Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht
08-07-2023, 08:05
Beitrag: #1
Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Unterstützung.

Aktuell habe ich 2 Dahua Kameras installiert (2 weitere liegen bereit) und habe mich mit der Surveillance-Station beschäftigt. Die Bewegungserkennung funktioniert - wie auch oft zu lesen - nicht wirklich.

Vorausgesetzt mit einem guten NVR wäre das Thema beherrschbar, habe ich kein Problem damit in einen solchen zu investieren.

Bei den 4 Kameras handelt es sich um die Dahua IPC-HFW2431T-ZS.

Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, bis zu 8 Kameras zu installieren.

hier meine Wünsche:
- funktionierende Bewegungserkennung
- mind. 8 Kameras, 4MP
- PoE muss nicht sein, da PoE Switch vorhanden (im Sinne der Flexibilität darf er aber gern 8 PoE-Ports zum direkten Anschluss der Kameras haben)
- möglichst ein Gehäuse im Industriedesign, das halbwegs in ein 19" Rack passt - kann auch auf einen Zwischenboden gestellt werden (habe einen Netzwerkschrank)

Ich danke Euch vielmals!

Viele Grüße
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2023, 13:56
Beitrag: #2
RE: Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht
Bei Deiner Cam handelt es sich um ein Modell, welches ursprünglich eine reine Bewegungserkennung hatte und durch Firmware aufgepimpt wurde. Für eine funktionierende Linien-Erkennung hat die viel zu wenig Arbeitsspeicher (RAM). Da kannst Du machen was Du willst, das wird die nie vernünftig hin bekommen. Um der Sache noch beizukommen, kannst Du das über einen NVR mit entsprechender Funktion, also wo der NVR die Arbeit der Detektierung übernimmt, ausbügeln. Gleich vorab, Anders herum wäre es günstiger geworden. Da Du vier Kameras bislang hast, kann man das mit dem NVR5216-16P-EI ausbügeln. Damit ist der aber was die Perimeter Performance, also wo der NVR die Arbeit übernimmt, ausgereizt und Du solltest bei den folgenden Kameras darauf achten, dass die Minimum 512 MB RAM haben, besser noch 1GB. Bei 8 Kameras solltest Du nicht den NVR mit 8 sondern eine Nummer höher = 16 Kanäle wählen, da der ansonsten bei voller Belegung permanent am Limit läuft.

SSB-Security.de - Sicherheitstechnik Siegen
Planung und Remote Einrichtung Video & Alarm Bundesweit und Ausland
Dahua - Hikvision - AXIS - Lupus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-07-2023, 20:22
Beitrag: #3
RE: Dahua NVR mit guter Bewegungserkennung gesucht
Hallo ssb-security,

vielen Dank für die flotte Rückmeldung. Hab Dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Steffen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Mit Standard Dahua Cam LPR Eigenschaften umgesetzt ssb-security 10 585 24-04-2024 21:49
Letzter Beitrag: rug8192
  Dahua neu iP PeterSilie 2 233 02-04-2024 06:41
Letzter Beitrag: PeterSilie
  Lupustec Firmwareupdate mit Dahua Firmware Escape 2 221 19-03-2024 09:11
Letzter Beitrag: Escape
  Dahua Kamera IPC-Hfw2439sa-led HeinJe 8 470 20-02-2024 19:43
Letzter Beitrag: HeinJe
  Lupus und Dahua NVR -Sicherheit- Installation micha80 9 611 17-02-2024 00:52
Letzter Beitrag: micha80
  20% Preissteigerung übers neue Jahr bei Dahua ssb-security 5 461 01-01-2024 20:50
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua SmartPSS McFly28 2 416 31-12-2023 17:50
Letzter Beitrag: McFly28
  Alternative zu Dahua Videosystemen: "Deutsche" App Bedienung Hubidu 9 1.386 28-11-2023 11:58
Letzter Beitrag: nubert0815
  NVR mit Bild in Bild Funktion? Charly_d 5 570 08-11-2023 08:03
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Dahua Intercom Kompatibilitätsproblem Jp2023 13 1.341 26-09-2023 13:17
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste