Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage unscharf nicht mehr möglich
16-10-2017, 16:04
Beitrag: #1
Anlage unscharf nicht mehr möglich
Hallo Leute,
habe das Unmögliche geschafft.
In meiner Oasis 80 habe ein geteiltes System programmiert, um die 2 Relais-Ausgänge PGX PGY für meine nachgeschaltete Hausautomatisierung zu nutzen.
Auf Bereich B ist kein Sensor, kein Aktor und kein Code zugeteilt.
Nun habe ich per Taste am Keypad den Bereich B aus versehen scharf geschaltet.
Mir war nicht klar, dass das ohne Code möglich ist und das man die Möglichkeit im System hätte abschalten können.
Nun bin ich in der misslichen Lage, dass ich keinen Code zum deaktivieren des Bereiches habe.
Somit scheint auch kein Programmieren per Keypad oder PC möglich zu sein.
Reset während des Einschaltens mit Jumper geht erstaunlicherweise auch nicht.
An dem Parameter um die Resetmöglichkeit abzuschalten habe ich nie gedreht.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich die Anlage unscharf oder zumindest komplett zurückgesetzt bekomme?

Gruß,

Oasis_hb
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-10-2017, 19:47
Beitrag: #2
RE: Anlage unscharf nicht mehr möglich
Hallo,

gib den Anwender Code ein.

Damit kannst du die Anlage komplett scharf oder unscharf schalten.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2017, 18:26
Beitrag: #3
RE: Anlage unscharf nicht mehr möglich
Leider gehen die Anwender Codes auch nicht. Wenn ich die Codes anwende, leuchten A+B+C. Nach dem erneuten Eingeben leuchtet immer noch B.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2017, 18:40
Beitrag: #4
RE: Anlage unscharf nicht mehr möglich
Hallo

Anwender = Master = Haupt Code.
Der ist Standard mässig 1234.
Mit dem kannst du das machen.

Wenn Du keinen Code hast, bleibt nur der Reset und das Neuprogrammieren.

Gruss Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-10-2017, 18:20
Beitrag: #5
RE: Anlage unscharf nicht mehr möglich
Ich habe jetzt die Reißleine gezogen und durch Austauschen des EEPROM die Anlage zurückgesetzt.
Alle anderen Versuche waren Ergebnislos...
Meine Konfiguration konnte ich größtenteils wieder importieren und in die Anlage einspielen.
Nur die Codes/Karten konnte ich nicht wieder herstellen.
Ist ein bisschen blöd, da ich derzeit nicht auf alle Karten Zugriff habe, da ausgelagert.
Hat dazu noch jemand ein Idee? Gibt es einen Grund, warum man die Codes nicht übertragen kann?

Gruß,

Heiko
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Seccor SLT - Verriegeln von außen nicht mehr möglich C_aus_B 2 464 02-10-2023 14:52
Letzter Beitrag: C_aus_B
  AC-88 als Störsender - Funkschschlüssel vom Auto funktioniert nicht mehr AgentJH 5 2.053 27-11-2021 17:30
Letzter Beitrag: smith007
  Indexa 8K - Scharf/Unscharf per 82Y kafi 3 3.716 31-03-2019 14:33
Letzter Beitrag: winnie123
  Zwei getrennte Zonen sinnvoll scharf-/unscharf schalten turbotobixxl 6 4.200 09-07-2018 19:19
Letzter Beitrag: turbotobixxl
sad Jablotron OASIS 80 Kabelgebunden scharf/unscharf schalten Beppo9990 16 9.968 31-05-2018 12:51
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Scharf/Unscharf-abhängigen Schaltkontakt direkt aus der Oasis 80-Zentrale? alarmforum-Nutzer 3 2.602 16-04-2018 11:14
Letzter Beitrag: Mick
  Sirene löst nicht mehr aus oasis_newb 8 5.843 31-12-2017 20:03
Letzter Beitrag: smith007
  Scharf/Unscharf vom Smartphone geht nicht mehr Tomato 6 4.334 17-09-2017 15:00
Letzter Beitrag: timbaum
  Ton beim Scharf/unscharf-Schalten ohne Eintrag in der Zentralenparametrierung Uweul 2 2.421 16-12-2016 22:53
Letzter Beitrag: Uweul
  Funk-Innensirene nur bei Alarm nicht bei SCHARF/UNSCHARF Flixer 16 9.288 08-10-2016 16:25
Letzter Beitrag: keinbruch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste