenn ich seine Intention richtig verstehe, dann will er einen Taster verbauen, mit dem er das Sperrelement im Notfall öffnen kann. Mal davon abgesehen, dass es hierfür geeignete und zugelassene ...
Feuermelder System allgemein 10 997 24-02-2024, 17:17
  Thema: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsweg plötzlich kaputt ist
Beitrag: RE: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsw...

Im VdS Protokoll gibt es die Pollingzeiten. Das Übertragungsgerät selbst sagt der NSL erstmal nicht, dass es eine Nachricht übertragen möchte, sondern baut eine Verbindung zur Gegenstelle auf (bzw. is...
Feuermelder D22 10 929 24-02-2024, 16:30
  Thema: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsweg plötzlich kaputt ist
Beitrag: RE: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsw...

Also ich bin bei einigen Kunden schon häufiger darüber gestolpert, dass das 2G Netz bei einigen Anbietern scheinbar nicht mehr Prio 1 hat. In einer Stadt z.B. funktioniert die GPRS Verbindung zur NSL ...
Feuermelder D22 10 929 24-02-2024, 15:56
  Thema: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsweg plötzlich kaputt ist
Beitrag: RE: Suche Beratung: was tun, wenn 2. Übertragungsw...

Jeah, als Errichter muss ich ja sagen, eine bessere Einnahmequelle als Prepaidkarten mit automatischer Aufladung oder O2 Karten gab es die letzten Jahre nicht. Grade bei den trotz Warnung verbauten Pr...
Feuermelder D22 10 929 24-02-2024, 11:37
  Thema: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle
Beitrag: RE: "Auto-weg-Detektor" / Keyless-go-Diebstähle

Hm, ist das Thema überhaupt noch akut? Zumindestens im Volkswagenkonzern haben die Schlüssel seit nen paar Jahren nen Bewegungssensor und schalten sich nach ein paar Minuten ohne Bewegung aus und send...
Feuermelder KFZ 44 3.914 17-02-2024, 20:14
  Thema: EMA WINKHAUS micro-line-8 Dauerstörung
Beitrag: RE: EMA WINKHAUS micro-line-8 Dauerstörung

Rot heißt einfach, dass die entsprechende Meldegruppe ausgelöst ist. Also z.B. ist ein Fensterkontakt offen, ein Bewegungsmelder ausgelöst oder der Kontakt oder die Leitung defekt. Irgendwo sollte ja ...
Feuermelder wenn es nicht passt / andere Hersteller 22 11.646 17-02-2024, 13:41
  Thema: Warum lösen Smart Home Bewegungsmelder öfter Fehlalarme als EMA BWM aus?
Beitrag: RE: Warum lösen Smart Home Bewegungsmelder öfter F...

Warun das nicht? Wenn der PIR-Teil beim Dual-Melder ausgelöst hat, warum sollte dann ein reiner PIR-Melder nicht auslösen? Wir haben bei einem Kunden Dual-Melder von einem der größeren Player instal...
Feuermelder Technik 19 2.222 14-02-2024, 19:30
  Thema: Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder
Beitrag: RE: Cam Empfehlung externer Bewegungsmelder

Kann die KI bei Hik und Dahua denn Pkws von Lkws zuverlässig unterscheiden? Die KI von unserem sündhaft teuren Avigilon System in der Firma z.B. makiert auch nur die Hälfte der Fahrzeuge auf dem Hof k...
Feuermelder Videoüberwachung / Videoanlagen 36 2.755 10-02-2024, 16:30
  Thema: Alarmanlage defekt: Sämtliche Filialen von Deutscher Bank + Postbank zeitw dicht
Beitrag: RE:

Woran scheitert das ganze denn bei den Banken, wenn die NSL offline ist? Brauchen die die Quittierung der Unscharfmeldung? Mir wäre das Thema völlig neu, dass man die EMA nicht unscharf schalten kann...
Feuermelder wenn es nicht passt 15 1.275 06-02-2024, 16:00
  Thema: Fremdanbindung MB Secure
Beitrag: RE: Fremdanbindung MB Secure

Zu dem Thema Wago und KNX an der MB Secure: Finger weg davon, das ist dermaßen kompliziert, dass man ohne externe Hilfe wohl nicht weiterkommt. Wer mehr dazu wissen will, der sollte mal mit Herrn E. (...
Feuermelder Honeywell Security Group / Novar / esser / effeff 12 2.070 06-02-2024, 09:40