Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 22 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang
22-02-2014, 12:04
Beitrag: #1
Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang
Hallo Leute,

ich bin Neu hier im Forum, habe schon viel mitgelesen, und bin überzeugt das hier viele Alarmprofis sind ;-)

Deshalb hier meine Frage/n:
Wir planen eine Alarmanlage bei uns einzubauen. Vorab Sie muss nicht unbedingt VDS entsprechen, wäre aber schön um Sie evtl. später aufrüsten zu können -VDS ist aber kein Hauptkriterium.

Kurz zur Objetkübersicht:
-Wohnhaus mit direkt angeschlossener Unterstellhalle (10 Rolltore) davon 3 mit Schlupftüren/Schlüsselzugang.
-Halle und Haus sind intern mit einer Tür verbunden und das Haus selbst hat einer Haustüre.

Wünsche:
-Wenn möglich Kabel und Funk, daher weil die Funkstrecke in der Halle nicht ausreicht, sind zwischendurch Mauern, Kabel wären kein Problem da überall Kanäle sind.

-Die Absicherung selbst sollte größtenteils über Bew.melder funktionieren. Dies ist ja bei allen Systemen Geschmacksache was man wie macht, Kontakte an Fensten, Vorhangmelder etc.
Die Rolltore bräuchten keinen Kontakt auf und zu.

Jetzt zu dem Problem, wie könnte die Scharf und Unscharfschaltung realisiert werden um Fehlalarme zu vermeiden? Riegelkontakte sehe ich als sehr aufwendig, gerade bei Rolltoren.
Die Anlagen sollten ca. 15 Personen schalten können.

Interessantes System finde ich das Indexa 100 oder auch Telenot 200H. Wobei man diese wahrscheinlich nicht selbst programmieren kann?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2014, 12:56
Beitrag: #2
RE: Planung Alarmanlage Haus und Halle, Problem der Zugang
was und wie willst du denn genau scharf schalten können ? Inkl. Hallen, oder jede einzeln ? Haupthaus / Hallen getrennt ?

Einbruch- und Brandmeldesysteme
in München und Umgebung
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-02-2014, 13:19
Beitrag: #3