Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil
Beitrag: RE: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil

Anlage geht wieder. Eine Schottky Diode hatte gar kein Durchgang mehr, die andere in beiden Richtungen. Exakt das gleiche Fehlerbild hatte ich schon mal. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 22 11.198 28-05-2023, 16:59
  Thema: Unterschied JA-80P zu JA-83P
Beitrag: RE: Unterschied JA-80P zu JA-83P

ja-80P: Zusätzlicher Alarmeingang Im Bewegungsmelder befindet sich ein Eingang, der unter anderem dazu verwendet werden kann, offene Türen oder Fenster zu erkennen. Ein Öffnen dieses Eingangs hat den...
megagramm Melder, Sensoren 1 553 26-05-2023, 19:09
  Thema: COMM ERROR
Beitrag: RE: COMM ERROR

IW lösen kann helfen aber ich kenne Deine Konstellation nicht. Ggf kannst Du mit einer intakten Fernbedienung den Alarm auch stoppen. LG megagramm
megagramm Probleme / Fragen / Berichte 3 692 24-05-2023, 19:30
  Thema: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil
Beitrag: RE: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil

ich habe Ersatzdioden liegen. Schick mir die Zentrale und ich wechsel die Dioden aus. Kostet nichts, wenn die Anlage danach nicht laeuft; wenn sie laeuft inklusive Versandt 35 Euro. Adresse folgt per...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 22 11.198 24-05-2023, 16:30
  Thema: Aussensirene meldet Sabotagealarm
Beitrag: RE: Aussensirene meldet Sabotagealarm

1. ja 2. in den Errichtermodus gehen. Überwachung futsch; alternativ Sirene löschen; LG megagramm
megagramm ABUS Secvest 2WAY 4 1.943 23-05-2023, 17:48
  Thema: COMM ERROR
Beitrag: RE: COMM ERROR

so ist das mit nicht regerlmaeßig gewarteten Anlagen...., Zentralenakku tot, Bedienteilbatterien platt.... Verbindung geht nur mit 230V. Bedienteilbatterien tauschen, 230V an. Inden errichtermodus ...
megagramm Probleme / Fragen / Berichte 3 692 23-05-2023, 16:44
  Thema: FUBE50000 ständig Batterie schwach
Beitrag: RE: FUBE50000 ständig Batterie schwach

Batteriefach ohne Batterie kurzschließen und neue einsetzen. Martina hat sicher Recht. :) LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 2 872 22-05-2023, 14:41
  Thema: Firmware upgrade auf V 3.1.30
Beitrag: RE: Firmware upgrade auf V 3.1.30

Peter, das ist KVP ! Kontinuierlicher Verbesserungsprozess. Das machen andere nicht. ;) LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 4 1.717 21-05-2023, 18:49
  Thema: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil
Beitrag: RE: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil

Hallo Frank, siehe Bild. von + nach - gemessen, muss die Diode Durchgang haben und umgekehrt nicht, wenn durch eine Durchgangsmessung mit Gleichstrom machst. Piept das Gerät egal wie Du die Polaritä...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 22 11.198 21-05-2023, 08:22
  Thema: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil
Beitrag: RE: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil

Hallo Frank, das sieht gut aus. Eines der ersten Designs. Hier kenne ich zu mindestens eine Fehlerursache. Kannst Du mit einem Multimeter umgehen? LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 22 11.198 20-05-2023, 18:30
  Thema: Verteilerdeckel rund
Beitrag: RE: Verteilerdeckel rund

ganz einfach, der eckige Deckel wurde nicht VdS zertifiziert. Runden Deckel abnehmen und mit der Spraydose weiß lackieren und gut ist es. LG megagramm
megagramm Installation / Montage 8 2.333 19-05-2023, 18:19
  Thema: Verteilerdeckel rund
Beitrag: RE: Verteilerdeckel rund

einzelne Deckel wird schwierig, siehe Bild, der von Telenot sollte auch passen. LG megagramm
megagramm Installation / Montage 8 2.333 18-05-2023, 14:01
  Thema: Secvest Sensor ausblenden
Beitrag: RE: Secvest Sensor ausblenden

alle Hüllenmelder auf intern stellen und nur diesen nicht und dann intern scharf stellen. Das ist eine der vielen Möglichkeiten. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 1 701 16-05-2023, 18:37
  Thema: Terxon ruft mich nicht an
Beitrag: RE: Terxon ruft mich nicht an

das sind alles Eintragungen für den Wachdienst/Notruf-und Serviceleistelle, die Du da gemacht hast. Das Einzige was Du nutzen kannst ist der Alarmanruf über Homebeep. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 2 1.165 15-05-2023, 20:41
  Thema: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil
Beitrag: RE: Abus Secvest FUAA50000 internes Netzteil

Reparatur kommt auf die Platinenversion an. Bei den ersten geht Foto vom geöffneten Netzteil ist notwendig. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 22 11.198 14-05-2023, 17:09
  Thema: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
Beitrag: RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?

so wie ich das gesehen habe kann die XT1 Plus keine Fremdmelder verarbeiten. Scha Dir mal Melder von Optex an. Mit denen habe ich die Carportabsicherung gemacht. LG megagramm
megagramm LUPUSEC XT1 19 3.173 14-05-2023, 16:58
  Thema: Akustisches Signal deaktivieren
Beitrag: RE: Akustisches Signal deaktivieren

Töne auf 0 Stelle im adminmodus. Aber das ist sinnbefreit. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 10 2.520 13-05-2023, 21:09
  Thema: Sperrelement an JA-120N
Beitrag: RE: Sperrelement an JA-120N

Du bist kein Errichter sonst haettest Du die Daten. Der Anschlußplan ist beim JA-120N normalerweise dabei. Da ist alles eindeutig beschrieben und dass Du eine externe Spannungsquelle empfohlen wird un...
megagramm Jablotron JA-100 10 2.218 13-05-2023, 21:07
  Thema: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?
Beitrag: RE: Wie Teilediebstahl im Carport verhindern?

danke fina, hab es gerade gelesen. Carportüberwachung habe ich in Ammersbek im Grünen mit einer Jablotron JA-100 und einem entsprechend super dafür geeigneten Melder erfolgreich realisiert. Rehe Has...
megagramm LUPUSEC XT1 19 3.173 12-05-2023, 15:26
  Thema: Lanzenbruch mit ABUS und der SECORIS
Beitrag: RE: Lanzenbruch mit ABUS und der SECORIS

und was ist jetzt der Unterschied zur i-onG3MM von Cooper Eaton? ABUS macht doch nur in Lizenz die Produkte in China. LG megagramm
megagramm Wenn es nicht passt 12 1.937 20-04-2023, 19:03
  Thema: Facherrichter Angebot gesucht
Beitrag: RE: Facherrichter Angebot gesucht

Vorsicht, Errichter sind ausgelastet. Hier muss ggf. in anderen zeitlichen Dimensionen gedacht werden. LG megagramm
megagramm Planung 6 1.792 11-04-2023, 19:03
  Thema: Allgemeine Systemstörung
Beitrag: RE: Allgemeine Systemstörung

Wie ist die interne Daemmung in den Waenden. Ist Trockenbaustaenderwerk genutzt worden? Ich hatte mal ne Funkalarmanlage mit dem A___, die mit dem Staenderwerk ohne Repaeter nicht klar kam. Zentrale i...
megagramm Jablotron JA-100 20 4.543 03-04-2023, 16:09
  Thema: Störung Terxon M
Beitrag: RE: Störung Terxon M

Softwarestand und Bedienteile visuell aufgepimpt sonst nichts. So verkauft man alten Kram weiter. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 3.327 02-04-2023, 20:15
  Thema: Drahtkontakt an Smartvest möglich?
Beitrag: RE: Drahtkontakt an Smartvest möglich?

Mit der Smartvest gibt es keine andere Chance als löten, so wie Peter es dargestellt hat. Ob Dir jemand bei der Lösung hilft ist fraglich. Die Smatvest ist China pur ohne Möglichkeiten. Alleine schon ...
megagramm Wenn es nicht passt 6 1.987 01-04-2023, 12:11
  Thema: Störung Terxon M
Beitrag: RE: Störung Terxon M

hier bei der Terxon nach Chipsatzfehler schauen. Bisher kannte ich das nur von der MX und nicht von den alten Terxon M. LG megagramm
megagramm ABUS Terxon SX, MX oder LX 16 3.327 01-04-2023, 11:49
  Thema: Bedienteil Licht ausschalten
Beitrag: RE: Bedienteil Licht ausschalten

Schnellkurs bei Jablotron sage ich da nur. Dein Elektriker sollte dass machen, was er kann. Wenn Du hier im Forum Deinen "Errichter" hinterfragen musst, deutet es darauf hin, dass Du nicht gut aufgeho...
megagramm Jablotron JA-100 4 1.533 29-03-2023, 19:32
  Thema: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Beitrag: RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem

Kiste im Errichtermodus von 230V und Akku entfernen. SD Karte rausnemhmen und mittels Adapter und Laptop die neueste Sprachdatei und bin Datei in das Verzeichnis install kopieren. Karte wieder rein Z...
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 4 1.344 25-03-2023, 13:17
  Thema: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem
Beitrag: RE: Secvest FUAA50000 SD-Card Problem

die Dateien gehören in das Verzeichnis "install" und nicht mit config. Dann funktioniert es von der Karte. LG megagramm
megagramm Secvest (neue Version ab 2015) 4 1.344 25-03-2023, 11:18
  Thema: Warnmeldung im Display
Beitrag: RE: Warnmeldung im Display

wann ist denn die Batterie der Sirene das letzte mal getauscht worden? Oder ist diese 8 Jahre alt. Hoffe ich habe das nicht überlesen. LG megagramm
megagramm Probleme / Fragen / Berichte 16 2.971 20-03-2023, 12:33
  Thema: alle Batterien leer
Beitrag: RE: alle Batterien leer

schön, dass es mit dem Trafo geht. Bedienteil.... *8080 ohne "0" wenn ich mich nicht irre. Aussensirene Funk? und Batterie platt? Akku Zentrale platt? Ferneinwahl per GSM möglich?, dann bräuchte ich...
megagramm Probleme / Fragen / Berichte 35 7.187 14-03-2023, 22:09