Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Teilscharfschaltung und Geteiltes System
07-11-2014, 21:59
Beitrag: #21
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
Hallo,

also zu 98% wird das bei dieser Anlagengröße so geregelt, das man alle Fenster und Türen sicher, wenn jemand zu Hause ist und evtl BWM dazuschaltet, wenn keiner da ist.

Dann legst du die alles erstere in den Bereich A und die BWM in den Bereich C. Das wars.

Aber das ist halt die Praxis.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:09
Beitrag: #22
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
Ich habe halt verschieden Zustände zu hause die ich berücksichtigen muss.
Da war die Geschichte mit dem Hund und den Kindern.

Anbei noch einmal meine Komponentenzuordnung:

Türen geht halt nur bei ABC mit meinen fest verdrahteten Panels und den Kontakten direkt am Panel.

Das Einzige was jetzt noch für Umklemmen (um das mal herunter zu spielen:-)) sprechen würde wäre die Geschichte mit A / B / ABC.

Rechtfertigt das den Aufwand ?
... und ich habe das jetzt nachträglich schön gelöst wie ich finde (rein optisch betrachtet).


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 22:21
Beitrag: #23
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
Hallo,

mag sein, aber gerade bei Haustieren und Kindern sind Bewegungsmelder eigentlich tabu. Und wenn du alle Fenster und Türen sicherst, können sich alle frei im Haus bewegen.

Dies sind aber genau die Inhalte eines Planungsgespräches Vorort. Es ist schwierig aus der Ferne nur anhand von Textbruchstücken das gesamte Bild zusammen zu setzen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-11-2014, 23:42
Beitrag: #24
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
Alles wird gut.
Ich werde versuchen die beiden als eigene Meldelinie an den Start zu bringen.

Wie würdest Du die beiden Adern handwerklich am ehesten zussmmen bringen ?
Ich würde sie verdrillen und anschließen verlöten.
Am Ende schön mit Schrumpfschlauch abrunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09-11-2014, 20:18
Beitrag: #25
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
OK, in der Zentrale ist schon alles verkabelt. Muss "nur noch" morgen in den Bedienpanels die Drähte zusammen löten.
Dann habe ich eine weitere Meldelinie mit den Türkontakten.

Ein wirkliches NoGo ist aber folgendes: Aktiviere ich Sektion A oder AB, dann habe ich keine Eingangsverzögerung an den Türen, da die beiden Türkontakte ja nur in Sektion C (=ABC) laufen.
Bei A und AB habe ich aber bereits in einem Raum einen BM aktiviert.
Der löst natürlich ohne Eingangsverzögerunf aus. Schwupp, hab ich den Alarm !

Also, da hilft nix: Umklemmen und zusammen löten !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10-11-2014, 11:51
Beitrag: #26
RE: Teilscharfschaltung und Geteiltes System
Supi, jetzt funktioniert es wie es soll !

Danke für Euer "Drängen".
Hätte ich direkt von Anfang an machen sollen.

Habe die Meldelinie der beiden Türen auf "Natürlich" in der Reaktion gestellt.
Was ich ein wenig unflexibler finde, ist das Einstellen der möglichen Verzögerungszeiten für die Türen, aber so what !
Ein bisserl mehr Zeit ist auch OK beim "Raußschländern" :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  geteiltes System Timi 6 5.029 22-09-2015 12:14
Letzter Beitrag: Timi
  Bin ich vielleicht doch zu Blöd:Geteiltes System tobitobsen 25 20.848 05-02-2014 20:10
Letzter Beitrag: donrolfo
Cool Keine Teilscharfschaltung per Code tobiaszp 5 4.572 23-09-2013 18:53
Letzter Beitrag: tobiaszp
question Oasis 80 geteiltes System caro 10 10.161 01-07-2013 07:47
Letzter Beitrag: timbaum
  Sofort Alarm bei Teilscharfschaltung seattle 21 19.213 05-04-2012 11:08
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste