Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802,
21-12-2014, 16:34
Beitrag: #1
Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802,
Hallo,
bin am verzweifeln.
Hab die secvest soweit installiert. Melder funktionieren alle super.
Ich bekomm sie nur einfach nicht ans Telefon angeschlossen.
Hab mich schon durchs Forum gelesen und einige Varianten ausprobiert. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
- Wie schließ ich das TAE N Kabel an die Zentrale an?
Hab 4 Adern ( gelb, braun,grün, weiß)
- Wo steck ich dann das andere Ende ein? in den Router oder in die Buchse in der Wand?
Sobald ich den Stecker am Router in N einstecke, hab ich kein Freizeichen mehr am Telefon.
- Was muss ich im Menü einstellen, wenn ich nur eine Meldung auf mein Handy als Sprachnachricht möchte. und die Anlage per Anruf ein / ausschalten und den Status abfragen will?

Hab die Anleitung schon unzählige male durchgelesen und verschiedenste Einstellungen ausprobiert, aber es klappt nicht.

Ich häng mal Bilder zum Besseren Vorstellen an.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Danke
Christian


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21-12-2014, 21:48
Beitrag: #2
RE: Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802,
Nach den Kabelfarben sich zu orientieren, vergiß bitte.
Stecke den Stecker des Telefonkabels in eine Buchse des Modemrouters, wo Du erfolgreich ein analoges Telefon betreiben kannst.
Suche am Ende dieses Kabels die beiden Adern, die um 30 Volt führen.
Diese mußt Du am Telefonanschluß der Secvest an "A" und "B" anschließen (Zuordnung ist egal).
Dann mußt Du gewissenhaft nach Abschnitt 4.7 der Installationsanleitung vorgehen.

Viel Erfolg.

Schnubselhuuber
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 15:19
Beitrag: #3
RE: Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802,
Vielen Dank, für die schnelle Antwort.
Hat endlich geklappt.
In dem Fall, war es das braune und das weiße Kabel.
Eigentlich, wie es in der Anleitung stand, nur dass ich die ganze Zeit den Fehler gemacht habe, das andere Ende nicht in den Router zu stecken.
Danke

Jetzt hab ich nur noch das Poblem, dass ich keine zweite Telefonnummer habe. Somit kann ich nicht unterscheiden, ob mich jemand vom Haustelefon anruft, oder ob es die secvest ist. Und ich kann die Anlage selbst nicht anrufen, um den Status zu erfragen, oder sie scharf zu stellen. Die zweite Nummer würde mich 4 € monatl. extra kosten. Mal schauen.
Frohe Feiertage
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22-12-2014, 21:38
Beitrag: #4
RE: Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802,
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Wenn bei Alarm die Secvest einen Ruf absetzt, den ich z.B. auf meinem Handy empfange, dessen Nummer in der Secvest als anzurufende Nummer eingetragen ist, dann empfange, höre ich doch den Text, den ich in der Secvest gespeichert habe als Nachricht.
Wegen der zweiten Rufnummer ist die einfachste Lösung doch ein Prepaid Handy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 5.550 02-07-2017 00:38
Letzter Beitrag: ONL100
question Fernbedienung per Telefon Herb78 5 4.313 05-01-2017 18:45
Letzter Beitrag: drache13156
  Secvest 2Way Bedienung per Telefon megagramm 7 6.614 19-04-2015 21:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 14.929 26-12-2014 16:40
Letzter Beitrag: Benny15
question Wie per Telefon fernbedienen? Kombinationen werden nicht angenommen Joerg1 0 1.921 26-12-2014 13:54
Letzter Beitrag: Joerg1
  Secvest 2Way per Telefon fernsteuern winnitouch 5 6.661 10-11-2014 18:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernbedienung per Telefon veider38 8 7.943 01-11-2014 17:53
Letzter Beitrag: megagramm
  Im Alarmfall: Mitteilung über Telefon, welcher Melder ausgelöst hat frankfun1971 8 7.383 28-06-2014 08:51
Letzter Beitrag: MGMGMG
  telefon. Alarmierung nicht bei intern-scharf Rainer08 8 6.720 03-01-2014 22:53
Letzter Beitrag: Benny15
  Scharfschaltung per Telefon jokerstar 3 4.599 25-12-2013 20:03
Letzter Beitrag: jokerstar



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste