Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
18-03-2015, 15:42
Beitrag: #1
Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Hallo,

beschäftige mich auch schon eine Weile mit dem Thema "Alarmanlagen", nachdem wir mit Schein- und Wirtschaftsasylanten ( berechtigte Asylanten sollten wir viel mehr aufnehmen ! ! ) geflutet werden, organisierte Banden aus dem Ostblock hier zu Raubzügen einfallen und die Presse ständig steigende Einbruchzahlen meldet.

Sehr interessant ist die LGD8003 *) von LGTron ! Arbeitet bidirectional ! Sehr gute Rezessionen bei AMAZON. Dort wird auch die ABUS besprochen. Kommt imo nicht so gut weg.

Aber letztlich hat mich ein FS Bericht : die Story im WDR wachgerüttelt.

Die Einbrecherbanden aus dem Ostblock sind bestens gerüstet und stören diese 433/868 Mhz Funkanlagen mit sogenannten Jammern.

Sieh ab min. 37:48 : http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendu...st100.html

Daher schaue ich mich jetzt vermehrt nach Infraschall Anlagen um. Diese sind jedoch sehr teuer.

Lichtblick für ca. 399,- € : https://www.indiegogo.com/projects/cocoo...one-device

Diese Anlage werde ich mir bestellen ! Leider erst Ende 2015 lieferbar .

Halte uns mal auf dem Laufenden über Deine Wahl und Erfahrungen damit.

*) berichtigt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 15:52
Beitrag: #2
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
Rudi, Dein Beitrag macht ratlos.
Der ist doch nicht ernstgemeint, oder?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:00
Beitrag: #3
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
Hallo,

das Thema Jammer ist hier schon total breitgetreten worden. Bitte die entsprechende Suche verwenden.

Auch das Thema Luftdruckanlagen wurde oft beschrieben.
Davon wir allgemein Abgeraten. Zu teuer zu unzuverlässig.
Darfst aber gerne über eigene Erfahrungen berichten. Glaub nicht den Verkäufern. Blush

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:18
Beitrag: #4
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
@Tim

Wie kommt es dann, dass sich die Fa. Bublitz damit brüstet mit ihren Infraschallanlagen das amerikanische Militär auszurüsten ? ? ?

http://www.bublitz-alarm.de/aktuelles-in...-2007.html

Müsste man mal anschreiben damit "Beweise" und nicht nur Sprüche vorgelegt werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:20
Beitrag: #5
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
Hallo,

das würde ich auch schreiben, wenn ich das verkaufen möchte. Wer kann den beim Militär nachfragen ob das stimmt. Blush

Aber nicht meine Baustelle. Für mich ist hier alles dazu gesagt.
Ich persönlich halte da nichts von.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:20
Beitrag: #6
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
(18-03-2015 15:42)Rudi_Ratlos schrieb:  ...Die Einbrecherbanden aus dem Ostblock sind bestens gerüstet und stören diese 433/868 Mhz Funkanlagen mit sogenannten Jammern....
Hast Du genau hingehört?
Der Jammer lief 10 Minuten und hat eine Störung ausgelöst!
Eine aufgeschaltete Anlage hätte diese Störung weitergeleitet und da wären sicher Hilfskräfte und Polizei schon ausgerückt, wenn alles richtig geplant und eingestellt war.

Auch ich würde gerne mal persönliche Erfahrungsberichte über Infraschallanlagen hören oder lesen.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:22
Beitrag: #7
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
(18-03-2015 15:52)Time_to_wonder schrieb:  Rudi, Dein Beitrag macht ratlos.
Der ist doch nicht ernstgemeint, oder?

Doch, bzgl. der Cocoon - bitterernst ! Probieren geht über studieren . Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:22
Beitrag: #8
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
(18-03-2015 16:20)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Auch ich würde gerne mal persönliche Erfahrungsberichte über Infraschallanlagen hören oder lesen.

Na frag doch mal beim amerikanischen Militär nach: Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 16:44
Beitrag: #9
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
(18-03-2015 16:22)timbaum schrieb:  
(18-03-2015 16:20)Alarmservice-Hamburg schrieb:  Auch ich würde gerne mal persönliche Erfahrungsberichte über Infraschallanlagen hören oder lesen.

Na frag doch mal beim amerikanischen Militär nach: Big Grin

Gruß Tim

Da das Thema ja hier alle Jahre wieder auftaucht, suche ich immer wieder nach unabhängigen Testberichten über diese tollen Anlagen.

Wenn man dann aber das als Entscheidungskriterium findet, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln:

Zitat Pressebox:
(PresseBox) (Ennigerloh, 30.08.2010) Nach erfolgreichen Tests eines neutralen, international akkreditierten Prüfinstitutes, wurde den Alarmsystemen Bublitz B1 und B2 das Schweizer Sicherheitszeichen vom ESTI verliehen. Damit wird dem Konsumenten gegenüber dokumentiert, dass die Bublitz-Alarmanlagen alle gesetzlichen Vorschriften bezüglich elektrischer Sicherheit und Konformität in Bezug auf die elektromechanische Verträglichkeit (EMV) einhalten.

Damit hat der Endverbraucher ein markantes Kriterium für die richtige Produktauswahl.
Zitat Ende.

Der Verfasser denkt wohl, dass man das benannte Testinstitut nicht kennt oder dort nicht nachliest. Die Schweizer Tester haben nix mit Alarmanlagen oder Sicherheitstechnik zu tun. Die prüfen nur das, was für alle auf den Markt gebrachten Elektrogeräte vorgeschrieben ist!

Schade, wieder kein Erfolg auf der Suche nach einem Beweis, dass diese Anlagen doch was taugen.

Hallo Olli, ja das ist schon ein eigenen Thema, und hier besser untergebracht.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 17:19
Beitrag: #10
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Zitat Udo Lindenberg:
Rudi Ratlos heisst der Geiger, er geigt uns grad nen Evergreen. ..
Zum wiederholten Male kommt dieser Kram hervor.
Wenn es soooo toll wäre, wäre es die eierlegende Wollmilchsau.
Mittlerweile rüsten sie die Bublitz teilweise mit Zusatzmeldern aus, weil sie genau wissen, wie der Hase läuft.

Zitat Pressebox: da wird der elektrische Anschluss und die Funkverträglichkeit geprüft, nicht das Funktions- und Auslöseverhalten. Ebenso die Konformität.
Ich bestätige bei unseren Anlagen mit dem Errichterprotokoll auch die Konformität, die elektrische Verträglichkeit und die Einhaltung der technischen Regeln.
Deswegen kann es doch trotzdem sein, dass die Anlage bei falscher Auslegung Mist produziert.
Ich kann doch reinschreiben was ich will, solange ich verkaufen will.
Der Beweis für die Funktion der Anlage findet im Labor ohne weiteres statt.
Unter realen Bedingungen ist die Anlage das Langzeitvermächtnis immer noch schuldig.

Noch was zu den Amazon Rezensionen: wer das glaubt und dem einen Funken Wahrheit schenken will, der kann auch glauben, dass der Osterhase Eier legt.
So manchmal glaubt man doch wirklich, dass man auch einem Eskimo Kühlschränke verkaufen kann.
ICh muss mich gerade wieder zusammenreissen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 18:29
Beitrag: #11
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Man muss natürlich auch zwischen den Zeilen lesen können !

Tatsache ist, dass dort viele Fakerezessionen geschrieben werden.

Diese sind jedoch gut als solche zu entlarven. So trennt sich leicht die Spreu vom Weizen.

Habe viele Produkte auf Grund von AMAZON Rezessionen gekauft und bin bislang kein Mal auf die Nase gefallen !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 20:00
Beitrag: #12
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Im Übrigen ist diese Forum nicht dazu da, Hass zu schüren (siehe Eröffnungsbeitrag), sondern um sich über Alarmsysteme auszutauschen.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 22:16
Beitrag: #13
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
Was ist denn bitte ElektroMECHANISCHE Verträglichkeit (EMV) ?

Big GrinBig GrinBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 22:41
Beitrag: #14
RE: Fragen zur Planung einer Funkalarmanlage
(18-03-2015 22:16)Nibbi schrieb:  Was ist denn bitte ElektroMECHANISCHE Verträglichkeit (EMV) ?

Big GrinBig GrinBig Grin
EMV = Elektromagnetische Verträglichkeit.

Presseleute wissen auch nicht immer alles.

Hier geht es um die Magnetfelder rund um fließenden Strom und nicht darum, wieweit der Strom zusammengedrückt werden kann Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-03-2015, 22:57
Beitrag: #15
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Wie immer hilft dem der tiefer einsteigen will Wikpedia weiter : http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagn...äglichkeit

.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 06:49
Beitrag: #16
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Luftdruck, Infraschall usw....

Ok, dann kommt hier die Blutgrätsche, wenn man mich per Mail schon so lieb bittet, was zu schreiben Smile Jammer: Wenn hier einer schon mit Totschlagargumenten einsteigt und mehr argumentiert, als fragt, dann verkauft er die Dinger womöglich oder stellt sie her :-)

Meine Meinung, mit Erfahrungen belegt:
Ich sage nur: das große Geld, mit der kleinen, schnell installierten Anlage....wenn man sich überlegt, was das Luftdruckteil kostet im Gegensatz zu ner Anlage mit konventionellen Meldern, überlege ich mir manchmal, umzusatteln. Das geht aber nicht, weil ich mich selbst im Spiegel schon ansehen möchte.

1) Ich will Anlagen bauen, die zuverlässig immer funktionieren, nicht selten nicht, oder manchmal immer.
2) Das mit den Jammern ist ein klassisches Argument von Verkäufern dieser Anlagentypen, und Reportern, die meinen was sensationelles gefunden zu haben. Diesen verfaulten, alten Hut findet man genug im Forum erklärt. Habe keine Lust die Gebetesmühle zu schwingen. Glaubt man denn ernsthaft, die Hersteller von Funksystem hätten da nicht reagiert???
3) Viele Fensterkontakte lösen schon aus beim Hebeln aus, und nicht erst, wenn das Fenster offen ist, oder einer in der Wohnung.
4) Funkalarmanlagen haben so wenig Leistung, und senden nur sporadisch, das WLAN des Nachbarn ist um ein Vielfaches stärker! Auch andere Strahlungsquellen sind da viel stärker. Wir haben gemessen!
5) Wenn diese Technik so sensationell ist, warum lassen Facherrichter, die Finger davon? Oder verlassen sich nicht alleine darauf?
6) Es gibt so viele Dinge die ein konventionelles Alarmsystem mehr kann, und können muss.
7) Unsere Kunden wollen auch zuverlässiges Intern scharf des Nachts bei gekipptem Fenster, und nicht die Möglichkeit als gegeben zu akzeptieren, das ein Bösewicht eine Türe ganz langsam öffnen kann, um dann unbemerkt ins Gebäude zu gelangen. Oder auch ungut: Zu akzeptierten, dass man bei Anwesenheit im Schlaf garnicht geschützt ist.

Meine Meinung zu allem: Am Arsch die Räuber!

Werde ich jetzt langsam sinnig, oder was soll dein letzter Satz:"Halte uns mal auf dem laufenden ...mit DEINEN Erfahrungen...."...

Möglichkeit A: Ein Mod hat aus versehen Deinen Beitrag editiert.
Möglichkeit B: Du schreibst Dir selbst.
Möglichkeit C: Du hast was her kopiert.

Im Übrigen hatten die Amies letztes Jahr einen BigDeal mit.....Trommelwirbel.....Daitem.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 07:43
Beitrag: #17
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Einen Vorschlag zu dieser Wanderpredigt.
Es wird ein Artikel erstellt, den die "üblichen Verdächtigen" zusammen ausformulieren, gemeinsam zeichnen und jedesmal, wenn dieser Käse wieder hochkommt, unkommentiert an die erste Stelle plaziert wird.
Dieses hättste, wennste tätste geht tierisch auf den Sack. Sorry, hart formuliert, aber Wattebäusche sind nicht meine bevorzugte Waffe. Schon garnicht die rosaroten.

Liebe Forum-Mitstreiter, was können wir gemeinsam gegen diesen überteuerten Kram tun?
Ich schliesse mich Marc an, der klar vertritt, wie es auszusehen hat.
Derjenige, der sein Spiegelbild ernst nimmt, wird einem Kunden sowas nicht mit reinem Gewissen verkaufen (können und dürfen).
Sicherlich steigt jeden Morgen ein Dummer oder Unwissender auf.
Man muss ihm aber nicht gleich über den Tisch ziehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 08:22
Beitrag: #18
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
(19-03-2015 06:49)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Möglichkeit A: Ein Mod hat aus versehen Deinen Beitrag editiert.

Hab ich nicht. Big Grin

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 09:34
Beitrag: #19
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
Ich bin ja nun eher ein normengläubiger Theoretiker. Also habe ich gerade eben mal in der VdS 2311 gelesen und keine Stelle gefunden, wo Luftdruck und Infraschall auftaucht. Für mich doch ein recht deutliches Zeichen, dass die Technologie weder zuverlässig noch bewährt ist. Übrigens sind verkabelte Anlagen SEHR unempfindlich gegen Jammer. Wer also wirklich davor Angst hat, sollte ein paar Strippen ziehen, Ende-Gelände.

(18-03-2015 22:57)Rudi_Ratlos schrieb:  Wie immer hilft dem der tiefer einsteigen will Wikpedia weiter : http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagn...äglichkeit

Ach ja, herzlichen Dank dafür, dass hier ausgebildeten, geschulten und erfahrenen Fachleuten ein Link zu einem absolut unbekannten, aber wissenschaftlich anerkannten Expertenportal verraten wird. HuhHuh

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2015, 14:16
Beitrag: #20
RE: Funk- oder Infraschall-Alarmanlage
(19-03-2015 06:49)Mega X Sicherheitstechnik schrieb:  Im Übrigen hatten die Amies letztes Jahr einen BigDeal mit.....Trommelwirbel.....Daitem.

Mein Stichwort Big Grin

Die Amis kaufen in Deutschland schon seit Mitte der 90er Jahre regelmässig Daitemanlagen um ihre Objekte damit auszustatten.

Und jetzt noch was zum Thema "Glaubwürdigkeit" der Aussage der Fa. Bublitz: wenn Du amerikanische Behörden in Deutschland belieferst, dann gibt es da einen Vertrag (Blanket Purchase Agreement) und wenn Du den unterschreibst, dann wird Dir mitgeteilt, dass es nicht erlaubt ist, damit Werbung zu machen. Wer weiss, was der "Kollege" Bublitz da mit dem "amerikanischen Militär" hatte - wahrscheinlich hat er nach dem Abzug der Alliierten die Burgerbude eines ehemaligen Marines mit seinem Zeug ausgestattet, denn beim "echten" Zentraleinkauf der Amerikaner wäre er mit seiner Bastelei wahrscheinlich schon am Pförtner gescheitert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlage oder SmartHome zum selbsteinbau Balu_Bär 2 983 17-09-2023 22:03
Letzter Beitrag: sysalarm
  Infraschall seagull 1 653 10-09-2023 21:40
Letzter Beitrag: ssb-security
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.948 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Austausch oder Upgrade einer vorhandenen Alarmanlage LevyKo 8 4.491 17-10-2021 10:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.964 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
  DSC Alarmanlage oder Lupus (allgemeine Fragen) StarShaper 0 2.164 15-06-2019 19:06
Letzter Beitrag: StarShaper
  EMA für Neubau, verkabelt oder Funk? Kanito 30 16.105 12-04-2019 13:34
Letzter Beitrag: Kanito
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.499 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Alarmanlage mit Profizentrale oder Raspberry: Funk vs. Leitung vs. Netzwerk? sunshiner 4 5.801 29-12-2016 20:21
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Rauchermelder - Funk oder Kabelgebunden im Neubau Koenigsufer 7 6.857 29-09-2016 14:19
Letzter Beitrag: Mick



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: