Gelöst: Recovery
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08-08-2019, 18:45
Beitrag: #7
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RE: Recovery
So, nachdem ich mich wieder etwas sortiert habe, scheint alles wieder zu funktionieren.
Retrospektiv betrachtet war das Problem wohl doch nicht so groß wie angenommen. Folgende Schritte habe ich durchgeführt (ich hatte dabei immer vollen Zugriff auf Anlage mit DloadX per LAN): 1. Sirenen in der Konfig offline genommen (Typ 0) 2. Konfig in Flash gespeichert. 3. Servicemode (dafür musste ich erst über Admin wieder permanenten Zugriff freischalten. Das war abhanden gekommen). 4. Stromlos AC, stromlos Akku 5. Akku getauscht 6. Sirenenausgänge (out 3-6) zusätzlich abklemmt. Das hat sich schnell als Fehler rausgestellt. Wenn schon, dann den Strom der Sirene abklemmen, nicht den Trigger. Das interpretiert die Sirene sonst :-/ Die SPW150, die mir immer das Trommelfell gequält hat, kriegt im Moment keinen Saft mehr. Da kommt dann nen Widerstand rein um das erträglicher zu machen. @Hogend: Hast du den in die Zuleitung zum Piezo in Reihe gesetzt oder in der 12V Versorgung? 7. Akku dran, AC an 8. Servicemode->Neustart->STARTER 9. Neue Firmware geflashed (eigentlich nur um den Flashspeicher zu testen). Alles grün ,-) 10. ETHM1+ geflashed (wo ich doch dabei bin) 11. Neustart 12. Servicemode 13. INT.TSG Update per sdcard 14. mit Dloadx nochmal alles geprüft. Das wahllose aktiv/inaktiv bei Timern, die ich eh nicht nutze, scheint Wumpe. Bestehende Liniensperrungen entfernt. 15. Die Konfig exportiert (das scheint sicherer als darauf zu hoffen, dass ich in 3 Jahren noch den selben Rechner habe!) 16. Zusätzlich von allen Einstellungen Screenshots gemacht und ein paar kluge Sätze dazu geschrieben. Wenn eine Anlage so störungsfrei läuft, dass man sich 4 Jahre nicht damit beschäftigt, ist das sonst alles weg. Zumindest in meinem Alter :-O Sieht erstmal alles gut aus (außer vielleicht 200 kryptische Einträge im Ereignisspeicher, die durch den stromlosen Tausch der Lithiumzelle entstanden sind. Aber die wachsen sich aus...) Noch sauberer wäre ggf. gewesen einen Werksreset zu machen und die Konfig wieder einzuspielen. Das wäre der nächste Schritt, wenn es doch noch Probleme gibt. Ich beobachte das mal ein paar Tage und mach ein paar Tests mit deaktivierten Sirenen bevor ich die wieder online nehme. Und jetzt muss ich ganz schnell einen Aufkleber mit dem Batteriewechseldatum auf die Anlage kleben und mir für 3 Jahre einen Termin setzen für Akkutausch ,-) |
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Gelöst: Recovery - frank_harmann - 05-08-2019, 14:47
RE: Recovery - frank_harmann - 05-08-2019, 15:51
RE: Recovery - Hogend - 05-08-2019, 18:19
RE: Recovery - frank_harmann - 05-08-2019, 21:49
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RE: Recovery - Hogend - 09-08-2019, 11:29
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