Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: XT2 - Firmwareupdates
Beitrag: RE: XT2 - Firmwareupdates

Ich habe nach dem Update ebenfalls das Problem, dass ich meine zweite Area nicht ansteuern kann ... :confused:
heggi LUPUSEC XT2 385 241.570 12-02-2017, 12:07
  Thema: SMS bei Netzwerkausfall
Beitrag: RE: SMS bei Netzwerkausfall

Gute Idee mit der SMS bei Netzwerkausfall. Ich habe dieses Problem auch immer wieder mal. Alle 15 Minuten findet dann ein Selbsttest statt. Und die Anlage scheint in unregelmäßigen Abständen immer mal...
heggi LUPUSEC XT2 3 3.044 12-02-2017, 12:05
  Thema: Statusanzeige - jetzt endlich.
Beitrag: RE: Statusanzeige - jetzt endlich.

Ja, definitiv ne gute Sache. Hab sie heute installiert. Machen was her, sind aber doch eher - in Anbetracht des Funktionsumfangs - zu teuer.
heggi LUPUSEC XT2 23 12.250 04-12-2016, 17:38
  Thema: Option "Melden" beim Öffnungsmelder
Beitrag: RE: Option "Melden" beim Öffnungsmelder

Hallo, ist im Handbuch auf Seite 61 beschrieben: Ist diese Option aktiviert, können Meldungen dieses Sensors via Contact-ID (falls vorhanden) versendet werden. Für den Mail- / SMS- Versand, im Ala...
heggi LUPUSEC XT2 2 2.340 02-12-2016, 17:50
smile Thema: Konfiguration des Tagreaders
Beitrag: RE: Konfiguration des Tagreaders

Hallo Kalli, was du schreibst, kann stimmen. Ich habe es nicht näher überprüft, da ich das Gerät nicht habe und zu faul bin, mir das in der BDA komplett anzulesen. :D Letztlich ist es aber so, dass...
heggi LUPUSEC XT2 6 4.525 17-09-2016, 10:27
  Thema: 2. Area Alarmzustand anzeigen
Beitrag: RE: 2. Area Alarmzustand anzeigen

Hallo Christian, bei mir ist es ähnlich gelagert. Ich habe das in der Tat mit einer Innensirene gelöst, die unabhängig davon aber ohnehin sinnvoll ist. Zu Ziel 1.) deine Schwester würde je nach gewä...
heggi LUPUSEC XT2 1 2.771 26-06-2016, 10:48
  Thema: Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm
Beitrag: RE: Aussensirene V2 deaktivieren nach Alarm

Also wenn ich mich nicht total irre, gab es mal eine Einstellmöglichkeit, wonach man die Dauer einstellen konnte, ob bzw. wie lange nach einem Alarm das Blinklicht der Sirene nachblinkt. Dies soll Ein...
heggi LUPUSEC XT2 2 3.763 26-06-2016, 10:36
  Thema: Aussensirene V2 an zwei Areas
Beitrag: RE: Aussensirene V2 an zwei Areas

Hallo puffo, ich vermute, dass es daran liegt (Auszug aus BDA): Alle Areas (Nur Sirenen) Möchten Sie eine externe Sirene beiden Areas zuweisen, aktivieren Sie diese Option und stellen Sie sicher...
heggi LUPUSEC XT2 2 3.047 26-06-2016, 09:25
  Thema: Konfiguration des Tagreaders
Beitrag: RE: Konfiguration des Tagreaders

Hallo, ich nutze den Tagreader und bin so weit auch zufrieden damit, einfach auf Grund der leichten Bedienbarkeit. Die von dir geschilderten Anforderungen kann der Tagreader nicht erfüllen. Die Tags ...
heggi LUPUSEC XT2 6 4.525 26-04-2016, 12:47
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Hast du im Router (Fritzbox o.ä.) eine Portfreigabe für Port 80 angelegt ?
heggi LUPUSEC XT2 27 40.372 03-04-2016, 18:43
  Thema: Welche Firmeware-Version
Beitrag: RE: Welche Firmeware-Version

Hallo frog, durch das Upgrad-Dongle wird die XT2 nicht zur XT2 plus ! Zur plus fehlen insbesondere features der Hausautomation, und eine Weiterentwicklung wird es vermutlich eher nicht mehr geben. In...
heggi LUPUSEC XT2 1 2.621 03-04-2016, 13:28
  Thema: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?
Beitrag: RE: Log-Fehler in FW 0.0.2.14S ?

@fina Ich muss zugeben, ich war jetzt auch ein wenig irritiert ob deiner Antwort, da du sonst immer sachlich schreibst ... :confused: Ich habe nämlich bei mir auf der Übersichtsseite der App auch ei...
heggi LUPUSEC XT2 6 3.867 02-04-2016, 08:49
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere

@Tim Zitat:Letztendlich musst du alleine entscheiden ob der Aufpreis, bei einem OASIS Anlage sind das 60 €, es wert ist evtl. einmal im Monat meist halt nachts, senkrecht im Bett zu sitzen. Angel Ne...
heggi LUPUSEC XT2 14 12.698 12-01-2016, 09:32
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere

@Tim Danke für die aufschlussreiche Antwort. Zitat:Das bekommst du in den Griff indem du Duale Bewegungsmelder mit PIR und MW Technik einsetzt. Dann sind Insekten kein Problem mehr. Ja, ich hab mic...
heggi LUPUSEC XT2 14 12.698 12-01-2016, 08:57
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere

Hallo Jörg, danke für die Info / Korrektur. Vielleicht habe ich mich auch nur unglücklich ausgedrückt. Ich versuche es also noch mal mit anderen Worten, die aber vielleicht wieder nicht den korrekten...
heggi LUPUSEC XT2 14 12.698 11-01-2016, 20:05
  Thema: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere
Beitrag: RE: Fehlalarm Bewegungsmelder PIR d. Haustiere

Ich habe in meinem neuen Gartenhaus auch einen BM installiert, nach diversen nächtlichen Fehlalarmen aber zunächst aus der Konfiguration herausgenommen. Grund für die Alarme waren Florfliegen (ca. 1-1...
heggi LUPUSEC XT2 14 12.698 11-01-2016, 19:17
  Thema: XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error
Beitrag: RE: XT2 Plus Innensirene Mini status CTRL Error

Hallo, ich selbst habe die Mini-IS nicht. Eventuell hilft dir dieser Auszug aus der aktuellen BDA (Seite 168) weiter, ist zumindest einen Versuch wert. " Anlern-Knopf / LED Indikator Funktion des An...
heggi LUPUSEC XT2 3 6.466 11-01-2016, 19:05
  Thema: XT2 Plus zwei Aussensirenen
Beitrag: RE: XT2 Plus zwei Aussensirenen

Gemäß Handbuch sollten 2 Außensirenen möglich sein. U.a. auf Seite 49 des aktuellsten Handbuchs ist zu lesen: "Einstellung: Externe Sirene(n) Wurden zusätzlich zur Zentrale weitere Sirenen angelernt...
heggi LUPUSEC XT2 4 4.077 11-01-2016, 18:55
  Thema: Batteriewechsel
Beitrag: RE: Batteriewechsel

Das Handbuch sagt dazu u.a. beim Bewegungsmelder: "Sollte ein Batteriewechsel notwendig sein, beachten Sie, dass ggf. ein Sabotagealarm ausgelöst wird (je nach Einstellung der Zentrale). Nachdem Sie ...
heggi LUPUSEC XT2 4 12.753 01-01-2016, 15:15
  Thema: Tag Reader -> Empfindlichkeit erhöhen
Beitrag: RE: Tag Reader -> Empfindlichkeit erhöhen

Hallo und willkommen im Forum ! Das mit der Empfindlichkeit ist mir auch schon aufgefallen. Am zuverlässigsten und schnellste funzt es bei mir, wenn ich nach dem Knopfdruck am Reader ne Sekunde warte ...
heggi LUPUSEC XT2 4 3.725 30-12-2015, 10:39
  Thema: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
Beitrag: RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?

@fina Danke für die Antwort. Stimmt Artikel 12002 wirklich ? Das ist doch nur ein Öffnungsmelder ?!? Ansonsten das mit dem drahtlosen Sensoreingang hatte ich mir gedacht, dass du das Teil meinst. Üb...
heggi LUPUSEC XT2 5 5.244 30-12-2015, 10:34
  Thema: Android App Benachrichtigung außerhalb WLAN
Beitrag: RE: Android App Benachrichtigung außerhalb WLAN

@C3PO Willkommen im Forum ! Bin selbst auch kein erfahrener Nutzer, habe mich aber zumindest recht intensiv mit der Materie befasst. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das kein Bug ist und die Ap...
heggi LUPUSEC XT2 4 4.085 30-12-2015, 09:06
  Thema: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?
Beitrag: RE: XT2 (Plus) Sabotagekontakt ja / nein?

@fina Sehr interessanter Aspekt. Kannst du zu dem Magnetkontaktsender noch was mehr sagen, ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch. Ist das ein Zubehörteil von Lupusec, das dort nur einen anderen Nam...
heggi LUPUSEC XT2 5 5.244 30-12-2015, 08:44
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Ich scheiß mich komplett ein, es hat geklappt ! :D @alarmwolf Vielen Dank, das war die Lösung. Ich habe statt Port 8080 den Port 443 sowohl in der FB als auch in der AA und der App genommen und scho...
heggi LUPUSEC XT2 27 40.372 28-12-2015, 11:29
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Hallo funkistnichtalles, TESTI ist natürlich nur ein Synonym meines tatsächlichen Nutzer-Namens, aber den habe ich klein geschrieben; er enthält allerdings auch Ziffern. Die Registrierung bei Lupus-D...
heggi LUPUSEC XT2 27 40.372 28-12-2015, 10:37
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: RE: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

@mungo Danke für deinen Tipp, das hatte ich heute Mittag aber auch schon erfolglos getestet. Kam dann folgender Fehler: <<<<<<<<<<<<<<<Fehler: Netzwerk-Z...
heggi LUPUSEC XT2 27 40.372 27-12-2015, 20:54
  Thema: Probleme mit Sensoreinstellung
Beitrag: RE: Probleme mit Sensoreinstellung

Hallo, nichts für ungut, aber ich hatte die genaue Seite in der Bedienungsanleitung genannt. Da steht exakt ab Seite 39, welcher Eintrag welche Bedeutung hat. Wie du es für dich haben möchtest, musst...
heggi LUPUSEC XT2 10 8.212 27-12-2015, 14:04
  Thema: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App
Beitrag: Hilfe: Keine Verbindung mit Lupusec-App

Hallo Leute, nach bereits langem Mitlesen und Bemühen sämtlicher FAQs auf der HP sowie natürlich der BDA muss ich nach endlosen Versuchen aufgeben und euren Rat einholen. Und zwar gelingt es mir einf...
heggi LUPUSEC XT2 27 40.372 27-12-2015, 13:48
  Thema: Probleme mit Sensoreinstellung
Beitrag: RE: Probleme mit Sensoreinstellung

Hallo, bin seit heute auch neu hier, glaube aber, dir helfen zu können. Gehe auf den Oberbegriff "SENSOREN" und dort auf die "Liste" der dort aufgeführten Sensoren. Am ganz rechten Bildrand siehst du...
heggi LUPUSEC XT2 10 8.212 27-12-2015, 12:44