|
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
|
|
12-01-2016, 10:40
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
RE: Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Schön, dass du dich meldest, hatte besonders von dir als Satel-Experten auf Antworten gehofft
![]() In der Zwischenzeit habe ich die gesamten Beiträge zu Satel mehrfach gelesen. Mit zunehmender Erkenntnis finde ich immer wieder Informationen, die hilfreich sind, mit denen ich vorher aber noch nichts anfangen konnte. Super, dass du hier Hilfestellung gibst! Das mit der Oberfläche habe ich jetzt so gelöst. Damit ist ja eine Benutzer-Anmeldung nicht mehr notwendig, um die Anlage scharf und unscharf zu schalten oder über einen separaten Tab den Zustand der Linien anzuzeigen. Das erhöht den Komfort der Bedienung ungemein. Was mich momentan noch stört ist, dass der Scharf/Unscharfzustand nach einiger Zeit am INT-TSI nicht mehr angezeigt wird (das Schloss wird dann ausgegraut). In einem anderen Beitrag von dir habe ich gelesen, dass dies ein Feature ist, da nicht immer erkennbar sein soll, ob die Anlage scharf ist. Da sich das Bedienteil im gesicherten Bereich befindet, hätte ich die Anzeige gern dauerhaft, da ich sonst nicht sehe, ob meine Frau die Anlage abends schon scharf geschaltet hat oder nicht. Wo kann man das einstellen? Gestern kam meine SIM-Karte und ich habe das GSM LT1 das erste Mal in Betrieb genommen. Dazu verwendete ich den USB-RS232 Adapter. Musste mir manuell vom Hersteller des FT230 UART-Chips noch den Treiber runterladen und auf dem Notebook installieren. Konfiguration hat dann geplappt. PIN eingegeben und eine Testrufnummer, die alle 2 Wochen um 20:00 angerufen wird, als wiederkehrende Funktionskontrolle. Ich habe bei intern scharf die Ausgangstüren trotzdem per Timer 25s verzögert programmiert. Falls es abends noch mal klingelt oder Jemand in die Garage geht, damit noch Zeit zum Deaktivieren ist, wenn man nicht dran denkt. Dabei hatte ich den Eindruck, dass der Anruf auf mein Handy schon beginnt, wenn die verzögerte Schleife verletzt wird, da ca. 2s nach Alarmauslösung schon mein Handy klingelte. Oder geht das so schnell? Die Definition und Zuordnung der Sprachmeldungen für das INT-VG habe ich auch gemacht und gleich die Meldungen aufgesprochen (mit Headset vom MP3-Player gleich noch mal Probegehört). Das ging relativ intuitiv. Nun muss ich nur noch prüfen, ob im Alarmfall die Ansagen auch im Telefon zu hören sind. Gruß Hogend Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
|
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.