Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 8 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
20-05-2014, 07:30
Beitrag: #1
Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
Guten Morgen liebe Forumsteilnehmer!

Ich hätte da eine Verständnisfrage:
Kann ein Kann das AZWG10000, das einer Terxon MX nachgeschaltet ist, Alarme der Terxon quittieren?
Ich stelle mir das so vor: Ein Melder spricht an, die Terxon gibt einen Sirenenalarm und meldet via Ausgangssignal an das AZWG10000, dieses wiederum sendet ein Alarm SMS. Kann ich dann mittels SMS Befehl den Alarm an der Terxon resetten?

Viele Grüße
Snorre!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 07:51
Beitrag: #2
RE: Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
macht zwar keinen sinn aber müsste gehen.

ausgang auf puls stellen und in der terxon einen eingang als ss programmieren.
1 sms schaltet unscharf , 2te schaltet scharf.
zusätzlich würde ich einen eingang als scharf/unscharf anzeige verwenden und als sms verschicken.
20-05-2014, 08:02
Beitrag: #3
RE: Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
Hallo ****!

Vielen Dank für deine Info!
Also für mich würde es schon Sinn machen:
Wenn ich unterwegs bin und eine Einbruch SMS bekomme, würde ich gerne die Sirene via SMS abschalten. dann meinen Nachbarn informieren damit dieser Nachschau halten kann. Danach würde ich die Anlage via SMS wieder Scharf schalten wollen.

Viele Grüße
Snorre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-05-2014, 08:16
Beitrag: #4
RE: Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
die sirene muss nach 180 sekunden sowieso aufhören !!! bis du die nachricht bekommst und rückstellst sind die schon um !.

das rückstellen sollte nur vorort durchgeführt werden und nicht per sms.
das kann dann dein nachbar machen und gleichzeitig die anlage wieder scharf schalten.
20-05-2014, 11:01
Beitrag: #5
RE: Kann das GSM Wählgerät Alarme resetten?
Hallo ****!

Hast recht, mit dem Nachbarn würde es einfacehr geh'n. Hie und da denk ich etwas zu kompliziert Blush

Lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Wählgerät meldet sich nicht an Terxon DTBrand 8 2.414 08-11-2022 11:27
Letzter Beitrag: DTBrand
  Kann ich das so machen? Salzstreuer 24 6.383 07-02-2021 18:03
Letzter Beitrag: Salzstreuer
smile Terxon LX - welches Wählgerät GSM und Fritzbox Terxonsebas 7 4.715 01-10-2018 18:16
Letzter Beitrag: Terxonsebas
  Erste Inbetriebnahme der Terxon SX, kann mir jemand helfen? Alarmio 21 9.850 22-01-2018 07:13
Letzter Beitrag: MyAlarmi
  Benutzer anlegen, der mit Chipschlüssel nur einen Teilbereich de-/ aktivieren kann zottelthebest 4 4.378 16-02-2015 09:55
Letzter Beitrag: evertech
question Terxon SX und GSM-Wahlgerät von AMG chrischimer 4 3.898 03-02-2015 22:11
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM- Wählgerät Alternative? blueunderground 6 7.373 30-01-2015 08:57
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Funkglasbruchmelder an Terxon MX - kann nicht eingestellt werden ronnystritzke 4 4.089 06-08-2013 10:17
Letzter Beitrag: Manfredo
  Alternatives GSM Wählgerät für Terxon MX Dowi.do 2 13.209 06-08-2013 06:15
Letzter Beitrag: SH-Alarm
  Verfügt das "Abus Terxon GSM-Wählgerät AZ6302" über "normale Bedienteil-Funktionen" profilmax 2 5.815 03-03-2013 12:57
Letzter Beitrag: profilmax



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste