Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 6 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
21-02-2014, 00:26
Beitrag: #1
Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Kann ich bei der Terxon LX die Partitionierung bzw. Unterteilung in Teilbereiche abstellen?

Ich benötige nur einen (Teil)-Bereich und würde die lästige Bestätigung des Teilbereichs bei der Aktivierung gerne umgehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-02-2014, 09:50
Beitrag: #2
RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
den benutzer als schnellschalten anlegen und den bereich zuordnen. dann schaltet sofort der zugewiesene bereich.
08-03-2014, 22:59
Beitrag: #3
RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Geht das auch für einen chip (proximity)?

Was ich will: eine Karte (oder chip) mein Bedienteil beim Schlafzimmer hinterlegen, welcher mir alle bis auf einen Teilbereich aktiviert.
Der Chip soll nur aktivieren können, also kann ich ihn rumliegen lassen.
Den User setze ich dann auf "nur aktivieren" und die entsprechenden Teilbereiche und schon sollte ich fertig sein.
Geht aber nur, wenn ich einen chip-Benutzer auf etwas anderes als Chip setzen kann.
Geht das?

Ach ja, als nächstes liegt dann dort noch "Bett, Klo und Kühlschrank".
Schaltet einen teilbereich mehr weg; da muss ich wohl dazwischen deaktivieren (zB per Code).

Hat eigentlich jemand eine gute Quelle für kompatible Karten oder Schlüsselanhänger? Die Preise sind ja unverschämt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-03-2014, 08:31
Beitrag: #4
RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
die frage versteh ich wiedermal nicht. warum willst du einen chip benutzer auf etwas anderes setzen?
preise für chipschlüssel kannst du per pn haben.
10-03-2014, 20:45
Beitrag: #5
RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
damit ich meiner Frau eine Karte hinlege: SCHLAFEN
diese kann sie dann vor das Lesegerät halten und fertig -> Anlage ist scharf, und zwar genau so wie geplant (TB 1, 3, 4, 5, aber nicht 2)
Wenn sie hingegen die Karte HEISSHUNGER hinhält -> TB 1, 4, 5 - sprich der Weg zum Kühlschrank ist frei.

Damit der Einbrecher mit der herumliegenden(!) Karte nicht abschalten kann muss der Benutzer wohl auf "nur aktivieren" stehen. Oder?

6-10 tastendrücke sind für meine Familie nicht akzeptabel. Ausserdem würden die wohl öfter mal schief gehen. Ist so, nicht drüber nachdenken!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2014, 21:07
Beitrag: #6
RE: Partitionierung bei Terxon LX deaktivieren
Vielleicht geht es auch anders: beim Schlafen gehen bin ich am Bedienteil 2
Ich kann der LX ja auch sagen, dass dieser Bedienteil den Teilbereich 2 nicht nutzen soll.
Das sollte doch reichen, damit mir der Melder direkt oberhalb (=Teilbereich 2) NICHT aktiv wird. Oder?
Immer dieses Trockentraining... (was macht die LX wirklich?)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX per Home Assistant aktivieren/deaktivieren (Z-Wave plus) heindl123456 17 6.536 01-10-2021 20:35
Letzter Beitrag: heindl123456
  SG1800 für Alarmanlagentausch deaktivieren Matheb 5 5.221 12-02-2019 13:07
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Anruf bei deaktivieren der Alarmanlage gigidag 1 2.249 11-09-2017 12:03
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Alle Bereiche deaktivieren derFrank 1 2.614 07-08-2017 22:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung? Alarmio 3 3.997 18-05-2017 12:28
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Rauchmelder bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung ? Alarmio 0 2.006 17-05-2017 23:04
Letzter Beitrag: Alarmio
  Gehtest bei Terxon SX bei DEOL-Verdrahtung zusammenschalten ? Alarmio 1 2.804 05-05-2017 20:05
Letzter Beitrag: Alarmio
  Terxon MX Alarm deaktivieren per Relaiseingang Wolfstone 8 8.165 28-12-2016 01:49
Letzter Beitrag: NI0X
  Sabotagealarm deaktivieren FRAD 6 10.187 19-08-2016 08:58
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon sx mit key aktivieren/deaktivieren Hamburger Jung 17 10.096 23-03-2016 16:45
Letzter Beitrag: Hamburger Jung



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste