Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 30 Bewertungen - 3.03 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Qual der Wahl - Telenot oder ABI
26-11-2013, 14:48
Beitrag: #1
Qual der Wahl - Telenot oder ABI
Hallo Alarmanlagen Community,

nach ausgiebiger Planung stehe ich vor der Qual der Wahl bezüglich einer EMA für ein größeres Einfamilienhaus.

Im Kern soll das System aus einer drahtvernetzen EMA mit
- Außenhautüberwachung für Fenster und Türen
- Bewegungsmelder an zentralen Stellen
- Zwei Bedienpanels für EG und DG
bestehen.

Angebote habe ich eingeholt und muss mich nun zwischen Telenot und ABI entscheiden und wollte eure Meinung dazu hören. Preislich liegen beide ziemlich nahe und ist daher eigentlich kein Entscheidungskriterium. Ebenso vertraue ich beiden Lieferanten gleichermaßen.

Wichtig sind mir jedoch:
- Lange Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit
- Flexible Erweiterunger (evlt. auch mal mit Funk)
- leichte Bedienung:

Bei dem Punkt gefallen mir die kleinen Touchpanels von ABI ganz gut. Leider hat Telenot noch nichts vergleichbareres.
Allerdings soll Q1/2014 etwas folgen - was dann auf Grund des Neuheitsgrades vielleicht wieder ein Vorteil für Telenot wäre.
Eine tolle Ipad oder Android App wäre auch toll. Ich weiß das beide etwas haben - kenne aber funktionalen Umfang und Unterschied leider nicht.


Wie ist eure Meinung zu dem Thema?


Vielen Dank und viele Grüße
Mimax
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-11-2013, 22:13
Beitrag: #2
RE: Qual der Wahl - Telenot oder ABI
(26-11-2013 14:48)Mimax schrieb:  ...Wie ist eure Meinung zu dem Thema?...
Wer soll eine ehrliche Antwort geben? Gibt es wirklich jemanden, der beide Anlagen sehr gut kennt?

Meine Antwort würde jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit anders ausfallen, als von jemandem, der schon etliche ABI Anlagen mit Erfolg installiert und glückliche Kunden hat. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk??? Orientierungslos 23 8.884 02-11-2021 20:58
Letzter Beitrag: peteralarm
  Einbindung zwischen Telenot oder Hikvision oder ganz anders? Marc 30 11.895 20-04-2021 11:03
Letzter Beitrag: peteralarm
Rolleyes Telenot T7516 mit Telenot HF Leser Filewaker 7 7.985 11-06-2020 16:50
Letzter Beitrag: 5624
  Kaufberatung Telenot oder Abus Manuela48 57 25.133 11-05-2020 07:15
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  EZM für EFH - Ja-100 oder Telenot? Alfi84 44 24.868 01-03-2019 21:10
Letzter Beitrag: SafeTech
  Entscheidung Telenot 400 oder Jablotron avonlochow 4 6.496 25-02-2019 23:50
Letzter Beitrag: SafeTech
  Technik-Dummie braucht Hilfe bei der Wahl sneezie 11 6.642 27-02-2018 07:55
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Drahtgebundene Alarmanlage Neubau Telenot oder Honeywell Häuslbauer 20 16.428 19-02-2018 22:07
Letzter Beitrag: PoldiSF
  Telenot oder was ? avonlochow 2 4.526 29-01-2018 07:40
Letzter Beitrag: heimtek
  Die richtige Wahl...Telenot? nibru08 9 6.625 23-03-2016 01:31
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste