Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
02-01-2016, 23:31
Beitrag: #1
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation
Nachdem ich mich hier letzten Sommer in das Forum eingelesen hatte und mir von Animal eine Komponentenliste von Satel vorgeschlagen wurde, habe ich während des Hausbaus mit dieser Satel Anlage im Hinterkopf meine Leitungen gezogen und dann Stück für Stück die Melder eingebaut.

Im Grunde habe ich alles umgesetzt, was mir Animal in seinem Beitrag am 09.07.2015 schrieb. Danke noch mal! Wink

Dann habe ich die Zentrale Integra 64 plus mit den Zusatzmodulen INT-VG, ETH1 Plus, GSM-LT1 und das Bedienteil bestellt. Die Teile wurden noch vor Weihnachten geliefert und heute habe ich alles installiert.

Zumindest angefangen. 12 Stunden habe ich heute daran gesessen, die Zentrale und die Zusatzmodule zu montieren, die Leitungen aufzulegen, die Linien zu prüfen und mit DloadX Verbindung zu Integra aufzunehmen. Ein kleines Hindernis war der USB-Treiber. Es hat etwas gedauert, bis ich feststellte, dass der nicht auf der CD von ASL-Ademco, von denen ich über ISG die Zentrale bestellte, drauf war und ich mir den selber von Satel besorgen musste.

Das Ganze ist für jemanden der das nicht jede Woche macht eine komplexe Herausforderung. Starke technische Ambitionen mit Historie dringend vorausgesetzt, sonst Finger weg.

Die Grundfunktion habe ich schon und auch schon erfolgreich einen Alarm ausgelöst Wink

Einige Details muss ich jedoch noch lösen.

Dann habe ich einen Benutzer angelegt, die Anlage scharf geschaltet und wollte den 30s Countdown wieder abbrechen, also die Anlage nicht scharf schalten. Hat aber nicht geklappt, auch das anschließende Entschärfen mit meinem angelegten Benutzercode ging nicht. Die Innensirene im Treppenhaus war so laut, dass ich nun einen Widerstand davor gesetzt habe, zumindest solange, bis ich die Anlage unter Kontrolle gebracht habe.

Musste die Anlage erstmal von Netz und Akku trennen, da dauernd irgendwelche Töne aus dem Bedienteil kommen, wo ich nicht weiß, wie ich die abstelle. Immer wenn ich durch den Flur laufe und der Bewegungsmelder erfasst mich, kommen mehrere Gongs aus dem Bedienteil. Keine Ahnung wo ich das abstellen kann. Die Anlage ist nicht scharf geschaltet.
Zum Schluss piepte es dauernd 2 Mal kurz und einmal lang. Ich finde dazu keine Beschreibung. Also Spannung erstmal weg, da der Kleine ins Bett ging.

Folgende Dinge habe ich noch noch nicht enträtselt:

Scharf schalten bei Verlassen durch Haus- oder Garagentür. Ich kann nur einen Timer einstellen, nach Ablauf ist die Anlage scharf. Egal ob ich dann noch drin bin oder nicht. Die Anlage soll aber erst scharf sein, wenn ich die Tür auf und wieder zugemacht habe. Wie geht das?

Intern und extern scharf? Dafür finde ich keine Einstellungen. Wie setzt man das um? Muss ich dafür einen neuen Bereich anlegen?

Kann man das Bedienkonzept so vereinfachen, dass es auch für technisch unversierte Familienmitglieder bedienbar ist? Die werksseitige Bedienung des INT-TSI ist selbst mir zu komplex (aus Bedienersicht) und ich schaue noch nicht ganz durch.

Meldet sich der Benutzer nur über seinen 4stelligen Pin an? Ich habe noch nicht ganz verstanden wann und wozu sich jemand anmelden soll/muss (Außer Admin bzw. Servicemode). Im Grunde soll nur die Anlage scharf intern, scharf extern oder unscharf geschaltet werden (unscharf von mir aus auch mit PIN). Also 3 Knöpfe im Idelfall, sonst siegt die Bequemlichkeit und das Teil wird von meiner Familie nicht genutzt. Ist das mit der Anlage möglich?

Kann man das Bedienteil über die Zentrale konfigurieren oder muss man wirklich mit einer seriellen Schnittstelle direkt ans Bedienteil?

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, INT-GSM LTE, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Erste Erfahrungen Integra 64 Plus, Erstinstallation - Hogend - 02-01-2016 23:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Integra 128 Plus ohne Akku betreibend vigeland 12 2.721 11-07-2024 01:01
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen
  UpServ - Update Integra & ETHM1-Plus efes 5 5.546 14-04-2024 22:18
Letzter Beitrag: Matis
  Zeitserver Satel Integra 128 Plus wilt 6 2.467 06-12-2023 06:46
Letzter Beitrag: wilt
  Wechsel von Terxon MX auf INTEGRA 128 Plus dirkm 24 8.626 27-09-2023 12:10
Letzter Beitrag: dirkm
  Integra 128 Plus Meldungen "Batterie leer" & "Störung - Batterie fehlt" selbermacher12 10 3.680 28-07-2023 09:09
Letzter Beitrag: selbermacher12
  Integra 128 plus Specnaz 3 2.109 24-02-2023 21:19
Letzter Beitrag: Specnaz
mad Integra Plus löst ungeplant Alarm über Ein-/Ausgang aus FrankAusNRW 6 3.629 16-08-2022 09:35
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Anschluss SP-6500/SD-6000 an Integra Plus FrankAusNRW 2 2.149 01-06-2022 21:23
Letzter Beitrag: FrankAusNRW
  Telefonleitung der FritzBox an Integra 64 Plus anschliessen AlarminatorX 4 10.033 23-11-2021 17:23
Letzter Beitrag: AlarminatorX
  Integra Plus und Ethm-1 Modul heimerdinger 6 4.132 21-05-2021 18:10
Letzter Beitrag: peteralarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste