Arecont VisionMega Video IP Cameras
|
27-09-2024, 17:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
Arecont VisionMega Video IP Cameras
Guten Abend,
ich bin im besitz von 3 Arecont VisionMega Video IP Cameras AV2100M, eine davon ist Password geschützt (bekomme das Password nicht mehr heraus) und die anderen beiden sind nicht erreichbar und dessen IPs sind gesperrt... würde die alle gerne auf Werkseinstellung bekommen wie geht das? Habe mir die Programme "Arecont Vision IP Utility" und "AV 200 Professional System Setup" geholt (Daher die Informationen der Kameras) Grüße VideoDoc |
|||
27-09-2024, 20:37
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
RE: Arecont VisionMega Video IP Cameras
Das funktioniert nicht. Diese Kameras brennen die Nutzerdaten fest auf das EPROM und bieten keinen Reset. Ohne Zugangsdaten = Schrott.
Das gilt übrigens für alle Arecont Kameras, die von Level1 hergestellt und später von Vivotek vertrieben (gebranded) wurden. |
|||
27-09-2024, 21:09
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
![]()
Habe grade eine anleitung gefunden dort steht das hier:
HTTP commands for password setting: 1. For admin passwords: http://camera_IP/get?admin http://camera_IP/set?admin=(a string of 1..16 ASCII symbols or “empty”) The reserved password. "empty" is used to erase the existing password. 2. For viewer passwords (Figure 30): http://camera_IP/get?viewer http://camera_IP/set?viewer=(a string of 1..16 ASCII symbols or “empty”) The reserved password. "empty" is used to erase the existing password. ------------ EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Ollik |
|||
27-09-2024, 21:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
Dann Versuche es. Viel Glück
![]() Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
27-09-2024, 21:59
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
Genau und vergiss nicht, uns über das Ergebnis zu informieren.
|
|||
27-09-2024, 22:21
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: Arecont VisionMega Video IP Cameras | |||
27-09-2024, 23:10
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
Siehe meinen Hinweis von 20:37. Aber ist schon ok, dass Du nicht alles glaubst, was man Dir hier erzählt.
|
|||
28-09-2024, 06:49
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
Ein Zeuch gibts…
Hatte ich noch nicht in den Fingern… Lies dich mal in workarounds zum Löschen von eproms ein. Easy going ist das nicht. Es kommt auf die Reihenfolge an. Ob die Syntax korrekt ist, würde ich mal quertesten. Es gab Software, da gabs Leerzeichenfehler. Die Anzahl der Versuche ist auch endlich. Steht aber viel im Netz dazu. FF: Viel Vergnügen. Ob die Qualität der Kams den Aufwand rechtfertigen, musst selbst entscheiden. Ich befürchte aber eher nein… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
28-09-2024, 08:32
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
(27-09-2024 21:59)ssb-security schrieb: Genau und vergiss nicht, uns über das Ergebnis zu informieren. Also ich hab's geschafft die Kameras mit falscher und statischer IP in mein Subnet zu bekommen und auf DHCP zu stellen. Die Kamera mit dem Password - Wenn ich die Anleitung zum zurücksetzen befolge, soll ich hinter die IP einsetzen: 1. /set?admin=(Zeichenfolge oder “empty”) -> Setzt Admin-Password auf die Zeichenfolge oder ganz zurück. Habe diese varianten ausprobiert [...]="empty" [...]=("empty") und kein hilfreiches Ergebnis bekommen, 2. /get?admin -> In der Anleitung steht nichts dazu bekomme aber auch nichts angezeigt!? 3. /set?params=factory -> Soll die Kamera in die Werkseinstellung zurücksetzen. Habe alle drei per Adressleiste im Browser versucht, kein Ergebnis. Über die AV IP Utility App > Kamera auswählen > Tools > HTTP Command bekomme ich leider auch nichts aus der Response außer die MAC-Addr. und ein Leerschritt. Wie folgt eingegeben: 1. http://meineIP/set?params=factory 2. meineIP/set?params=factory 3. /set?params=factory 4. set?params=factory bzw. auch die anderen HTTP-Commands und bei allen keine Ergebnisse... |
|||
28-09-2024, 15:00
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
Taiwan war in den Jahren 2000 bis 2010 absolut führend in IP-Kamera-Systemen. Da waren Dahua und Hik noch weitestgehend unbekannt. Arecont hat selber nie etwas produziert, sondern nur gelabelt und waren wenig erfolgreich. Arecont Firmware, Software und was man sonst noch so brauchen könnte, erhält man mittlerweile von Costar (absolute Spitzenprodukte im obersten Bereich), die sehr aufgeschlossen sind, wenn man dem Support mal eine E-Mail sendet.
Ich habe gerade mal bei Costar nachgesehen und da ist aktuell etwas im Umbruch (evtl. neue Linie). Die hauen aktuell ihre Produkte im VK Brutto weit unter meiner EK Netto Liste raus. |
|||
28-09-2024, 15:44
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
Habe jetzt mal den Support angeschrieben, nach dem ich 2 Std versucht habe aus dem Netzwerkverkehr schlau zu werden, da ich bei jedem anmelde versuch über Wireshark nur "401 Unauthorized WWW-Authenticate: Basic" bekommen habe.
Mal sehen ob die zurückschreiben.. -------------- EDIT: Unnötiges Vollzitat entfernt Benutze zukünftig bitte den Button "Antworten" anstatt "Zitieren", wenn der Zusammenhang eindeutig ist, danke. Gruß, Ollik |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste