Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
16-04-2019, 18:21
Beitrag: #1
Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
Hi,
ich musste das Update 0.0.3.0 bei einem Kunden mit einer XT2 machen, da sein Iphone die neueste App geladen hatte, nun ist er im Urlaub und kann sich nicht über die App verbinden, via Webbrowser funktioniertes jedoch, auch vom Handy.
Ich habe es eben bei mir auf IOS nachgestellt und erhalte die gleiche Meldung.
Habe schon http und https versucht.
Gebe ich da was falsch ein, ist ja eigentlich nicht so viel, was man falsch machen kann.
In der alten Version mit der alten App hat es mit den gleichen Einstellungen funktioniert.
Hat jemand eine Idee?

Danke,
Alex
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 19:23
Beitrag: #2
RE: Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
Hallo,
nutze immer noch die alte Firmware und dann auch noch Android.
Idee: Vielleicht muss die App bei der ersten Verbindung im gleichen Netz wie die XT sein?
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 07:54
Beitrag: #3
RE: Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
Hallo zusammen,
ich hatte eine funktionierende Verbindung zur App.
Nun habe ich den Port gewechselt und musste die Adresse neu eingeben, seitdem kommt immer die Meldung "Verbindung Fehlgeschlagen"
Im Internen Netzwerk funktioniert es, sobald ich es von extern versuche, klappt es nicht mehr.

Kann es sein, dass die Fritzbox beim letzten Update etwas geändert hat, dass es die Verbindung nicht mehr herstellt?
Was funktioniert ist die Verbindung via VPN zur Fritzbox und dann intern zugreifen, die App wäre aber viel bequemer....
System Fritzbox 7.10, Lupusec App 3.0.4.

Hat jemand ein gleiches Problem?
Danke und Gruss
Nico

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 09:22
Beitrag: #4
RE: Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
(21-05-2019 07:54)nfloyd schrieb:  Was funktioniert ist die Verbindung via VPN zur Fritzbox und dann intern zugreifen, die App wäre aber viel bequemer....
System Fritzbox 7.10, Lupusec App 3.0.4.

Wenn die App intern funktioniert, dann sollte die App auch über VPN den Zugriff zur XT2 bekommen. Hast du mal statt der IP-Adresse den Namen eingetragen, so etwa EMA.fritz.box ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 15:22
Beitrag: #5
RE: Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
(21-05-2019 09:22)Torte schrieb:  [quote='nfloyd' pid='96308' dateline='1558418047']
Was funktioniert ist die Verbindung via VPN zur Fritzbox und dann intern zugreifen, die App wäre aber viel bequemer....
System Fritzbox 7.10, Lupusec App 3.0.4.

Ich habe nun weiter experimentiert.
Wenn ich in der Fritzbox den Port 80 eintrage, siehe Anhang funktioniert der Zugriff von aussen problemlos, sobald ich dort den Port ändere (und natürlich auch in der Lupusec App...) ist keine Verbindung mehr möglich?

Muss ich die Portweiterleitung sonst noch irgendwo eintragen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Lupusec XT2 mit Keypad, 15 Tür-/ Fenstermelder, 2 BWM, Innen- u. Außensirene, 5 Rauchmelder
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-05-2019, 16:27
Beitrag: #6
RE: Lupussec App: Adresse nicht erreichbar
Warum willst du Ports freigeben, wenn du VPN eingerichtet hast? Die Portfreigaben werden bei VPN nicht benötigt.

Es ist keine gute Idee einen Zugriff zur Alarmanlage direkt aus dem Internet zu haben, siehe

https://www.heise.de/security/meldung/Fi...64230.html
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bugmeldung: Webinterface nicht erreichbar bei Kopplung mit Alexa Lupusecer 7 1.025 10-12-2018 17:33
Letzter Beitrag: seagull
  Statische IP-Adresse festlegen. Wie? schitho 3 666 25-11-2018 17:48
Letzter Beitrag: schitho
  XT2+ nach FW Update nicht mehr erreichbar Sinesh 3 1.248 26-04-2017 13:02
Letzter Beitrag: Sinesh
  Hinweis smstrade: Nicht-statische IP-Adresse erfordert umgehende Account-Freischaltun hanneshessen 0 879 03-04-2016 07:42
Letzter Beitrag: hanneshessen
  XT2 IP Adresse Pfettendach 23 7.144 24-01-2016 19:12
Letzter Beitrag: Pfettendach
mad Adresse nicht erreichbar Mic500 18 11.929 21-09-2015 14:09
Letzter Beitrag: Mic500



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste