Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweis smstrade: Nicht-statische IP-Adresse erfordert umgehende Account-Freischaltun
03-04-2016, 06:42
Beitrag: #1
Hinweis smstrade: Nicht-statische IP-Adresse erfordert umgehende Account-Freischaltun
Hallo,

hier - als Forums-Neuling hier Wink - ein kleiner Hinweis: Bei mir kam es dazu, dass die SMS-Alarmierung seit gestern über smstrade nicht mehr ging.

Ursache: Als Sicherheitsmaßnahme hat smstrade unbekannte IPs geblockt, solange das Passwort nicht geändert wurde. Bei dynamischer IP hat das natürlich zur Folge, dass gar nichts mehr geht.

Abhilfe gab es nur per Mail an den Support.

Das stand zwar irgendwo weiter unten in einer Hinweis-Mail zu Sicherheitsproblemen, aber ich hab's auch zunächst überlesen.

Daher der Ratschlag: Wer über smstrade alarmiert, eine Mail mit der Empfehlung, ein neues Passwort zu setzen erhalten hat, und insb. keine feste IP-Adresse hat, der sollte unverzüglich wieder seinen Account freischalten, sonst geht nichts mehr.

Beste Grüße aus Südhessen
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupussec App: Adresse nicht erreichbar Scherr-IT 5 11.399 21-05-2019 15:27
Letzter Beitrag: Torte
  Statische IP-Adresse festlegen. Wie? schitho 3 4.311 25-11-2018 16:48
Letzter Beitrag: schitho
  SMStrade Umstellung Bodendecke2004 0 1.568 08-04-2016 17:42
Letzter Beitrag: Bodendecke2004
  XT2 IP Adresse Pfettendach 23 17.970 24-01-2016 18:12
Letzter Beitrag: Pfettendach
mad Adresse nicht erreichbar Mic500 18 22.306 21-09-2015 13:09
Letzter Beitrag: Mic500
  Hinweis bei offenem Sensor andronex 6 6.495 04-10-2014 22:20
Letzter Beitrag: matthias16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste