2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
|
18-12-2020, 17:23
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
2 Melder an einer Linie an der Integra Plus
Hallo zusammen,
nach positiver Erfahrung mit den Funkmeldern AXD-200, die ich an den Kellerfenstern in der Kombination Erschütterungsmelder und Öffnungskontakt einsetze, habe ich jetzt beschlossen, auch meine Terrassentüren zusätzlich mit Erschütterungsmeldern auszustatten. Hier sollen verkabelte VD-1 zum Einsatz kommen, kein Funk. Bislang ist jede Tür durch einen Magnetkontakt gesichert, ich habe einen 4-Draht zur Zentrale und benutze davon 2 Drähte mit einer 2EOL/NC Widerstandsschaltung. Die anderen beiden Drähte sind derzeit als Sabotagekreis verdrahtet, aber streng genommen brauche ich den nicht. Jetzt benötige ich für den VD-1 eine Spannungsversorgung, dafür möchte ich diese beiden Drähte verwenden. Ich frage mich nun, ob ich die beiden Melder VD-1 und Magnetkontakt mit den Signaldrähten einfach hintereinander schalten soll, nach dem Motto, wenn ein Melder öffnet --> Alarm. Oder ist es möglich, z.B. mit einer 3EOL/NC Schaltung die beiden Melder differenziert auszuwerten? Wie geht die Integra damit um? Wird die "Maskierung" durch den zweiten Melder dann explizit angezeigt? Oder mache ich mir einfach zu viel Gedanken ![]() Herzliche Grüße Robodoc |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
2 Melder an einer Linie an der Integra Plus - Robodoc - 18-12-2020 17:23
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus - angos_ - 18-12-2020, 19:26
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus - Animal - 23-12-2020, 08:29
RE: 2 Melder an einer Linie an der Integra Plus - Robodoc - 30-12-2020, 15:53
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste