Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest bootet nicht mehr
08-10-2019, 14:13
Beitrag: #21
RE: Secvest bootet nicht mehr
....kann ich mir vorstellenDodgy
da wird dir nur helfen, dem ABUS Support auf den Keks zu gehen. Falls der eine Lösung hat... ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, die sprechen eher nicht dafür.
Ich hatte ein paar mal mit ABUS Anlagen zu tun, weil unser Büro die für eine Wartung angenommen hatte - bis ich mich geweigert habe ABUS nochmal anzufassen.
Ich erinnere mich noch gut anden Fall als ein Vertreter bei uns war und auf dem Touchfeld herumgewischt hat, warscheinlich wischt er heute nochCool
Oder mein Anruf, nach einem simplen Batteriewechsel von Fensterkontakten, wo die Störung in der Zentrale nicht wegging, jedoch die Software anzeigte, das die Batterien OK sind. Aussage vom ABUS Support "auf die Software können sie sich nicht verlassen"
Letztendlich hat nur geholfen Zentrale komplett stromlos machen, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und alles nei programmieren - und das alles, wegen einem simplen Batteriewechsel an einem Fensterriegel...
Nun weist du, weshalb ich ABUS als Baumarktschrott bezeichne Dodgy
Wünsche dir viel Glück bei der Fehlerbehebung...

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 15:03
Beitrag: #22
RE: Secvest bootet nicht mehr
Ich habe nun die 230V abgeklemmt und es mit dem 13,8V Netzteil versucht. Damit funktioniert es auch nicht. Sobald ich das 13,8V Netzteil anklemme klackt das 13,8V im Intervall und wenn ich mit dem Messgerät messe liegt da keine Spannung an. So als ob das 13,8V Netzteil in kurzschluss geht und leise klackt.
Ob mir da wohl jemand weiterhelfen kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 15:24
Beitrag: #23
RE: Secvest bootet nicht mehr
Wenn die Spannung vom Netzteil zusammenbricht schaltet der Überlast und Kurzschluss-Schutz ab. Dein Netzteil geht in den Hiccup Mode und probiert ständig wieder hochzufahren. Daher auch das Klacken. Somit hast wohl nachfolgend irgendwo einen Kurzschluss auf der Platine. Wenn du mit Elektronik nix am Hütchen hast wirds nix bringen noch weiter zu machen. Der Schaden wird nur noch größer.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 15:26
Beitrag: #24
RE: Secvest bootet nicht mehr
An welcher Stelle könnte es den liegen? Ich könnte dann mal gucken ob optisch was zu sehen ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 15:36
Beitrag: #25
RE: Secvest bootet nicht mehr
Wenn nix sichtbar aufgebläht würd ich die Elkos mit einem ESR Messgerät testen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 15:42
Beitrag: #26
RE: Secvest bootet nicht mehr
Also von den Elkos ist optisch keiner aufgebläht. Es ist nichts sichtbares auch irgendwo zu erkennen. Verbrannt riechen tut es auch nirgends.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:04
Beitrag: #27
RE: Secvest bootet nicht mehr
Big Grin Bei aufgeblähten Elkos musst deine Vorstellung etwas minimieren.

Viele der 08-15 Elkos haben oben sichtbar eine kreuzförmige Einkerbung. Wenn diese gehoben ist darfst den Elko als gestorben betrachten. Und wenn du Pech hast rundherum noch einiges mehr. Deshalb solltest Kurzschlussfälle je nach Gerät nur mit einem Vorschaltgerät und Regeltrenntrafo hochfahren. Sonnst knallt es womöglich noch mehr wenn nur ein Bauteil getauscht wird.

Das Problem liegt heute an den Bauteilspezifikationen. Auch hier hat man Betriebsstunden eingeführt wie in so manchen Datenblättern zu lesen ist.
Tja und da wirds eben bei 24/365, was eine Alarmanlage normalerweise hat, absolut eng mit der Laufzeit wenn der Hersteller spart.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:08
Beitrag: #28
RE: Secvest bootet nicht mehr
(08-10-2019 16:04)evertech schrieb:  Big Grin Bei aufgeblähten Elkos musst deine Vorstellung etwas minimieren.

Viele der 08-15 Elkos haben oben sichtbar eine kreuzförmige Einkerbung. Wenn diese gehoben ist darfst den Elko als gestorben betrachten. Und wenn du Pech hast rundherum noch einiges mehr. Deshalb solltest Kurzschlussfälle je nach Gerät nur mit einem Vorschaltgerät und Regeltrenntrafo hochfahren. Sonnst knallt es womöglich noch mehr wenn nur ein Bauteil getauscht wird.

Das Problem liegt heute an den Bauteilspezifikationen. Auch hier hat man Betriebsstunden eingeführt wie in so manchen Datenblättern zu lesen ist.
Tja und da wirds eben bei 24/365, was eine Alarmanlage normalerweise hat, absolut eng mit der Laufzeit wenn der Hersteller spart.

Keine Kreuzförmige Einkerbung ist gebrochen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:28
Beitrag: #29
RE: Secvest bootet nicht mehr
Einen Schaltplan wirst nirgends bekommen. Somit ist jetzt einer der freihändig Schaltungen auf Platinen lesen kann absolut im Vorteil. Cool
Darum sag ich ja; Ohne Erfahrung und entsprechendes Equipment brauchst da gar nicht mehr herumstochern.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:32
Beitrag: #30
RE: Secvest bootet nicht mehr
Ja das stimmt. Werde da auch nicht selber experimentieren. Das Risiko ist mir zu hoch.
Vieleicht kann mir ja doch noch jemand hier helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:39
Beitrag: #31
RE: Secvest bootet nicht mehr
Ich weis ja nicht wie preislich hier Austauschplatinen sind. Aber als DIY sollte man so etwas fertig parametriert liegen haben um in solchen Fällen einen Ausfall zu überbrücken. Die Anlage muss ja ständig in Betrieb sein sonst hat die Sache keinen Sinn. Einbrecher machen deswegen auch keine Pause.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 16:43
Beitrag: #32
RE: Secvest bootet nicht mehr
Daran habe ich gedacht. Habe nämlich noch meine Secvest 2Way konfiguriert liegen gehabt extra für so einen Fall, und die heute schon wieder in Betrieb genommen.
Nur schade um die teure FUAA50000 mit offener Software. Möchte sie auf jeden Fall wieder zum laufen bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 18:30
Beitrag: #33
RE: Secvest bootet nicht mehr
Denk der Megagramm hat hier als Fachbetrieb ein Händchen für.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-10-2019, 18:58
Beitrag: #34
RE: Secvest bootet nicht mehr
(08-10-2019 18:30)evertech schrieb:  Denk der Megagramm hat hier als Fachbetrieb ein Händchen für.Big Grin

Ja weiss ich. Ihn wollte ich auch als nächstes kontaktieren. Dachte vieleicht meldet er sich hier noch zu Wort.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Email-Benachrichtigung funktioniert nicht mehr DDresdner 1 2.120 21-07-2021 18:33
Letzter Beitrag: angos_
  Aktivierung mit geöffneter Tür nach App-Benutzung nicht mehr möglich Secvest-Benutzer 9 8.021 14-05-2021 15:38
Letzter Beitrag: Denny_2021
  FUSG50100 - Nach Batteriewechsel blinken die Komfort LEDs nicht mehr ronaldn 0 1.260 25-02-2021 13:56
Letzter Beitrag: ronaldn
  Öffnungsmelder geht nicht mehr Swisstreasure 5 3.620 24-04-2020 13:05
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS DDNS Dienst funktioniert nicht mehr Robertwki 9 6.319 05-01-2018 11:36
Letzter Beitrag: Magtech
  Secvest spricht nicht mehr der Shorty 6 3.963 17-03-2017 22:14
Letzter Beitrag: Wilko
question Secvest Update Sprachdatei nicht drauf und es geht nichts mehr bokusde 3 3.583 29-11-2016 11:51
Letzter Beitrag: megagramm
  EMail Versand funktioniert nicht mehr Steve2Master 8 7.624 02-11-2015 08:10
Letzter Beitrag: Steve2Master
  Secvest lässt sich nach abgebrochenem Upgrade nicht mehr starten DOC-TK 2 3.969 02-08-2015 23:19
Letzter Beitrag: DOC-TK
  Web-Oberfläche nicht mehr erreichbar Balou 6 8.451 08-04-2015 15:18
Letzter Beitrag: Balou



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: