Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
16-12-2015, 16:21
Beitrag: #1
Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
Hallo liebes Forum,

nachdem mein Versuch mit dem 8002AC gescheitert ist(siehe Beitrag) ist heute die Funksteckdose geliefert worden. Ich habe diese angelernt, so dass diese wie der PGX Ausgang schalten soll.

Wenn ich den PGX in OLNK über Teilscharf aktiviere, funktioniert dies auch problemlos, d.h. die Steckdose schaltet an bzw. aus. So weit so gut.

Aktiviere ich über OLINK jetzt die PGX Ausgang über *80/*81 zu steuern funktioniert dies leider nicht.

Ich komme erst gar nicht dazu, auf der Tastatur die *80 einzugeben, da schon bei *8 die Tastatur auf das Ausgangsbild zurückspringt bzw. einen Quittungston sendetHuh

Ich habe hier keine Impulssteuerung aktiviert!

Ich stehe vor einem Rätsel - woran kann das denn liegen ???

Herzliche Grüße

von eurem Juristen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 16:39
Beitrag: #2
RE: Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
Hallo,

so wie du das möchtest geht das nicht.

Du kiannst einem der PG Ausgänge nur eine Funktion zuweisen.
Also entwedet schaltet der Ausgang wenn du die Anlage Scharf/Unscharf schaltest ODER du stellst ihn auf PG Steuerung und du kannst Ihn dann mit der Tasten Kombi *8 schalten.

Aber bei einem Ausgang kannst du nicht beides gleichzeitig machen.

Deine Funktion kannst du nur über einen AC-82 lösen. Und dort auch nur, wenn du beide Relais verwendest.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 16:42
Beitrag: #3
RE: Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
Hallo,

auf der * Taste des Bedienteils steht auch ON drauf - halte die mal gedrückt, bis ein lange Bestätigungston kommt. Danach sollte dies AC88 aktiv sein. Das gleich ist mit der # Taste - (OFF). Diese lange drücken und der PGX ist aus. Wichtig ist nur, dass die AC88 den PGX der Zentrale kopiert, d.h. richtig angemeldet ist.

Geht aber nur für den PGX.

lg daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 17:03
Beitrag: #4
RE: Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
mmhhh vielen Dank für die schnellen Antworten:

Timbaum: habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich will tatsächlich nur eine Funktion - nämlich: Schalten der Steckdose über den PGX Ausgang - manuell über das Bedienteil.

Die Funktion über Scharfschaltung galt für mich nur der Kontrolle ob die 8008AC auch richtig angelernt worden ist.Dodgy Ist sie aber offensichtlich..

Daniel: Danke für den Tipp. Wenn ich lange entweder * oder # drücke bekomme ich einen Quittungston. Die Funksteckdose schaltet aber nicht.

Sieht also fast so aus, als könnte ich über die Tastatur die PGX bzw. PGY Ausgänge nicht mehr manuell schalten.......

Habt Ihr noch andere Lösungsansätze ??

Gruß Jurist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 17:05
Beitrag: #5
RE: Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
Hallo,

hast du in den Einstellungen der Zentrale, denn das schalten der Ausgänge über die *8 / *9 Funktion freigegeben?

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2015, 17:09
Beitrag: #6
RE: Bedienteil schaltet weder PGX noch PGY
Also checke das gerade nochmal über olink - ich denke schon .....

Melde mich dann nochmal

ähem...Blush

ok - so einfach kann das also sein.
NEIN ich hatte das nicht aktiviert - kleiner Denkfehler von mir. Ich bin nämlich davon ausgegangen, dass hierüber, dann der kurze Sendeimpuls generiert wird.

Wieder einmal was gelernt....Big Grin

VIELEN DANK - da fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass es jetzt funkioniert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  8002 AC schaltet nicht richtig Jurist 13 7.692 01-12-2015 21:52
Letzter Beitrag: Jurist
  Neue Anlage und noch ein paar Probleme nestor 8 6.431 24-06-2014 17:29
Letzter Beitrag: Thomas_6683
  Bedienteil JA-81E schaltet ohne ein Zutun von selbst die Beleuchtung des Displays ein mair44 4 4.282 13-05-2014 08:32
Letzter Beitrag: Keerdan
  Schaltung AC-88 entsprechend PGX-Ausgang Rasch 1 2.582 19-01-2014 16:25
Letzter Beitrag: Rasch
  8002UC Problem an PGX Ausgang Thunderbolt 0 2.242 18-09-2013 10:09
Letzter Beitrag: Thunderbolt
  PGX,PGY an Bedienteil abgreifen? Pilatus 2 3.379 13-04-2013 14:45
Letzter Beitrag: Pilatus
  Noch einige Fragen zu Oasis80 sit2 17 11.590 07-10-2012 17:21
Letzter Beitrag: sit2
  SYSTEM 6000 Zentrale schaltet sich scharf/unscharf mbalarm 1 3.326 18-03-2012 12:40
Letzter Beitrag: mbalarm
  PGX-PGY und AC-88 Ikufar 3 8.055 20-11-2011 11:49
Letzter Beitrag: Axel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste