Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
11-03-2016, 20:56
Beitrag: #1
Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Hallo,

Ich habe hier schon einiges nützliches gelesen was mir bei der Installation bis jetzt gut geholfen hat.

Jetzt habe ich aber ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme.
Es handelt sich um eine Partitioniert Terxon MX mit zwei Bedienteilen.

In unserem Haus ist auch das Büro, in dem die Mitarbeiter auch selbständig den Büro Bereich abschalten können sollen. Dort hängt auch ein Bedienteilen.

Der Gentest funktioniert super, die Nutzer sind eingerichtet und die Sirenen und Strobes sind auch getestet. Soweit so gut.

Wenn ich jetzt die Anlage mit A B C oder D scharf schalte passiert danach gar nichts. Keine Eintrittsverzögerung und auch kein Sofort Alarm.... Einfach gar nix... Auch wenn ich mit dem Downloader das Ereignissprotokoll Auslese, steht dort kein Alarm und auch keine Reaktion eines Melder drin.

Ich vermute ich habe hier etwas sauber falsch konfiguriert.... Aber auch beim Downloader, der ja etwas übersichtlicher ist finde ich meinen Bug nicht....


Ich hoffe ihr habt eine Idee....

Grüße, aliasdispi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2016, 21:45
Beitrag: #2
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Manual Seite 91 und gerne wird Punkt 2 vergessen.Big Grin
Aber der 3er hats auch in sich.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2016, 21:57
Beitrag: #3
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Danke für die schnelle Antwort...

Also, die Bedienfelder sind gejumpert und zugewiesen. Das eine nur für eine Partition, das andere für alle Partitionen. Und die Alarm Reaktion ist bei allen auf extern, Ausgangsleistung etc. Sind auch eingestellt.

Punkt 4 müsste ich mal prüfen, aber dann sollte ja zumindest so mal irgend eine Reaktion auf das öffnen einer Zone erfolgen...

Aber es passiert gar nichts beim Öffnen einer Zone...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2016, 22:34
Beitrag: #4
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Dann haun wir mal mittig rein ohne nachzudenken.Rolleyes
Irgend eine Zone auf 24h parametrieren und auslösen.
Zusätzlich eine auf Feuer und ebenfals auslösen.
Wichtig ist nur das sich ein Kontakt öffnet.
Mal sehen was sich tut.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-03-2016, 22:39
Beitrag: #5
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Wird gleich morgen gemacht! Da bin ich ja mal gespannt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 10:02
Beitrag: #6
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Ich bin gerade auf den Beitrag gestoßen...

http://www.alarmforum.de/Thread-Terxon-M...-Schlüssel

Das mit den Zonen scheint genau mein Problem zu sein...

Kann man also eine Zone bei einer Partitionierten Anlage nicht in mehreren Teilbereichen haben?

Oder mal zum Verständnis, würde bei meinem Szenar auch eine unpartitionierte Terxon gehen? Die Frage wäre dann, wenn alles scharf ist, kann ich dann nach der Eingangsverzögerung auch nur einen Teil unscharfschalten???

Grüße, aliasdispi...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-03-2016, 12:30
Beitrag: #7
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus..
Dann hat wohl das geduldige Papier ausnahmsweise recht.Cool
Ist aber einfach zu testen. Brauchst blos die Gemeinsamkeiten entfernen.
Dann solls funktionieren. Somit weis man gleich das die Anlage kein Kickstartproblem hat.
Auf das wollte ich nämlich bei dem Feuer und 24h Test hinaus.
Betreibst die Anlage im Singlemodus wäre Manual Seite 49 Punkt 2 für dich interessant.
...
Die LX kann das, aber auch nur Allgemein. Das heißt du musst dich entscheiden ob du Zonen allgemein so oder so auswertest.
Bei Interesse zum Nachlesen im Manual der LX Seite 69/ 45.1 . Einmal so und dann wieder so geht auch nicht. Das wird wohl nur eine Satel spielen. ...Sprich Animal und mach mich neidisch. Ich brauchs zwar nicht aber was hat man nicht alles umsonst.Big Grin
..
Ich weis ja nicht was du alles so aufteilen möchtest. Aber du kannst ja bei belieben deine Teilbereiche und den gewünschten Ablauf posten. Da gibt es sicher noch einige hier die gute Lösungen aus der Praxis einbringen können.

Vermaledeid...der Ritter Manfred ist ja auch schon einige Zeit abwesend. Hoffentlich nicht wie Athos von den Drei Musketieren betrunken im Weinkeller vom Wirt weil an seinem MX Pferdchen nix zu tun ist.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 09:52
Beitrag: #8
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
So......

Also für alle, die zukünftig hier mal über diesen Eintrag stolpern sollten....

Es liegt genau an dem zuletzt vermuteten Problem. Die Zonen dürfen nicht in mehreren Teilbereichen sein. Ich habe die Zonen jetzt so aufgeteilt, dass sie jeweils in ihrem eigenen Teilbereich sind und jetzt funktioniert es.

Danke noch mal für die Hilfe!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 17:27
Beitrag: #9
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
> Vermaledeid...der Ritter Manfred ist ja auch schon einige Zeit abwesend.

Moin Evertech, nein nein - ich liege nicht betrunken im Weinkeller, tztztzee was glaubst Du eigentlich von mir, hehe ?

Aber ich kämpfe zur Zeit entsetzlich gegen armselige SAT-Receiver und SAT-Tuner in ‘Telewischen’ !!!!halbemeilelang!!!!
Mein fast 20 Jahre alter Oldtimer Receiver Digenius braucht eine Minute zum Scanen einer SAT-Position, und ich empfange drei : 13°, 19,2° & 28,2° , und Millisekunden zum Umschalten zwischen Kanälen. Bei den heutigen Receivern & TVs kann man beim scanen Menüs kochen und Tee beim Umschalten. Sooo laaama.schig !

Tach Aliasdispi
Die von Evertech empfohlene Seite 91 sagt schon sehr viel, wenn auch nicht alles, über Teilbereiche in einem Einzelsystem und Partitionen in einem partitioniertes System aus. Nicht verwechseln bitte. Wie ist die Anlagen denn jetzt programmiert ?

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 17:42
Beitrag: #10
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
Ha, da ist er wieder. Moin,moin, Manfred. Habs doch gewusst mit nem blöden Spruch schaff ichs bestimmt das du dich einklinkst.Rolleyes
Sat Receiver 20 Jahre alt. Das geht nichtCool
Nimm eine VU+ Duo2 Box und deine Probleme lösen sich in Luft auf.
http://www.vuplus.de/produkt_duo2.php
Kloppst noch zwei Tuner rein dann haste vier und kannst auch noch aufnehmen bis die Feuerwehr kommt um die Festplatte zu löschen.Big Grin
.. Ende von OT

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-03-2016, 17:51
Beitrag: #11
RE: Partitioniert Terxon MX löst keinen Alarm aus...
> Sat Receiver 20 Jahre alt. Das geht nicht

Es ginge schon, Evertech. Wenn die Schweizer nicht am 28.2. alles auf einen HD Channel umgelegt hätten. Wir leben bei Nachrichten vom SRFinfo und bei Musik von SRF Classic, Pop & Jazz.
Bevor hier einer Schimpft - ich schreibe Dir ne PN.

Gruß
Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sicherung F2 BAT löst aus Werner42 13 2.456 16-04-2023 09:43
Letzter Beitrag: Werner42
  AZ4140 löst Bat-Sicherung aus Rogator 14 4.803 12-12-2020 18:25
Letzter Beitrag: Rogator
question Terxon MX: Melder aus Bereich "A" herausnehmen? kermit330ci 1 1.459 14-10-2020 17:57
Letzter Beitrag: megagramm
  MX löst großes Alarm aus und lässt sich nicht ausschalten Herr Antje 5 4.017 23-03-2020 07:20
Letzter Beitrag: Herr Antje
  Terxon m lässt keinen Code mehr zu loewger 4 3.853 30-09-2019 19:52
Letzter Beitrag: loewger
  Terxon MX löst Alarm aus im ausgeschaltetem Zustand Gregor 10 7 5.557 03-09-2018 06:02
Letzter Beitrag: Sektionschef
  Terxon MX löst keinen Alarm aus Mike0815 21 10.686 04-08-2017 08:49
Letzter Beitrag: Manfredo
  Umstellung auf partitioniert megagramm 9 3.967 16-01-2017 17:42
Letzter Beitrag: megagramm
  Terxon MX Innensirene löst im Alarmfall nicht aus sixxty 6 4.584 07-09-2016 11:16
Letzter Beitrag: sixxty
mad SG 1650 Sirene macht keinen Ton Lüne 12 6.120 04-09-2016 19:51
Letzter Beitrag: MyAlarmi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste