Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
14-10-2015, 12:42
Beitrag: #1
Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
Hallo,

ich habe insgesamt vier Hikvision DS-2CD2032-I um das Haus herum installiert. Die zwei die unter dem Dach sitzen, leuchten nachts nicht aus. Sie sitzen relativ weit oben von außen betrachtet weil ich leider das Loch nach außen nicht tiefer bohren konnte aufgrund der Mauer. Ich hab innen fast am Boden gebohrt.

Sind die falsch montiert und ich muss sie z.b. weiter nach unten versetzen oder kann ich noch etwas über die Justierung retten?

Anbei Beispielfotos vom Montageort ( Ausleuchtung fürs Foto mittels Außenlampe ), dann die eben gezeigte Kamera im "Einsatz" wo man nichts erkennt und eine weitere ohne Erkennung. Am Schluss ein Beispiel für die funktionierende Nachtsicht.

[Bild: HU3Cd0.jpg]
[Bild: FXkkoH.jpg]
[Bild: KI3M8O.jpg]
[Bild: fN17aR.jpg]
[Bild: 5dR9nC.jpg]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 13:02
Beitrag: #2
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
das untere Bild ist in etwa das, was du von dieser Kamera erwarten kannst, wenn ungefähr 50 % Reflektionsfläche angestrahlt werden.
Die beiden unter dem Dach strahlen zu weit auf die Wand und somit kommt das Regelverhalten der Überblendung der Kamera zum Tragen, in der Mitte ists dunkel wie im Bärenarsch. Da wirst du nur mit zusätzlichem Infrarotscheinwerfer was erreichen können. Bevor du den montierst musst du etwas "spielen", wo die beste Position sein wird. Ir Reichweitenverlängerung muss dein Ziel sein.
Kannst du bei den beiden Dachkameras den Infrarotring glimmen sehen?
Du musst erstmal hauptsächlich von der reflektierenden Wand weg. Dann hängst mal einen schwarzen Lappen über die reflektierende Hausleuchte. Dann siehst weiter.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 13:03
Beitrag: #3
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
(14-10-2015 13:02)funkistnichtalles schrieb:  das untere Bild ist in etwa das, was du von dieser Kamera erwarten kannst, wenn ungefähr 50 % Reflektionsfläche angestrahlt werden.
Die beiden unter dem Dach strahlen zu weit auf die Wand und somit kommt das Regelverhalten der Überblendung der Kamera zum Tragen, in der Mitte ists dunkel wie im Bärenarsch. Da wirst du nur mit zusätzlichem Infrarotscheinwerfer was erreichen können. Bevor du den montierst musst du etwas "spielen", wo die beste Position sein wird. Ir Reichweitenverlängerung muss dein Ziel sein.
Kannst du bei den beiden Dachkameras den Infrarotring glimmen sehen?
Du musst erstmal hauptsächlich von der reflektierenden Wand weg. Dann hängst mal einen schwarzen Lappen über die reflektierende Hausleuchte. Dann siehst weiter.

Ja die IR-LEDs glimmen in der Nacht. Okay, danke für den Tipp das probiere ich heute Abend direkt aus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 18:34
Beitrag: #4
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
Durch eine deutliche Drehung weg von der Wand funktioniert die Nachtsicht nun einwandfrei. Ich überlege trotzdem die Kamera etwas weiter unten anzubringen, dann sieht man noch mehr vom Garten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 19:45
Beitrag: #5
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
Schon mal am äußeren Rand der Untersichtschalung probiert. Da wären doch auch gut 50cm Wandabstand drinnen. Ich muss das wissen. Bei mir kommt auch so was noch.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 20:42
Beitrag: #6
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
Mensch Evertech, heute ohne Comics und Gimmicks.
Bin ja fast schon enttäuscht !Big Grin
Bei einer Montage von dieser Art Videokameras ist ganz wichtig, den Winkel so zu wählen, dass die Reflexionsfläche Wand komplett ausgegrenzt wird.
Durch die Überblendung der Wand regelt sich die Kamera auf den Nahbereich ein und du hast in der Entfernung verloren.
Eine intelligente Wahl des Kameraobjektivwinkels bzw halt regelbare Objektive helfen dir da ungemein. Diese Kams sind halt 39 Euro teurer als die mit Festobjektiv. Blush
Aber du schaffst das schon. wenn du wieder ein schönes comic lieferst, helfe ich dir auch.
Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-10-2015, 07:09
Beitrag: #7
RE: Nachtsicht zu dunkel - Kameras falsch montiert ?
(14-10-2015 20:42)funkistnichtalles schrieb:  Aber du schaffst das schon. wenn du wieder ein schönes comic lieferst, helfe ich dir auch.
Big Grin

Ohhh, Danke! Werd mich anstrengen und komme gerne darauf zurück. Bin aber immer noch in der Warteschleife der Produktbeobachter deshalb bleibt das alte Zeugs noch hängen.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Nachtsicht trotz IR Scheinwerfer nur geisterhaft PeterSilie 32 2.146 17-02-2024 23:36
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Kamera mit guter Nachtsicht für Grundstück chrissi 8 1.460 31-08-2023 10:42
Letzter Beitrag: Ollik
  Analoge Kameras zu IP Kameras umwandeln Klaus00 3 861 11-08-2023 16:32
Letzter Beitrag: angos_
question [Suche] Indoor Kamera - "Offline" - Nachtsicht - LiveStream - 1080p - ähnlich EufyP24 Heiner.Marenbusch 20 7.113 01-10-2021 11:05
Letzter Beitrag: evertech
  Kaufberatung IP Kamera, WLAN, Nachtsicht, Akku Cheech2020 2 3.265 22-06-2020 18:58
Letzter Beitrag: Cheech2020
  Nachtsicht funktion ohne Infrarot Privateruser 9 7.728 27-01-2017 22:02
Letzter Beitrag: Privateruser
  Kamera im Schild verstecken mit Nachtsicht jimmyrocker 14 8.348 14-12-2016 13:31
Letzter Beitrag: jimmyrocker
  Wlan-Kamera mit Nachtsicht-Überwachung und schneller, zuverlässiger Warnung Jorge90 2 3.663 02-12-2016 13:42
Letzter Beitrag: Jorge90
  Video innen/ Nachtsicht/ Speicherkarte chris1958 4 4.004 13-09-2016 11:47
Letzter Beitrag: chris1958
  Suche (drahtlose) Überwachungskamera mit Nachtsicht/ IR... Royal_JS 36 88.490 19-07-2016 15:14
Letzter Beitrag: chefbob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste