Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstellungen Foscam FI9805W
03-06-2016, 10:17
Beitrag: #1
Einstellungen Foscam FI9805W
Hallo Zusammen,

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet/in diesem Forum und habe mir zur Grundstücksüberwachung die Foscam FI9805W gekauft und bin "eigentlich" auch zufrieden damit.
Allerdings habe ich noch immer nicht die richtigen Einstellungen dafür gefunden, dass die Kamera auch nur die Aufnahmen in dem Bereich macht, der bei "Bewegenungserkennung/Bewegungsbereich" auswählbar ist.
Es handelt sich um einen breiten Gehweg vor dem Haus und anschließender stark befahrener Straße. Obwohl ich das Raster nur auf den Weg gelegt habe, scheint die Aufnahme auch von den Autos o.ä. ausgelöst zu werden.
Meine Anfrage beim Foscam-Support wurde grottig beantwortet, man könne sich für 30 Euro per Teamviewer aufschalten und dann meine Kamera einstellen. Daten zur Grundeinstellung der Kamera geben Sie allerdings nicht heraus, hätten sie auch gar nicht.......

Ich möchte nur ungern die Kamera auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um die Standardeinstellungen zu sehen, weshalb ich nun auf diesem Weg versuche, fachkundige Auskunft zu erhalten. Bilder in 5-stelliger Höhe innerhalb 3 Tage sind einfach zu viel ;( zumal ich keinen automatischen Löscher auf dem FTP-Server habe und somit manuell für genügend freien Speicher sorgen muss.
Die Bedienungsanleitung von Foscam ist da leider auch nicht aussagekräftig genug, so habe ich nach wie vor Verständnisprobleme mit den Funktionen:
Aufnahme-Vorlaufzeit
Zeit Alarm-Aufnahme
Lokale Alarmaufnahme aktivieren
Sensibilität
Auslöser Pause
Alarm-Zeitintervall
.pdf  Bewegungserkennung Foscam.pdf (Größe: 451,82 KB / Downloads: 1404)

Auch beim Goggeln bin ich nicht wirklich schlauer geworden, hat mich eher verwirrt.

Mein Verwendungswunsch der Cam ist: Aufnahme von Einzelbildern, sobald sich auf dem Gehweg irgendwas bewegt.